[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meiner auch.

• Danke
Reaktionen: denyo81
Hallo,

würde gern den Boeffla Beta17 probieren.
Finde aber nix von dem "Touchscreen Fix" - muss ich da noch was runterladen und flashen? oder besteht euer Fix nur darin die Gesten+DT2W zu deaktivieren? Oder ist das die Version des Workaround-Kernel

Downloads OnePlus One - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010
-> bin ich hier richtig für die Kernel-Version passend für OnePlus mit der heutigen Nightly von CM 12. 1 (29.05.2015) ??
http://boeffla.df-kunde.de/bacon/boeffla-kernel-cm/cm12.1_download/Test/
-> welche hier nehmen? bei der Beta17 gibts eine "boeffla-kernel-4.0-beta17-CM12.1-bacon.recovery.zip" aber auch eine mit dem Zusatz "touch-workaround" im Namen - ist das ein Kernel mit eurem Touchscreen-Fix, von dem ihr schreibt in euren Setups?

und letzte Frage: wenn ich wieder den "Standard-Kernel" will?! Woher krieg ich den?
Bzw. ist der auch in den Nightlys von CM 12.1 immer drinnen? Wenn ja, muss ich den Boeffla dann auch immer wieder neu mitflashen, wenn ich ne neue Nightly frisch flashe nehme ich an?

Sorry für die Fragen, aber so richtig schlau bin ich aus meinen bisherigen Recherchen nicht geworden und eine klare Beschreibung bzw. Anleitungsseite, die auch meine Fragen beantwortet hab ich nicht gesehen.

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Der mit dem workaround ist der den du suchst.
Und wenn du es in der App nicht änderst, dann ist nach neuflash der Nightly, wieder der cm-Kernel drauf.
Oder du flashst den boeffla Kernel wieder hinterher.

juergenh99 schrieb:
wenn ich wieder den "Standard-Kernel" will?! Woher krieg ich den?
Bzw. ist der auch in den Nightlys von CM 12.1 immer drinnen? Wenn ja, muss ich den Boeffla dann auch immer wieder neu mitflashen
Ja der Kernel ist in jeder ROM enthalten den ohne Kernel würde sie nicht booten.
In der Boeffla-Config kann man einstellen das der Kernel beim Neuflashen erhalten bleibt. Wenn man das nicht eingestellt hat, muss man ihn neuflashen.

Einige Deiner Fragen sind bei allen Android Geräten gleich und werden deshalb nicht in jedem Unterforum wieder neu beantwortet.

Also ich hab die ganz neue Beta17 mit der noch inoffiziellen Touchscreen Software drauf. Lies sich fehlerfrei flashen, OPO bootete normal und läuft seit 15min ohne Probleme. Es bedient sich genau so smooth wie mit dem alten Fix. Hab Gesten und DT2W wieder aktiviert und halte den Akkuverbrauch im Blick.

Danke für eure Info.
Ich hab jetzt den Kernel mit dem Workaround drauf - muss ich DT2W dennoch jetzt deaktivieren oder funktioniert mit dem Workaround alles soweit?

Täuscht michs oder ist das OPO flotter?

Danke nochmal

Kann durchaus sein.
Dt2w kannste anlassen, verbraucht nur etwas mehr Akku.

"etwas mehr" ist halt relativ.
bin mit den nightlys bis 13.05. in der Regel immer 2 Arbeitstage durchgekommen.
Schaff ich hier nun hier wenige Stunden weniger oder gehts eher Richtung nur 1 Tag?

Eher ein paar Stunden.
Hängt halt extrem von der Nutzung ab.

OK bevor hier noch mehr Verwirrung entsteht zitiere ich mal Andi (Boeffla) von ganz früh heute Morgen (oder wohl eher spät in der Nacht):
Lord Boeffla (XDA) schrieb:
Hi all,

ok, I put the new, split touch drivers into an unofficial test version of my CM12.1 and CM12s kernels.

These split touch drivers are not yet in the official CM kernel code branches but still under code review !!! So it is absolutely completely unofficial and experimental. Especially as we never know whether they will show up like that ever in the official CM repo.

However, both kernels are so far working fine for me. I never had touch issues, so I cannot comment if the new firmware is better or not.

So, if you want to give it a try, remember again: At your own risk! Experimental !!! Everything can happen, the hell can break lose :) !!!

And there you go:
< http://boeffla.df-kunde.de/test_unofficial_opo/ >;

Enjoy, curious what some brave users report back.

Andi

Er hat also vom (OxygenOS,) CM12s und CM12.1 je eine touchtest Version seines Kernels gemacht. Hier gilt natürlich das es ein Experiment ist und bei jedem User anders laufen kann.

Ich hab noch keine Statistik tun teilen aber eine kurze Frage. Ist es möglich das man Einstellungen speichert und an einen anderen User sendet. Vorgeladene Einstellungen von Lord kann man ja auch auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach haben die den Akkuverbrauch tatsächlich in den Griff bekommen. Hab nun seit über 12h den neuen Fix drauf mit allen Gesten aktiviert und es ist mir nix aufgefallen außer, dass endlich wieder alles normal funktioniert. :thumbsup:

Ja kann man so sagen. Bei mir läuft auch alles sehr gut und smooth.

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Fix sprecht ihr denn?

Blätter mal eine Seite zurück und lese dir den Kommentar von SaschaKH durch.

• Danke
Reaktionen: densh
Wollte mir gerade beta 17 installieren. Aber mein opo startet dann nicht mehr durch. Bootscreen dreht ewig. Nach dem zurückflashen auf beta 12 gehts wieder. Bin unter Xenon HD beta 3

ich hab auch die Beta17 am laufen - am OnePlus One mit der CM12.1 Nightly vom 23.5.
Hat auf Anhieb alles funktioniert.

Hast Cache/Dalvik gewipet?

ja habe ich.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und denyo81
Ich zitiere aus dem Start-Post:

Anleitung:
Den Aktuellen Kernel mit Endung xxx.zip downloaden und via CWM oder TWRP Recovery flashen.
Ein Wipe Cache/Wipe Dalvik danach, kann nicht schaden.
Bei Updates gilt die gleiche Vorgehungsweise.