[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S] franco.Kernel

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht kann man ja eine "Optimierung" fürs Audio einbauen, das die Cam nicht übersteuert, wenn man z. B. auf einem Konzert aufnimmt.

:cool:

Gute Idee, liegt aber an der Hardware. Bei deinem Ohr oder umgekehrt bei einem Lautsprechers ist halt irgendwann mal Schluss.... Dann ist nur noch rauchen, leider.

Mfg

Heute kam ein Update für die FKU App von franco; sie beherrscht jetzt auch RGB für das Kernel.

r10 ist auch online - Changelog:

- Verbesserung im CPU scheduler
- gibt jetzt auch einen "nicht Stock" - Roms!

OP passe ich noch an.

Zuletzt bearbeitet:
OP aktualisiert. Nun auch für AOSP Roms verfügbar!

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Habe es gerade mal über die XNPH30O Version gespielt, danach hing das Telefon leider beim Boot. Flashe gerade zum zweiten mal die XNPH30O (komplett, da ich nicht weiß, ob das Original-Kernel das hier im Thread verlinkt ist, das gleiche ist).

Jo der r10 möchte nicht mit der XNPH30O 4.4.4, musste ich leider auch feststellen.

Danke, überarbeite den OP später.

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy
OP Aktuell.

scrbenni schrieb:
danke! Zuerst Zip Datei flashen dann Boot img? Oder nur Zip?

Entweder .zip oder boot.img, kannst du dir aussuchen, inhalt ist immer der selbe.

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy und scrbenni
LiquidRobotics schrieb:
Entweder .zip oder boot.img, kannst du dir aussuchen, inhalt ist immer der selbe.

einfach flashen dann rebooten. oder noch irgendein wipe empfohlen? und wenns mir dannach nicht gefällt, kann ich mittels backup wieder zurücksetzen? oder ist kernel fix im gerät eingespeichert?

Einfach flashen, du kannst danach noch Cache / dalvik Cache wipen, ich weiß nicht genau ob das notwendig ist. Mach vorher unter Stock Rom und Stock Kernel ein Backup, dann kannst du im Bedarfsfall die Boot Partition wiederherstellen und hast dann den Stock Kernel zurück. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Brauchst nichts wipen. Jup backup einspielen und der Kernel vom Backup ist wieder da.
Kannst auch mit der app flashify nur den Kernel sichern.

• Danke
Reaktionen: scrbenni
danke, werde das ganze jetzt beobachten. flashen lief problemlos, bin gespannt wie´s mitn akku ists..