[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Beta5 läuft bei mir absolut problemlos.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und Fufu2
Die Beta6 Kernel sind online.

• Danke
Reaktionen: ChrisMeraben und Fufu2
Hi all,

new betas for CM12s/COS12 and CM12.1.

Main changes: Color control v2 is now implemented (credits to Savoca), note you need latest Boeffla-Config App in version 2.1.86!
Also a new governor has been added: impulse governor

CM12s/COS12 -- Version 3.1-beta6
22.06.2015

* Color control V2 implemented (you need Boeffla Config App 2.1.86 or higher) - credits to savoca
* impulse governor added (Click here for more info)
* Updated with latest official CM kernel commits as of 21.06.15

CM12.1 -- Version 4.1-beta6
Note: Only for CM nightlies of 14.05. or newer (and custom roms having these new changes in)
22.06.2015

* Color control V2 implemented (you need Boeffla Config App 2.1.86 or higher) - credits to savoca
* impulse governor added (Click here for more info)
* Updated with latest official CM kernel commits as of 21.06.15
* Ramdisk updated to official CM12.1 version of 22.06.15

Enjoy
Andi

Sorry da ist wohl einiges durcheinander geraten gewesen und gestern bin ich nicht dazu gekommen es zu korrigieren,

Gibt neue betas CM12s und CM12.1
Die Hauptänderung ist die neue farbeinstellungs Möglichkeit, für die man die neueste Boeffla-Config V 2.1.86 braucht.
Außerdem gibt es noch den neuen impulse governor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2 und blend800
Hallo Leute

Ich hab die CM11S XNF9XBS28K Rom. Kann ich da den "Version 2.x" Kernel nehmen? Hat da einer ne info?

Moment zu alt?
Build Datum 13 März 2015

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade geht nicht, hängt sich im bootloop auf!

Hallo, hat einer hier die neueste temasek installiert 14.1 mit Boeffla ich bekomme nach der Installation ein FC, ist als secondary installiert, ich komme bis zum sperrbildshirm, wenn ich zu lange warte FC, wenn ich es sofort entsperre und Boeffla App starte kommt die Meldung das sie noch am starten ist und dann FC..
Nach Flash des Original Kernel geht alles wieder. In dem Zuge ist mir auch aufgefallen das der config Rest nicht geht, da bekomme ich in trwp einen Fehler.

Bitte keine Antworten mit Cleaninstall, das teste ich nebenbei, aber vielleicht ist der Kernel nicht mit der neuesten kompatibel.

Teste das ganze auch noch mit der neuesten exodus und jeweils als secondary und internal.

Also bei mir läuft der aktuellste boeffla mit der 14.1 super. Aber halt ohne Multirom, hast du den richtigen Kernel genommen?

• Danke
Reaktionen: LkOpD
Wie den richtigen Kernel Beta 12.1 v4b6 für Cm ohne s, auf der exodus läuft er ohne Problem, teste gerade clean als secondary, wenn er da geht liegt es vielleicht an den happy da habe ich die zero mit der Kamera usw.. Werde da dann mal die TK gapps testen, mit oder ohne xposed ist auch egal. Wenn ich was gefunden habe Berichte ich.

Naja ich hab mal aus versehen einen CM12s kernel bei der temasek geflasht, endete dann auch in FCs und ich musste dann clean flashen.

• Danke
Reaktionen: LkOpD
Ah daher die Frage, aber nein ist der richtige Format System und TK gapps haben das Problem gelöst, haben aber vorher die Roms gesagt, Dach ist sie auch als secondary normal gelaufen, auch ein erneutes flashen der rom damit ich wieder den original Kernel hatte ging und dann auch den Kernel als secondary installieren hat geklappt, somit waren es die zero gapps mit der next Kamera.
Mal sehen wie es bei dem nächsten update aussieht.

[KERNEL] [Bacon] [CM12s/CM12.x/CM11s/CM11] B… - Pg. 553 | OnePlus One | XDA Forums
Lord Boeffla schrieb:
Hi all,

I am still on a 2 weeks holiday phase, but in order to be up-to-date with official CM kernel code, please find a pure maintenance release for CM12.1 now (no new functionalities, just synched code).

Version 4.1-beta7
30.06.2015

• Updated with latest official CM kernel commits as of 29.06.15
  • Ramdisk updated to official CM12.1 version of 30.06.15
Enjoy
Andi

Andi ist noch im Urlaub, aber um mit dem offiziellen CM Kernel Code up-to-date zu sein, gibt es eine Version für CM12.1 (also keine neuen Funktionen. nur angepasst).

Version 4.1-beta7
30.06.2015

• Danke
Reaktionen: LkOpD, Fabipro, Fufu2 und eine weitere Person
Schönen guten abend miteinander!

Weis jemand wie man live display zusammen mit dem Kernel verwenden kann?
Mit dem kernel funktioniert die automatische farbanpassung leider nicht mehr. Auch im einstellungsmenü "farbeinstellung überschreiben erlauben" bringt nichts.

Vielen dank!

Live Display funktioniert auf jeden Fall. Welches Menü meinst du genau welches nicht funktioniert?

Die Menüs funktionieren alle einwandfrei. Nur live display macht einfach nichts.
Ich nutze sehr gerne die einstellbare farbanpassung für nachts, aber es tut sich nichts, egal was ich einstelle.

Funktioniert bei mir ohne Probleme. Hast du in den Einstellungen bei Livedisplay vielleicht was verändert?

Hallo,

kann man diesen Kernel auch für Slimbeam LP nutzen?