[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S] franco.Kernel

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ajkaramba schrieb:
Display on time mit v21 nun 8,5 std, läuft!

UND wie zur hölle schafft man sowas? bei mir geht sich in 2 tagen nur max. 5h aus!

Helligkeit <10% (also nicht draußen sein :D) und keine wilden 3d apps oder ähnliches

Ich bin jetzt auch auf den franco umgestiegen, weil mich einige ruckler bei Stock CM11s genervt haben.
Nur fand ich beim Stock Kernel die stärkere Vibration besser, kann ich das irgendwie wieder einstellen?
Wie ist der AK Kernel da eingestellt?

Update auf r22
v95pw2eg.png

JCFish schrieb:
Nur fand ich beim Stock Kernel die stärkere Vibration besser, kann ich das irgendwie wieder einstellen?

Kannst du zB mit trickstermod einstellen.

• Danke
Reaktionen: JCFish
Also, ich will ja nicht meckern, aber statt mit 59 Prozent komme ich heute mit 29 Prozent Akku nach Hause. Einzige Änderung: Ich habe den Franco Kernel drauf. Vorher Stock CM11S.
Laut Batterie Statistik ist keine App Amok gelaufen.

Welche Version? Bei läuft die r19 am besten

Ich hab mit r21 sogar noch bessere dot Zeiten. Beim r19 hatte ich bei fast identischer Nutzung "nur" 8,5. Das haut mich jetzt schon vom Hocker.

Anhänge

• 1412105931123.jpg
    1412105931123.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 333
10 h Display On wow! Welche Gesamtlaufzeit?

Gesamt sah das ganze so aus.

Edit : vielleicht sollte man dazu sagen dass es nur mit WLAN indoor war. Aber gings ja um den Kernel und da hatte ich mit r19 bei quasi gleichem Verhalten 8,5h

Anhänge

• 1412200857541.jpg
    1412200857541.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 308
  • 1412200869319.jpg
    1412200869319.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
JCFish schrieb:
Ich bin jetzt auch auf den franco umgestiegen, weil mich einige ruckler bei Stock CM11s genervt haben.

Welche Ruckler?

Danke Franco, meine ungewollten swipe Tastatur eingaben gehören der Vergangenheit an :love: Hab an dem Kernel sonst nichts eingestellt.

Welche App ist zu empfehlen für die Settings? Ich bin mir nicht so ganz sicher was der franco.Kernel updater macht, ist das wirklich NUR für Updates? Dann ist es mir die 4€ nicht Wert, dann spende ich lieber einen kleineren Betrag.

Nein FKU ist nicht nur zum Kernel einspielen, eigentlich sollten alle Funktionen im playstore hinterlegt sein.
Falls du aber noch fragen hast, kannst du gerne fragen :)

• Danke
Reaktionen: aPollO2k
Was mich interessieren würde ob es damit möglich ist die Lautsprecher Lautstärke zu reduzieren, da ich finde, dass das one selbst auf geringster Lautstärke noch zu laut ist. Bei Trickstermod gab es dazu ein Regler, der greift aber beim Franco kernel nicht. Geht das mir der App von Franco? Ich hab im playstore keine Info dazu gefunden. Es werden ein paar Funktionen aufgezählt aber nicht alle, das meiste wird unter "many more" zusammengefasst.

Ich hab nur diese Einstellung gefunden, keine Ahnung ob die was bringt dort steht ja nur erhöhen.

Anhänge

• Screenshot_2014-10-05-02-02-23.png
    Screenshot_2014-10-05-02-02-23.png
    34,2 KB · Aufrufe: 298
aPollO2k schrieb:
Welche Ruckler?

Danke Franco, meine ungewollten swipe Tastatur eingaben gehören der Vergangenheit an :love: Hab an dem Kernel sonst nichts eingestellt.

Welche App ist zu empfehlen für die Settings? Ich bin mir nicht so ganz sicher was der franco.Kernel updater macht, ist das wirklich NUR für Updates? Dann ist es mir die 4€ nicht Wert, dann spende ich lieber einen kleineren Betrag.

Ich hatte ruckler im ganzen System, mal mehr mal weniger. Angefangen beim scrollen, über Apps starten bis zum spielen.
Nach franco gab's keinen ruckler mehr
Zum einstellen vom Kernel hab ich trickster mod empfohlen bekommen, aber mir gings nur um die Stärke der Vibration.

aPollO2k schrieb:
Was mich interessieren würde ob es damit möglich ist die Lautsprecher Lautstärke zu reduzieren, da ich finde, dass das one selbst auf geringster Lautstärke noch zu laut ist. Bei Trickstermod gab es dazu ein Regler, der greift aber beim Franco kernel nicht. Geht das mir der App von Franco? Ich hab im playstore keine Info dazu gefunden. Es werden ein paar Funktionen aufgezählt aber nicht alle, das meiste wird unter "many more" zusammengefasst.

Ja dies ist auch möglich, man kann erhöhen oder verringern.
Hätte ich mein OPO schon hier würde ich dir alle Funktion zeigen.
Sollte nächste Woche kommen - hoffe ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

aPollO2k schrieb:
Ja dies ist auch möglich, man kann erhöhen oder verringern.
Hätte ich mein OPO schon hier würde ich dir alle Funktion zeigen.

kann man den Kernel flashen wenn man davor den AK kernel drauf hatte? oder braucht man Stock kernel zuvor?

Kannst nach Lust und Laune flashen!
So war's zumindest bei mir bisher immer ;)

Ja, kannst du...Andersrum geht's allerdings nicht, da sollte man das Rom vorher dirty neu flashen oder eben den Stock Kernel...

Ich muss mal fragen wo der Unterschied vom Stock zu dem Kernel für AOSP Roms liegt? Ist Stock nun für CM 11 bzw CM 11s?