[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann zitiere ich mal aus den FAQ von Andi:

Q: Muss ich den Cache oder den dalvik Cache wipen nachdem oder bevor ich diesen Kernel geflasht habe?
A: Das ist eins dieser Märchen welches jetzt schon seit einigen Jahren besteht. Die einfache Antwort ist: Nein.

Und der Grund ist so einfach wie die Antwort: Der Kernel sieht/berührt/kennt nicht mal den Cache oder den dalvik Cache. Der Kernel arbeitet auf einer viel tieferen Ebene. Der Cache wird auf einer höheren Ebene von der ROM "gesteuert". Also wie sollte sich der Kernel gedanken um den Cache machen, wenn er ihn nicht mal sieht/berührt/kennt.

Aber: Es ist generell nicht falsch den Cache bzw. dalvik Cache zu bereinigen, da es öfters komische Fehler mit einigen Apps behebt. Also mache ich es auch manchmal. Aber es hat überhaupt nichts mit dem Kernelflash zutun (nur um das nochmal klar zu machen).
Der Kernel berührt weder den Cache noch den Dalvik-Cache, er ist nur im Kernel....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, Fufu2 und denyo81
seis wies sei, bei einem funktionierts beim anderen nicht. das übliche spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das steht da, trotzdem hat das formatieren der genannten Operationen nichts mit dem Kernel zutun. Das war ein Irrglaube von damals, dass man nachdem Kernel flashen den Dalvik und den Cache formatieren sollte...

• Danke
Reaktionen: SaschaKH, Stroky, Fufu2 und eine weitere Person
Version*4.0-beta18
Note: Only for CM nightlies of 14.05. or newer (and custom roms having these new changes in)
01.06.2015
New, inofficial, selective touch screen drivers implemented (Gerrit) - this should fix the touch screen issues for many without draining batteryzzmoove governor updated to version 0.7 - stability improvements and hotplugging optimisations (credits to ZaneZam)New zzmoove governor profile "relax" added, aiming to avoid audio stutters during screen off
Replaced kernel-internal busybox by a new versionRamdisk updated to official CM12.1 version of 01.06.15

Genau diese Beta habe ich mir geladen und muss leider feststellen, dass die Akkulaufzeit sich bei gleichem Kernel-Profil (raybit10 Battery Profile bei XDA) sich verschlechtert hat im Vergleich zur Beta-11 die ich vorher hatte.
Die Displayprobleme sind zwar leicht zurückgegangen, aber immer noch vorhanden. Beim Swipen springt der immer noch.
Könnte ich theorethisch bei der CM12.1 Nightly vom 01.06. den Beta17 "drüberbügeln"?

Ich schätze schon.
Du kannst ja zur Sicherheit vorher ein Backup machen.

Neuer 2.10-beta1-CM11s läuft einwandfrei. Weniger Akkuverbrauch als der 2.8 stable und keine Probleme mit Touchscreen.
Gruß c53

• Danke
Reaktionen: nk57xx
Andi hat neue Updates rausgebracht. :thumbup:

CM11s / CM11 -- Version
2.10 stable (final)
08.06.2015

• zzmoove governor updated to version 1.0-beta7a - bugfix release (credits to ZaneZam)
  • Fixes for zzmoove relax profile (credits to ZaneZam)
  • Tripndroid scheduler added (some basic infos here)

CM12.0 -- Version 3.6 stable (final)
08.06.2015

• zzmoove governor updated to version 1.0-beta7a - bugfix release (credits to ZaneZam)
  • Tripndroid scheduler added (some basic infos here)
  • Stability patch added

CM12s/COS12 -- Version 3.1-beta1
08.06.2015

• Completely rebuilt from scratch again, based on YNG1TA repo branch
  • All functionalities of latest stable version 3.0 contained
  • No Linux upstream anymore as per close-to-stock objective
  • Changed wifi drivers to version 3.8.20.24

CM12s/COS12 -- Version 3.0 stable
08.06.2015

• Stability patch added

CM12.1 -- Version 4.1-beta1
Note: Only for CM nightlies of 14.05. or newer (and custom roms having these new changes in)
08.06.2015

• Completely rebuilt from scratch again, based on latest CM12.1 kernel repo branch
  • All functionalities of latest stable version 4.0 contained
  • No Linux upstream anymore as per close-to-stock objective

CM12.1 -- Version 4.0 stable
08.06.2015

• Stability patch added
  • Ramdisk updated to official CM12.1 version of 06.06.15
Boeffla-Kernel - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010

• Danke
Reaktionen: denyo81, SaschaKH, Fabipro und 6 andere
Als Flashoholiker hab ich natürlich für CM12.1 nicht die 4.0 stable sondern die 4.1 beta1 geflasht. Läuft ohne Auffälligkeiten. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Stroky und Fufu2
oh - vielen Dank für die Info.
Da hab ich doch auch glatt mal wieder updaten müssen :-D

Hallo ,hab ich auch seit gestern drauf ohne Vorkommnisse.

Bleiben die alten Kernel Profile bei den höheren Builds kompatibel? Build from scratch hört sich ziemlich drastisch an.

Ja bleiben wie gehabt.

• Danke
Reaktionen: ChrisMeraben
4.1 beta läuft wie geschmiert.
Das beta hat er aus reiner Vorsicht drin.Der weiß was er da zusammen wirft.
Nur zu empfehlen.

Bei mir auch, läuft super.

Same here

Welche Version nehme ich für Dirty Unicorn? Den Kernel für CM12.1?

Mach ein Backup und teste. DU basiert nicht auf CM. Hatte vorher die LP 5.0.1 DU Rom drauf, da hat kein custom Kernel gefluppt, auch keine Version von Boefflas Kernel.

Laut Telefoninfo ist der Kernel CM12 von ak!

Ich teste mal

Anhänge

• 1434004573505.jpg
    1434004573505.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 215