[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S] franco.Kernel

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scrbenni schrieb:
danke! Zuerst Zip Datei flashen dann Boot img? Oder nur Zip?

Einfach mal den Opener lesen, da steht entweder Fastboot Image ODER .zip flashen ;)

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, CVH und scrbenni
Ich habe den r12 franco Kernel über Zip Recovery geflashed. Danach bliebt das OnePlus One im Bootvorgang immer hängen.

Ich habe dann den r11 franco Kernel über fastboot geflasht. Jetzt funktioniert das Phone wieder!

Ist das Okay so? Weil ich gelesen habe, dass einige dann die Rom komplett neu aufsetzen. Ist das notwendig?

Also bei mir hat das Flashen der r12-Version problemlos geklappt. Nutzt du auch AOSP oder CM11S?

Cm11s. Was ist ASOP? Ist für euch bestimmt eine blöde Frage, aber ich bin Anfänger

Wobei man sagen muss, dass das Flashen des Kernels über Recovery keine große Sache ist. Das ist gemacht in 20 Sekunden. ;)

@Klartext. Learning bei Doing. Ich sagte zwar, dass ich Anfänger bin ,aber ich bin nicht unbegabt was das angeht. Ein paar Terminalbefehle bekomme ich noch hin. Ist ja kein Hexenwerk. Ich habe schon das iPhone gejailbreaked, als das noch eine Lebensaufgabe war. Und auch das OnePlus One habe ich im Schlaf gerootet.

Ich bezweifle, dass ich das ganze Handbuch lesen muss um gesagt zu bekommen was ASOP ist. :biggrin:

Danke für den Link

Dann bist du aber auch kein Anfänger ;)

AOSP - Android Open Source Project. Offener Android Quellcode. Roms die darauf basieren, sind AOSP Roms.

Auch wenn es keine große Sache ist einen Kernel zu flashen, sollte man wissen was ein Kernel ist, was dieser macht und warum manche auf CustomKernel zurückgreifen ;)

• Danke
Reaktionen: iOSUser7.1.1
Im Androidbereich bin ich Anfänger. Danke dir für deine Antwort. Ich denke in Zukunft werde ich mich mehr mit dieser Materie auseinandersetzen. Das iPhone ist für mich gestorben. Ich werde mich jetzt mehr auf Geräte mit Android konzentrieren.

• Danke
Reaktionen: scrbenni
Update auf r13 - neuesten Touch Treiber implementiert.

DL im OP.

• Danke
Reaktionen: Malzbier, Jrp Defy und LiquidRobotics
So, teste jetzt auch mal wieder Franco mit Mahdi zusammen. Hatte bisher meist den Stock Kernel drauf und vergleiche jetzt.

Gerade die Version -r13 raus. Teste es gerade mal. Geht mit diesem Kernel auch die UKM und Synapse.apk?

Der -r13 scheint recht genügsam zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also der r13 ist echt gut, nachdem der Kernel der OTA300 das massive drain Problem hat läuft es bei mir nun endlich mal wieder vernünftig in Sachen Standby.

Hab ihn jetzt auch mal geflasht, da die neuen touch Treiber drin sind.

Mein Bildschirm reagiert gefühlt schon mal besser.... warten wir ab.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Auch mit dem AK-Kernel habe ich keine Multitouch-Probleme mehr!

Ghost-swype ist mit Franco -r13 leider immer noch aktuell :(

Neues Update auf -r14 erschienen. Threadtitel habe ich angepasst.

Hörst du auf an meinen Threads rumzufuschen! :laugh:

Changelog:

- MultiRom Support
- Audio Verbesserungen

wie kann ich denn jetzt an dem Kernel herumschrauben zB meine BatterySafer einstellungen?

Mit TricksterMOD z.B.