[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Kernel ist wirklich top!

Ich hab den Kernel seid der Beta 3 drauf und war überrascht das er deutlich besser als der FrancoKernel läuft.
Die Beta 4 hab ich gestern mal drauf gemacht, aber mir ist leider aufgefallen das die Beta 3 etwas flüssiger und zackiger läuft. Ich meine auch geringfüge Ghosttouchprobleme gesehen zu haben wie hier noch jemand bemerkte. Daher hab ich einfach wieder auf die Beta 3 gewechselt.
Hab momentan cpu clock auf 1728 Mhz ,Governor auf interaktive und Scheduler auf row.
Rom: cm11s (38r)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging das One nie in den deepsleep mit dem Boeffla, hat noch jemand dieses Problem? Wlan hat es immer wach gehalten... Mit dem Franco hab ich da keine Probleme

@AirRailey
Könnte am zu vor geflashten Franco Kernel liegen, lies mal bitte denn Startbeitrag dieses Thread's bezüglich Wlan Problemen.

Ne habe factory reset gemacht und den Boeffla vorm Franco geflasht, daraufhin bin ich ja erst zum Franco

Probier mal deine jetzige Rom, drüber zu flashen und abschließend den Boeffla Kernel hinterher oder gleich nen Full Wipe + Gapps ( jenachdem welche Rom du nutzt) und Kernel hinterher.

Ich teste es die Tage nochmal

Es gibt inzwischen auf Boeffla's Seite auch eine App die sauber macht das sein Kernel wieder läuft.

Welche APP, welche Seite ?
Falls du die Wlan Clean.zip für die 38er Fimware meinst, diese ist bereits im OP inkl. Kommentar verlinkt.

Ich habe aber heute gelesen, das mit der Config App eine Notfall.Zip (boeffla-config-reset-v3.1.zip) in den Boeffla Ordner kopiert wird, durch flashen der Zip, stellt man die Einstellungen der APP auf Werkeinstellung zurück.
Die Zip kann man im Recovery flashen, falls man sich mit der APP verdaddelt hat und die Rom nach Neustart im BootLoop landet.
Die Info werde ich noch in den OP einpflegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird durch den Kernel evtl. der Empfang verbessert? Seit dem Update ist dieser richtig mies geworden.

Nach dem Wiederherstellen der Wlan-Treiber geht Wlan wieder :)
Jetzt mal schauen wie der Kernel so läuft, auf dem S3 war ich eigentlich immer zufrieden

DEATHROW schrieb:
Welche APP, welche Seite ?
Falls du die Wlan Clean.zip für die 38er Fimware meinst, diese ist bereits im OP inkl. Kommentar verlinkt.
Seine Webseite, direkt da wo man sich den Kernel runter lädt. Ich denke wir meinen das Gleiche. ;)

Ich habe aber heute gelesen, das mit der Config App eine Notfall.Zip (boeffla-config-reset-v3.1.zip) in den Boeffla Ordner kopiert wird, durch flashen der Zip, stellt man die Einstellungen der APP auf Werkeinstellung zurück.
Die Zip kann man im Recovery flashen, falls man sich mit der APP verdaddelt hat und die Rom nach Neustart im BootLoop landet.
Die Info werde ich noch in den OP einpflegen.
Das ist für mich nichts neues, als alter S3 und Boeffla-Kernel User, wobei dieser Notfall bei mir noch nie eingetreten ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

VanZan schrieb:
Wird durch den Kernel evtl. der Empfang verbessert?

Der Kernel hat damit eigentlich nichts zu tun. Das was Du suchst nennt sich Modem, Baseband oder auch Radio.

ICH LIEBE ANDI UND SEINEN KERNEL <3
seit gestern den Kernel installiert, mitterweile 24h mit dem Akku, 3.5h DOT und noch 50% Akku
Damit kann man sich zufrieden geben :D

Großes Lob an Andi, top Arbeit, weiter so :thumbup:

Läuft auch auf der slimsaber? Wegen AOSP im topic?

Sollte mit der aktuellen SlimSaber vom 21.10 laufen.

Ich bin auf dem aktuellen Franco r28. Wollte mal den boeffla ausprobieren. Also Kernel beta 4 und die Stock WiFi Firmware runtergeladen.
Zuerst Stock WiFi Firmware geflasht, anschließend den Kernel. Neustart und danach kam nicht mal mehr die bootanimation also auch nicht das 1+ Logo.
Nutze multirom, twrp 2.8.0, habe vorher Franco per flashify geflasht. Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

Habe übrigens die andere Reihenfolge (1.kernel 2.wifi firmware) auch probiert

Neues Update
Downloadlinks befinden sich wie immer im Startbeitrag

Version 2.0-beta5
26.10.2014
Important CM commit "msm8974: Stop breaking the whole system " included (might fix some hot reboot issues reported)
Only cm11s Boeffla kernel: WIFI drivers reverted back to XNPH38R stock for a test (as I saw some hot reboots in some kernel logs caused by WIFI)
Configuration interface /proc/config.gz enabled (important for developers and kernel porters)
@smallz
Die XNPH38R_Restore_stock_wifi_firmware.zip funzt nur mit der Stockfirmware.
Nutzt du eine andere Rom, dann musst du diese drüber flashen und dann erst den Boeffla Kernel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
nutze die Stock 38r. Werde es demnächst nochmal probieren

Andi meinte läuft nicht auf slimsaber...