[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S] franco.Kernel

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stock ist für Stock (CM11S)! Alles andere läuft mit AOSP.

Update auf r23:

- CM Patches
- Nvidia Patches
- Linux Patchs

• Danke
Reaktionen: Dr.No, Malzbier und idladues
Also brauche ich für CM11 den AOSP?

Richtig.

• Danke
Reaktionen: Roughnecks
Hat jemand von euxh auch schon den neuen geflasht? Heute habe ichs geflasht, wollte Handy aufladen. Zum ersten mal bleibts bei 98% stehen! Lädt nicht weiter, aber der Kreis oben in der Statuszeile dreht sich weiter als würde es laden!

Mal sehen wies morgen erneut aussieht!

Hallo,

der Franco.Kernel r23 Stock führt in Kombination mit der aktuellen OnePlus-Rom 38R zu einem Bootloop. (Root, Xposed Framework) Könnt ihr das bestätigen?

Gruß

• Danke
Reaktionen: Dacool
Da dieser noch auf 33R Basis ist, ist das jetzt keine Überraschung.

Wenn man drüber nachdenkt sicher nicht, aber welcher Powerflasher denkt schon an so irdische Sachen! :)

Ich habe einfach den aktuellsten Kernel geflasht...der 24er ist aber jetzt da und läuft :).

• Danke
Reaktionen: Malzbier
Vielleicht sollte man anmerken das die 23er Version nur bis 33R läuft.
Den 24er Franco läuft bei mir unter 33R im Bootloop! Also nutzlos ohne den neuesten Update!

• Danke
Reaktionen: SignorRakete
Update - r25:

- Nur noch für das neue 38R Update, nicht mit CM11s Versionen davor nutzen!!!(schon ab r24, wollte es aber nochmal anmerken)

- Sonst nur CM Patches (Audio & Video Fixes)

• Danke
Reaktionen: Patman75 und Dr.No
Läuft bei mir seit gestern in Verbindung mit der Nameless-Rom.

Du warst doch gestern noch auf Boeffla oder irre ich mich da? Welcher läuft besser?

Boeffla,
AK,
Sensei,
Darknel,
Furnance,
Stock,

und jetzt Franco. Ich hatte sie schon alle und wer weiß wie oft eine neue Rom geflasht. :thumbup:

Ich hatte Probleme mit meiner CM11S 38R, ständige Soft-Reboots. Ein Kernel-Wechsel brachte keine Abhilfe. Da musste ich die Rom wechseln. Einen Boeffla-Kernel für CM hatte ich bis dahin noch nicht, der AK und der Darknel liefen nicht mit der Nameless-Rom.

Der Franco hat wenig Einstellmöglichkeiten, läuft momentan sehr gut. Nur habe ich eben gesehen das mein OpO tagsüber wieder einen Soft-Reboot hingelegt hat. Ich dreh bald durch. Ich weiß momentan nicht voran es liegt.

Bei mir lag es am Theme, auf den Standard Themes waren die Soft-Reboots weg

Ich habe nichts an den Themes gemacht. Evtl. setze ich nochmal alles auf. Hab ja sonst nix zu tun.

Mit dem neuen Kernel von der 38R habe ich wieder deutliche Schwierigkeiten beim tippen, werde wieder franco aufspielen in der Hoffnung auf erneute Besserung

Ich kann ehrlich gesagt keine großen Unterschiede zum Stock-Kernel feststellen aber der R24 und jetzt R25 läuft sauber mit der aktuellen Stockrom.

Update - r26:

- neu(st)e WIFI Treiber
- Audio Patches
- Verbesserte Scrolling Performance

• Danke
Reaktionen: AirRailey, Dr.No, ehrles und eine weitere Person
Back to Franco, mal sehen ob damit mein Wifi Problem gelöst wird

Bei mir ließ sich das WLAN nicht mehr einschalten mit r26