[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S] franco.Kernel

• 378 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meinst du?

Der idle Verbrauch

Das der Verbrauch im Standby geringer ist.
Ich hab den r17 seit gestern abend drauf und bin schon am Testen.

Wenn ein bisschen getestet wurde wäre es schön wenn jemand was zum multitouch fix sagen könnte!

usmave schrieb:
richtig gut, idle verbrauch von 29 mah auf 9 mah gesunken.

Kann ich bestätigen. Die r16 hat gut Strom gefressen (70mAh). Mit der r17 habe ich auch endlich vernünftige Werte im Ruhezustand von 4mAh. In 10 Stunden habe ich etwa 3% verloren. Das kann sich sehen lassen. :D

• Danke
Reaktionen: AirRailey
Ist halt immer Geräte abhängig... Nur weil alle ein one haben muss der Kernel nicht völlig gleich arbeiten... Bei mir z. B. Ist die r16 Hammer akkusparender als die r15,aber ähnlich wie die r14...

• Danke
Reaktionen: Patman75
Wieso ist das geräteabhängig? Sollte doch bei allen One's die gleiche Hardware sein. Sicherlich gibt es Unterschiede bei der Güte der verbauten Chips, aber das hat doch wenig mit dem Kernel zu tun. Der Steuert bzw. interagier mit der Hardware in der Art und Weise wie er eben programmiert ist. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Ja die Hardware ist die selbe aber jedes Gerät reagiert unterschiedlich da unterschiedliche roms apps nutzungsweise usw usw usw... Die Liste ist lang.. Der eine sagt r16 total akkusparend der andere hat nen mega drain... Das ist aber nix neues oder?

Habe bis jetzt alle Franco Kernel Version von r11 bis r17 durchprobiert (Stock ROM 33r rooted mit xposed apps). Ich muss sagen der neue r17 ist der beste von allen bis jetzt. Keine Ahnung inwieweit das Modem vom Find 7 dabei eine Rolle spielt, welches ich geflasht hatte um die Sprachquallität zu verbessern.

R18 ist auch online... Mit noch mehr Touch - Verbesserungen

• Danke
Reaktionen: deviceX
Habe mit dem Franco kernel in Verbindung mit der Mahdi Rom sehr viele Bildstörungen... Kennt jemand das Problem?mit dem AK kernel keine Probleme

Ja, ist bekannt. Franco hat irgendwelche Patches eingefügt(von CM), die das verursachen. AK hat diese nicht implementiert.

Wie bzw. mit welcher App messt ihr den Ruhestrom?

Hab nen sehr Starken Akkudrain und will mal sehen ob ein anderer Kernel Besserung bringt.

Android tuner pro...

Battery Monitor Widget und GSAM

reyrey1704 schrieb:
Habe mit dem Franco kernel in Verbindung mit der Mahdi Rom sehr viele Bildstörungen... Kennt jemand das Problem?mit dem AK kernel keine Probleme

HW overlay in den Entwicklereinstellungen (de)aktivieren.

merhans schrieb:
decuro.de/forum/download.php?device=ONEPLUSONE&type=rom&version=4.9.12

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Klappt bei euch das flashen?

nononsense schrieb:
HW overlay in den Entwicklereinstellungen (de)aktivieren.
Hat das irgendwelche anderen Auswirkungen wenn ich das deaktiviere

Selber benutze ich das nicht, weil ich CM11s am laufen habe aber ich denke nicht.
Möglicherweise etwas erhöhten Akkuverbrauch den du aber kaum merken wirst. (falls es denn so sein sollte)

Sorry falls das eventuell ein bisschen off-topic ist, aber könnte mir das dennoch jemand beantworten: Ich hab gerade r18 geflasht und vor und nach dem flashen data und dalvic wipe ausgeführt. Kann ich nun ohne Probleme vom Backup davor Data wieder aufspielen damit ich nicht alles neu einrichten muss? (Startbildschirm, Einstellungen etc.)

Jep. Hättest nicht mal wipen müssen.

• Danke
Reaktionen: Binz