[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S] franco.Kernel

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin wieder zurück auf r14. Der Verbrauch beim r15 stieg im Ruhezustand um 0,5%, dazu hatte ich Problem mit der Synchronisation.

Kann jemand mal bitte seine Trickser App Settings posten? Bin ein wenig überfragt was für Werte ich verändern soll/kann/muss...

Soll -> gar keine
kann -> individuell je nach Vorlieben/Verwendungszweck
muss -> gar nichts

Einfach "out of the box" Box und nichts verändern. Wenn du da schon überfragt bist, solltest du sowieso nichts umstellen ;)

@MC1415, ist das Ernst gemeint?

Mit der Materie kenn ich mich aus, ich kenn nur die optimal Einstellungen nicht bzw. würde meine Erfahrungswerte austauschen. Was ich schon mal sagen kann ist das die RGB Farbänderungen den Gelbstich verschwinden lassen und das Undervolten um 75mV spürbar mehr Akkulaufzeit bringt...

• Danke
Reaktionen: wylot
@Klartext: Ja, hab wieder die r14 drauf und alles ist i.o.

wylot schrieb:
Auf XDA steht was von Vomer Tweaks. Was ist das?

Eine Sammlung von Einstellungen für den franco kernel. Akku hält sehr lange damit, CPU läuft aber auch nur noch auf 1,2 GHz maximal.

MeisterPanse schrieb:
Mit der Materie kenn ich mich aus, ich kenn nur die optimal Einstellungen nicht bzw. würde meine Erfahrungswerte austauschen...Undervolten um 75mV spürbar mehr Akkulaufzeit bringt...

Jedes Gerät reagiert anders, bzw jedes Display ist anders. Wenn du dich auskennst, dann mache doch deine eigenen Erfahrungen/Einstellungen und teile sie hier? :) (Es gibt nicht die "EINE" Einstellung für jedes Gerät)

MC1415 schrieb:
@Klartext: Ja, hab wieder die r14 drauf und alles ist i.o.

Na dann...

xcore111 schrieb:
Eine Sammlung von Einstellungen für den franco kernel. Akku hält sehr lange damit, CPU läuft aber auch nur noch auf 1,2 GHz maximal.

Wurde alles schon ausführlich beantwortet..

Es gibt sicher Abweichungen aber es gibt auch immer empfohlene Einstellungen, auch von den devs. Auch Franco hat seine empfohlenen Einstellungen gepostet... Und zu sagen wenn man kein plan hat dann bleib mal unwissend ist eher kontra produktiv... indem erfahrene Nutzer ihre Einstellungen Posten und Bedeutung und Wirkungsweise erläutern kann doch gelernt werden.

• Danke
Reaktionen: cybernoon und Wilisch
Bin jetzt frustriert auf die xNPH25R zurückgewechselt. Meine Frage jetzt hierzu welcher Franco Kernel diese Version noch unterstützt.

Mit der r15 gibts einen Bootloop...

Ich brauche den Kernel da ich die RGB Einstellungen wieder verändern möchte.

r10 war noch für 25R, ab r11 ist 30O...

• Danke
Reaktionen: MeisterPanse
DANKE!

PS: Mein Gelbstich ist bei den RGB Werten 235,244,255 verschwunden!

Update auf r16 - Changelog:

- weitere Akku Verbesserungen
- letzte CM Commits
- bessere SU Erkennung

• Danke
Reaktionen: Patman75 und Jrp Defy
Und lohnt sich der Umstieg.?

Ich wollte den Kernel grad mit der Franco App flashen. Hat er auch gemacht und dann neu gebootet. Jetzt zeigt mir das Display aber nur noch Schwarz an mit dem Oneplus One Logo "powered bei Android".
Was kann ich jetzt machen? In den Recovery Modus komme ich nicht mehr. Ich komme nur noch in den Fastboot Modus. Ich bitte um Hilfe :-(

Naja du kannst dann wenigstens alles neu flashen!
Nandroid Backup hast du hoffentlich irgendwo aufm PC herumfliegen...

Ne das habe ich eben nicht. hatte ich noch nie gemacht und diesmal auch nicht...

habe das Recovery per Fastboot neu geflasht und bin jetzt wieder im recovery. Mal schauen ob ich jetzt eine Rom raufbekomme.

Aber du könntest doch den Kernel ausm Fastboot neu flashen und probieren, ob dein OPO wieder normal startet? Musst vielleicht nicht alles wipen!

Hab Komplett Wipe schon im Recovery gemacht und versucht eine Rom zu flashen. Leider immer Fehlermeldung, dass die Datei nicht geöffnet werden konnte...

Bin grad etwas am verzweifeln. Hab das Gerät erst seit 4 Stunden:scared:

Schau doch nach der Anleitung, wie man mit fastboot alles auf Stock zurücksetzt.

Alles gut. Habs schon wieder am laufen. Hab aber keine Ahnung woran es gelegen haben könnte...