[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lord Boeffla hat mich darüber in Kenntniss gesetzt, das nicht alle Funktionen der Config App auf den Kernel übertragbar sind.
Dies liegt daran das die Funktionen noch nicht in den Kernel implementiert wurden, wie beispielsweise die Einstellung der Leuchtstärke der LED.
Möglicherweise werden die fehlenden Funktionen in der Zukunft in den Kernel implementiert, dies ist jedoch nicht absehbar.

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Ich habe für dich mal den Boeffla neuinstalliert (Franco möge es mir verzeihen) Du meinst diese Option hier:
Ist leider ausgegraut. Vlt. kommt es ja noch.

Edit: Da war ich zu langsam.

Anhänge

• Screenshot_2014-10-13-18-33-33[1].png
    Screenshot_2014-10-13-18-33-33[1].png
    144,7 KB · Aufrufe: 461
  • Danke
Reaktionen: lillyfee
Oh! Hier hat es aber 2 nette menschen hey :) danke!
Jap, die info hab ich grade auch bekommen.
Ich hab jetzt mal franco 25 und boeffla parallel laufen und teste mal.
Ak hat bei mir versagt. Die franco 24 auch.
Deshalb der boeffla Test.
Die led Einstellung wäre jetzt natürlich das Highlight schlechthin gewesen.

Bei dir werden wir eben schwach :)
Mit den Spenden scheint es positiv vorran zu gehen, eventuell kann sich der DEV wenn es so bleibt, in den nächsten Wochen bereits ein Zweitgerät ordern und dann gehts auch ans eingemachte also CM11/AOSP Official Kernel und eventuell werden dann auch die fehlenden Funktionen intergriert.

Zumindest hat Andi mein Invite schon eingelöst.

Habt ihr noch was besonderes eingestellt oder out of the Box?

Den Governor habe ich auf zzmove/zzmove battery-plus eingestellt. Die CPU-Frequenz steht auf 1958MHz. Der Rest ist Standard.

• Danke
Reaktionen: denyo81 und AirRailey
Systemoptimierung klingt auch interessant

Dr.Now schrieb:
Zumindest hat Andi mein Invite schon eingelöst.

ich wollte ich auch eben einen senden..... :thumbsup:
Frage Andi mal ob er noch einen benötigt oder nicht.

Für eine Beta läft das Teil einfach ast und seidenfein!

• Danke
Reaktionen: denyo81
Andy braucht noch unbedingt ein Invite! Falls noch jemand einen parat hat. Oder einen organisieren kann wäre das echt super. Dann kann der Gute auch auf CM11 sich entfalten! :)

Ich hab mir den Kernel auf mal drauf gehauen, im vergleich zum AK ist hier den Touch Empfindlichkeit etwas besser und ich bilde mir ein alles läuft (noch) etwas zackiger.

Nein kann ich bestätigen. Der Kernel läuft echt gut, dafür das er noch beta ist.

Könnt Ihr CPU Frequenzen und GPU Spannungen einstellen? (siehe Bild)

Oder ist das ein Nachteil unter der Snapshot M11?

Anhänge

• 1413437774899.jpg
    1413437774899.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denyo81 schrieb:
Könnt Ihr CPU Frequenzen und GPU Spannungen einstellen? (siehe Bild)

Oder ist das ein Nachteil unter der Snapshot M11?

Nein, GPU Frequenzen kann man nicht ändern. Ist Stock, hat Andi aber schon geschrieben, steht es nicht sogar in seiner FAQ? Bin mir nicht sicher wo ich es gelesen hab, wahrscheinlich bei XDA. Bin mir auch nicht sicher ob er z.Z. schon was an der AOSP Version ändert.

Sorry hatte da auch was durcheinander gebracht, Andi hat mich schon korrigiert, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: denyo81
Die Einstellung zur Vibrationsstärke gibts noch nicht? Mir rappelt es noch zu viel :D

Edit: Hat sich erledigt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DEATHROW und denyo81
Würde einer der Mods bitte den Thread Titel an die aktuelle Version/Datum anpassen.

Sagt mal auch wenn beta 2 nun der Vergangenheit angehört. Konntet Ihr WLAN einschalten? Das ging bei mir nicht, jetzt läuft wieder alles Rund. Dank beta3

Wlan ging bei mir mit Beta 2 problemlos

Würde den auch mal testen. Den normalen kernel gibts es auch?

Falls normal für dich die Nightlys oder Monthlys sind?! Nein den gibt es (noch) nicht. Aber den aktuellen kannst du nehmen. Beta3 läuft bislang ohne Probleme auf der Snapshot M11.