[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S] franco.Kernel

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch klar, hab ich vorhin erst gemacht. Hat ja ansich nichts mit dem Kernel zu tun...

• Danke
Reaktionen: Bosna_Diamond
Das mit dem Franco-Kernel reizt mich wirklich. Allerdings brauch ich einfach mal Hilfe. Das Flashen mit meinem alten S2 wirkte da deutlich "einfacher". Reicht das den Kernel als Zip auf den internen Speicher zu legen und dann im Recovery zu flashen oder muss ich da noch irgendwas beachten?

Reicht aus... Musst nichts mehr machen

• Danke
Reaktionen: JJ1
Jupp ein cache wipe o.ä ist bei einem kernel flash völlig unsinnig...

Wäre nur noch die Frage ,was ich verkehrt mache. Wenn die .zip auf dem internen Speicher hab, ist nach einem Neustart (Power+Vol down) lediglich die Auswahl zwischen Apply Update und 3x wipen

Das hört sich an, als hättest du kein Custom Recovery.

Richtig, du nutzt die Stock Recovery. Flash dir bitte TWRP/CM oder Philz Recovery.

Dann hab ich ja noch was zu tun, danke ;)
Also doch einhergehend mit Root etc

Würde ich gleich mitmachen, wenn schon gleich alles ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

r6 Build ist up:

- RGB Display Kalibrierung möglich
- Vibration fixes

Kalibrierung wird mit der neusten FKU möglich sein, sollte bald gepusht werden.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
@klartext hast ne PN...

Habe mir den Kernel jetzt auch drauf geflasht, ging problemlos mit der FKU App, mit dem Kaufpreis gleich mal die Weiterentwicklung gefördert ;-)

Habt ihr irgendwelche Tipps bezüglich Einstellungen, die ich vornehmen sollte um noch mehr aus dem Akku heraus zu holen? Ich kenne mit mit dem franco Kernel absolut nicht aus.

Die kostenlose Version erkennt mein gerät nicht...

Die Kostenlose wurde seit Monaten nicht geupdatet, funktioniert alles nur mit der Vollversion.

• Danke
Reaktionen: deviceX
//EDIT: Habe NFC mittlerweile (auch mit dem franco Kernel) erfolgreich mit einem Headset getestet. Liegt wohl an meinen alten NFC-Tags, die stammen noch aus S3-Zeiten.

Hat einer von Euch mit dem franco Kernel schon mal versucht NFC Tags zu erkennen?

Bei mir klappt es nicht, bin mir nicht sicher, ob es am Tag, am Kernel oder am Gerät liegt.

Falls jetzt jemand meint, ich könnte ja mal das Standard-Kernel zurück flashen: Schon versucht, hat nicht funktioniert, musste vom Recovery aus das franco-Kernel erneut flashen um wieder starten zu können.

Aus der Recovery-Sicherung (TWRP) heraus hat er leider NICHT die Wiederherstellung des Kernels angeboten, nur System, kann es sein, dass er den Kernel beim Sichern da drin versteckt?

Zuletzt bearbeitet:
r7 Changelog:

- fix random reboots
- letzte CM patches, speziell Audio

DL im OP.

EDIT: Es lag am Abspiel-Programm. Beyondpod muss wohl eine andere Wiedergabemethode verwenden. Mit Deezer und Spotify hat es jetzt funktioniert.

Apropos Audio: Bei mir hat der Equalizer irgendwie NULL Effekt. Weder mit Kopfhörer, noch über Bluetooth (Autoradio). Scheint nicht am Kernel zu liegen, da es mit dem Standard auch schon keinen Effekt hatte.

Zumindest beim Raumklang sollte doch eine deutliche Veränderung bemerkbar sein, aber bei mir null.

Klartext schrieb:

Die Bezahl-Version von FKU bietet das übrigens auch direkt an, bisher nur das Problem, des Scheinterns beim zurück flashen des Original-Kernels, daher meine Empfehlung immer eine ZIP-Version davon auf dem Gerät zu haben auf die man im Notfall durch das flashen im Recovery zurück greifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Play-Game -Einbindung ist ja mal geil :D
Auch wenn keiner meiner wenigen G+ Freunde den Franco Kernel anscheinend nutzt :D

Ist der Franco ein kleiner Scherzkeks, oder warum steht in der Installationsroutine: Installing Virus...?

Ja, schon immer bei Franco, da kann ja stehen was will.. ;)

• Danke
Reaktionen: Dr.No