[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, also den von der letzten Final. Frag mich jetzt nicht nach dem Buil, hab das OnepLus erst seit letzter Woche. Probiere ja gerne mal nen Kernel aus, habe dabei aber ungern keinen Weg zurück.

Es gibt keine Final für das One! Da bringst du was durcheinander, denke ich.

Wie auch immer. Ich meine das letzte ota update

Es gibt ein Update der Boeffla-Konfig-App:

Boeffla-Config V2, version 2.1.49
17.10.2014

• App updater now downloads and install new app fully automated !!!
  • Kernel, modem and recovery flash now possible for tar, img and bin files
  • Improved LED test button behaviour
  • New menu to manually check for app updates added
  • WIFI supplicant scan interval can be overwritten in settings
  • Settings regrouped

• Danke
Reaktionen: denyo81
Das klingt mal nach einem richtig fetten Update der Configurations App!

Danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Boeffla App ist ja per default eine Stromstärke von 2,1 Ampere eingestellt. Also das, was das original Netzteil auch hergibt. Nichtsdestotrotz ist die Stromstärke im Stock Kernel vermutlich niedriger eingestellt, da das Laden länger dauert. (So hatte ich das jedenfalls in Erinnerung)

Kann sich eine höhere Stromstärke nicht auch negativ auf den Verschleiß des Akkus auswirken?

Ja, zumindest indirekt da er wärmer wird.

Mopp schrieb:
Das macht auch wenig Sinn. Da der Snapdragon 801 Prozessor ohnehin schon aufs schnell Laden getrimmt wurde.

Lord Boeffla hatte das für das S3 und dem Note II eingebaut. Weil die beiden Geräte nicht unbedingt dafür bekannt waren, den Akku flott wieder auf die gewünschte Prozentzahl zu bringen.

Meine Empfehlung für eine Lange Akkulebensdauer:

Den Akku nie tiefer als auf 10% entladen zu lassen und bis maximal 90% Aufzuladen.

Das sollte für normal Nutzer für den Tag auf jeden Fall mehr als ausreichend sein.

• Danke
Reaktionen: Mopp und SaschaKH
Hi

ich habe diesen Kernel hier grade unter CM11 geflasht und jetzt geht gar nichts mehr.

Er sagt mir im Recovery nur noch Unable to mount '/cache', wenn ich wipen will.
Backup kann ich auch nicht einspielen, eine Rom kann ich auch nicht einfach drüber flashen.

Hab ich mein One kaputt gemacht ? :x

Dieser Kernel ist für CM11s, unter CM11/AOSP läuft er nicht, es sei denn Du hast die erste Alpha davon, die es aber offiziell noch nicht gibt. Einfach den normalen Kernel wieder flashen (also der welcher bei der ROM dabei war).

Ist mir jetzt übrigens erst aufgefallen, der Titel scheint mir falsch zu sein. Was wohl gemeint ist, dürfte 2.0 beta 3 sein, dass ist die neueste Version die es gibt.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Das hab ich schon versucht
, den normalen Kernel wieder zu flashen

Flash mal die Nightly einfach nochmal drüber. Damit sollte dein Problem behoben sein. Normalerweise hat man für solche Anlässe immer ein Backup parat!

Notfalls wenn das nicht klappen sollte bleibt nur noch das flashen über adb sideload. Sprich adb and fasboot. Wenn nötig, Anleitungen unter Google beziehen.

Die nightly habe ich bereits versucht drüber zu flashen, aber das ist nicht möglich, da er mir immer wieder sagt E: unable to mount cache

Backup konnte ich auch nicht einspielen deswegen.

Und wenn ich Unter dem Menüpunkt "Mount" im TWRP Cache formatieren möchte, kann ich dieses nicht auswählen. Ich klicke drauf, die Schrift wird gehighlightet aber es ist nicht ausgewählt.

Das kann aber nichts mit dem Kernel zutun haben. Denn ich verwende den Kernel auch unter AOSP CM11. Allerdings nutze ich die aktuelle Milestone.

Bleibt wohl nur noch adb sideload als Rettungsfallschirm.
Dann hast du auf jeden Fall für heute erstmal was zutun...

Ja ich weiß auch nicht. Ich hatte den Kernel von boeffla drauf und das Handy hat auch ganz normal gebootet. Aber WLAN ging nicht mehr.
Also habe ich mir das boot.img von der cm nightly rausextrahiert und wollte es mit fastboot flashen. Hab ich gemacht und hinterher noch fastboot erase cache.

Dann wollte ich booten und er blieb beim bootlogo hängen. Als ich im Recovery mein Backup draufspielen wollte, sagte er mir E: unable to find '/cache'. Fullwipe konnte ich aufgrund dessen auch nicht ausführen und Backup wie gesagt auch nicht aufspielen.

Wenn ich jetzt das Factory Image flashe, ist es wieder im Auslieferungszustand oder wie ?

Ja genau.

In einem anderen Thread hier hat mir jmd empfohlen erstmal im TWRP via adb den cache zu formatieren.

Kann mir hier vllt grad jmd sagen, mit welchen befehlen ich das mache ?
Über google find ich das nicht.. :/

Ich glaube dein Bootloader steht auf locked.

Prüfe das mal:

Befehl: fastboot oem device-info

Danach sehen wir weiter.

Ne den habe ich mit dem rootvorgang damals geöffnet.