[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja weiss ich, aber ich möchte eben weg vom ak und hin zum boeffla

Auf der ak Internetseite gibt es eine zip zum entfernen, die einfach flashen, dann ist alles vom ak weg,
Dann dein rom dirty flash und neuen kernel

Neue Updates sind online.

• Danke
Reaktionen: Pharao373
Moin zusammen.

Da ich zehn Tage im Urlaub war, bin ich leider nicht mehr auf dem laufenden.

Sind in den aktuellen kernels noch die touchtreiber drin? Habe noch ne beta Version mit rem Treiber...

Ja die neuen Treiber sind jetzt fest drinnen

• Danke
Reaktionen: Pharao373 und Nebukatnedzar
Nebukatnedzar jetzt bin ich aber mal gespannt auf einen Kernel ohne Touchscreen-Treiber. OK mag dann energiesparend sein, aber Smartphone ohne Touchfunktion. :eek:

Ich schon verstanden was er meinte, den Touch fix Treiber :D:D

Die neue beta 3, läuft auf Anhieb deutlich besser mit der BlissPop 3.4.

Gerade kam BlissPop 3.5 mal schauen wie da Beta 3 läuft.

Hi

Ich nutze die CM Nightly mit dem 4.0 beta 17 kernel und erhoffte mir damit meine Touch Probleme bei Swift key los zu sein. Leider nein.
Der Touchscreen fix ist doch drin oder .
Hat jemand noch eine andere Lösung?

Der Fix is drin. Lad dir mal ne Touchscreen Test App herunter und teste, ob es mit 2 oder mehr Fingern auf einer Höhe zu Problemen kommt. Wenn nicht, dann liegt es eher an Swiftkey als am Touchscreen. Ich hab hier allerdings von keinem gelesen, dass Kernel mit dem Fix nicht die Lösung der Touchscreen Probleme sind.
Nur um sicher zu gehen: du hast schon die Beta17 genommen, die den Fix enthält, es gibt nämlich 2 Versionen.

Wieso reden wir eigentlich noch von 4.0 beta Versionen wenn es schon die Stable gibt? Wenn beta dann doch bitte 4.1.

• Danke
Reaktionen: Pharao373, denyo81 und Fufu2
Wie ist bei den cm12s stable Nutzern der Verbrauch so? Mich würd interessieren ob der allgemein extrem hoch ist oder ob irgendwas anderes auf meinem Gerät den Akku so leer zieht, gerade der inaktiv Verbrauch ist extrem

CM12s/COS12 -- Version 3.1-beta4
12.06.2015
  • Further kernel start script optimisations on ext4 tweaks and dynamic fsync
  • Reverted epoll patch as it does not look to find it's way to the main repos soon

CM12.1 -- Version 4.1-beta4Note: Only for CM nightlies of 14.05. or newer (and custom roms having these new changes in)
16.06.2015

• Further kernel start script optimisations on ext4 tweaks and dynamic fsync
    • Reverted epoll patch as it does not look to find it's way to the main repos soon
    • Ramdisk updated to official CM12.1 version of 16.06.15
Die Beta4 läuft wunderbar.​

Ich hab auch die Version des Kernels mit dem Fix und ich habe bei Swiftkey,Swipe und beim Scrolen durch die Menüs oft mal einen Ghosttouch drin das ich auf einmal etwas angeklickt wird oder die Flow-/Swipespur abbricht. Das habe ich aber seit dem ersten Mal wo ich das Gerät in der Hand habe und ich meine auch gelesen zu haben, dass OnePlus meinte dass das ein Hardware-Problem ist. Da ich aber persönlich kein Ersatzhandy außer meinem Milestone habe will ich das nicht reklamieren. Keine Ahnung wie lange die Reparatur oder Austausch dauert...

Der Akkuverbrauch ist unter CM12.1 eigentlich recht gut. Anfangs hatte der mir auch den Akku leergelutscht, weil irgendeine App die Mobilfunkschnittstelle aktiv gehalten hat.

Nach einem Neustart bei vollem Akku war das dann weg und ich habe wieder traumhafte Werte mit dem Battery-Save-Akkuprofil bei XDA

Binz schrieb:
Wie ist bei den cm12s stable Nutzern der Verbrauch so?
Ich hab es nur ein paar Tage getestet und eben weil ich es nicht geschafft habe den Akkuverbrauch auf ein vernünftiges Mass zu reduzieren, es dann aufgegeben.

Die Beta5 ist online.

• Danke
Reaktionen: Pharao373, avalon666 und SaschaKH
Lord Boeffla schrieb:
Hi all,

please find new kernels in version beta5 for both CM12.1 and CM12s/COS12.

Note: The beta5 kernel for CM12s is optimized for the brand new firmware YNG1TAS2I3, however it is fully backwards compatible to older firmwares.
So you can flash beta5 regardless if you upgraded already or not - it will work either way.

CM12s/COS12 -- Version 3.1-beta5
18.06.2015

• Note: Optimized for new CM12s/COS12 firmware YNG1TAS2I3 (but also runs on older YNG1TAS17L still)
  • zzmoove governor stability fix
  • Added latest official CM12s kernel commit by CM team
  • Updated to ramdisk of firmware YNG1TAS2I3

CM12.1 -- Version 4.1-beta5
Note: Only for CM nightlies of 14.05. or newer (and custom roms having these new changes in)

18.06.2015

• zzmoove governor stability fix
  • Updated with latest official 8 CM kernel commits as of 17.06.15
  • Ramdisk updated to official CM12.1 version of 18.06.15
Enjoy
Andi

Sind also alle mit einem ZZmoove Governor Fix und jeweils angepasst an die neueste RAMdisk (von YNG1TAS2I3 bzw. CM12.1 von heute 18.06.15).

• Danke
Reaktionen: avalon666 und Denowa
Hatte jetzt schon 2 mal das Problem, das mein Handy neustartet und dann meine Einstellungen auf dem Homescreen weg sind und einige Google Sachen. Nutze seit 3 Tagen diesen Kerbel für Cm 12.1, vorher hatte ich das nicht. Habt ihr auch Probleme damit?

ChrisMeraben schrieb:
Nach einem Neustart bei vollem Akku war das dann weg und ich habe wieder traumhafte Werte mit dem Battery-Save-Akkuprofil bei XDA

Welches Profil verwendest du? Kannst du mir da mal nen Link schicken?