[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist der Kernel nicht kompatibel mit multirom?

Der Boeffla-Kernel unterstützt Multirom. Installiere dir einfach die Multirom-App aus dem Store, ist am einfachsten.

Ich bekomms einfach nicht hin.
Habe es mit der Stock WiFi Firmware probiert, habe die cm11s Rom dirty neu geflasht danach den Kernel. Immer das selbe: bootet nicht. Bleibt nur noch neu aufsetzen.. Daran merkt man scheinbar, dass Franco da Sachen verpfuscht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Noch nie solche Probleme bei einem einfachen Kernel Wechsel gehabt :D

Manchmal hilft es auch sauber neu zu flashen, statt immer alles dirty zu machen.
Ich hatte den Franco nur einmal mit der CM11S 38R zusammen drauf und damit keine Probleme.

me1k schrieb:
Gibt ja jetzt ja jetzt nur cwm.zips zum downloaden. Kann ich trotzdem über twrp flashen?

Probieren geht über studieren. ;)
Sollte aber normalerweise kein Problem darstellen, da TWRP auf cwm basiert.

@smallz_ws: Hast du den Fix auf der Boeffla Homepage schon ausprobiert? Also die flashbare zip Datei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das so wenige den Startbeitrag lesen.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH, Dr.No, Goggle und 2 andere
Habe einen entsprechenden Hinweis im Threadtitel hinterlegt. Leider zu Lasten der Versionsnummer. Wenn das nicht ok ist für dich, bitte wieder anpassen.

• Danke
Reaktionen: DEATHROW
Danke, denke das kann man so stehen lassen.
Falls es ein Update gibt, dann wird dies hier ja sowieso gepostet und der Link auf die Downloadseite im OP dürfte selbsterklärend sein.

BTW: Der Kernel wird bei der nächsten Beta, um folgendes Erweitert:

• Hotplug Erweiterung mit einigen Profilen (Original, Optimiert, 1 core, 2 cores, 3 cores, 2 cores on, 3 cores on, 4 cores on)
  • Benachrichtigungs LED Kontrolle (Helligkeit, Geschwindigkeit, Dimmung)
  • GPU 27 MHz Frequenz aktiviert (bei Idle)
  • Readahead Buffer des Dateisystems wird Standardmäßig auf 1024 gesetzt
  • Neue Touchscreen Firmware vom 28.10.14
  • Aktualisiert auf die CM Patches bis 28.10.14
  • Diverse Fehlerkorrekturen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S, 287377, Jrp Defy und eine weitere Person
@denyo81: ja hatte ich.
Also ich weiß nicht genau woran es liegt/lag. Habe über multirom ne neue Rom geflasht und dann neu aufgesetzt. Dann ging es.

Also, muss schon sagen das ich vom Boeffla begeistert bin! Vorher war ich mit AK unterwegs!

Nutze cm11(aktuellste nightly + letzte beta von boeffla)

Beta 6 ist online...;)

• Danke
Reaktionen: CVH
Hab es getestet. Mit der NIGHTLY (CM11) von heute laufen mit dem Kernel (egal ob beta5 oder beta6) keine Youtube Videos. Mit dem Orginal Kernel von CM11 läuft alles bestens.

Bei mir ebenfalls! Warum nur beim YT? Normale Videos am Handy kann ich abspielen!

Unter CM11s alles Einwandfrei

Nameless Rom + Boeffla Kernel 2.0 beta6 CM ohne Probleme, Youtube Videos gehen auch.

Hab die Info bekommen das die bei CM11 noch kurzfristig etwas gändert haben. Wird in den nächsten Tagen gefixt.

• Danke
Reaktionen: scrbenni
Top! Das muss man lobend erwähnen!

Youtube lässt sich wieder abspielen!

Hallo,

also erst mal ein rießen Lob für den geilen Kernel. Akkulaufzeit hat sich bei mir richtig verlängert!!!
Ein kleines Problem habe ich trotzdem. Nach dem flashen der bata5 wa rbei mir das Root weg. Nach ca. 3-4 Neustarts war es plötzlich wieder da. Das ähnliche Problem hatte ich eben bei Flash auf beta7. Ein Neustart brachte mir das Root wieder zurück. Es muss ja nicht zwingend am Kerne liegen. Aber hätte einer eine Idee?

P.S. Boeffla App als Pro Version gekauft - ein Dank an die gute Arbeit!

Einfach aktuelle SU.zip hinterher flashen. Passiert hin und wieder mal...