[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur eine Warnung, der COS12 Kernel läuft nicht mit der brandneuen COS12.1. COS12.1 läuft aber mit dem CM12.1 Kernel. Das aber nicht mit Absicht und auch nicht offiziell. Andi ist bereits an einem richtigen COS12.1 und eventuell erscheint die erste beta auch schon in ein paar Stunden.

Ist schon da :)

• Danke
Reaktionen: Pharao373 und SaschaKH
COS12.1 -- Version 4.0-beta1
27.08.2015 - 10:49 AM
  • Initial release for COS12.1 (Version YOG4PAS1N0)
  • All functionalities implemented that are also in the previous COS12 stable kernel
Erste Version draußen mit allen Funktionen die auch sein COS 12 Kernel hatte.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Update, Beta2 ist raus.

• Danke
Reaktionen: Pharao373 und SaschaKH
COS12.1 -- Version 4.0-beta2
27.08.2015

• Fix various selinux related things that were broken (e.g. vibrator settings FC in settings menu) due to some forgotten leftovers of the previous CM12s kernel
Andi empfiehlt allen die beta1 nicht mehr zu verwenden und sofort auf die beta2 zu gehen.

• Danke
Reaktionen: Pharao373
Hallo, mal eine Frage: Habe die neueste Exodus Frau, nehme ich jetzt stock oder genuine?

Ich muss gleich vorweg schieben das ich irgendwie nicht ganz verstehe was Du fragen willst und ob Du hier überhaupt im richtigen Forum bist.

Ich vermute Du willst fragen welche Version des Boeffla-Kernels Du mit der Exodus ROM verwenden kannst.

Da Exodus doch eine CM12.1 based ROM ist, wird sie dann auch mit dem entsprechenden Kernel laufen. Kann Dir nicht mit Sicherheit sagen wie aktuell die verwendeten CM Sourcen sind die bei Deiner Exodus ROM verwendet wurden, denke aber schon das die aktuelle 4.1stable laufen wird. Im Zweifelsfall immer erst ein NANDroid anlegen bevor man den Kernel flasht.

Deine Frage ist hier streng genommen eigentlich falsch, sie gehört eher in das Thema der ROM.

Im Zweifelsfall rate ich immer den Kernel nicht zu ändern wenn man nicht weiß was man da macht, die Gewinne die man durch einen anderen Kernel zieht, sind oft geringer als man glaubt, zumindest wenn man nicht weiß an welchen Parametern man 'drehen' muss.

Danke für deine Antwort. Meine Frage war aber eigentlich nur, was der unterschied zwischen genuine und stock ist auf der download site

Ach so, war also eigentlich keine Frage an das Forum sondern an Andi direkt.
Kann ich Dir aber wohl auch beantworten.

Stock COS12.1 ist das ROM das mit dem O+O geliefert wird, bzw. was man per OTA update bekommt hat. Also das ROM welches man offiziell ohne rooten, eigentlich sogar ohne unlocken des Bootloaders, drauf hat.
Genuine CM12.1 ist das CyanogenMod (bei CM12.1 bisher nur Nightly). Damit will er wohl klarstellen das er keine Garantie übernimmt das jede Version auf jeder Custom ROM die CM based ist, läuft. Z.B. läuft es auf keiner Slim ROM (es gibt aber dafür eine angepasste Version, allerdings nicht von Andi).

• Danke
Reaktionen: Galaxyrooster und Pharao373
  • Danke
Reaktionen: blend800, Pharao373 und Fufu2
4.2 Beta2 ist da :)

• Danke
Reaktionen: Fabipro und Pharao373
Nun schon Beta 3.

• Danke
Reaktionen: Pharao373 und neodrei
Richtig, allerdings nur die aktuellsten RAMDisk Commits (14.09.2015) vom Original Kernel.

• Danke
Und heute die Beta 4.

• Danke
Habt ihr auch das Problem das die app deinstalliert wurde und darüber ein PopUp kam? Im playstore ist die App auch nicht mehr zu finden

Die Boeffla config App?

Nein

Habe die App vor einigen Versionen von der Homepage heruntergeladen und heute erst ein update installiert.

CM12.1 beta7 ist btw draußen.

-Matze- schrieb:
Habt ihr auch das Problem das die app deinstalliert wurde und darüber ein PopUp kam? Im playstore ist die App auch nicht mehr zu finden
Das ist weil Google ein Problem mit seiner App hat. Ladet sie euch einfach von der HP runter und gut ist ;-)

Genau genommen hat Google ein Problem damit, dass die App den SELinux Status ändern kann (man kann von Strict auf Permissive stellen).

Deswegen hat Google die App nun (wie übrigens viele andere in den letzten Tagen auch) als "schädlich" eingestuft.
In der App wurde daher in der aktuellsten Version der Code obfuscated.

andip71a

Mod: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.

• Danke
Reaktionen: ST220 und Crazy_Oni