[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der Boeffla Config App das Überleben des Kernel deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Slimmo
Version*4.0-beta17
Note: Only for CM nightlies of 14.05. or newer (and custom roms having these new changes in)
25.05.2015
Tripndroid scheduler added (some basic infos*here)Updated with latest 4 official CM kernel commits as of 19.05.15BFQ scheduler updated to version BFQ-v7r7Fixed bug in cpufreq which impacted overclocking (via ZaneZam, credits to neobuddy89)
Ramdisk updated to official CM12.1 version of 25.05.15

• Danke
Reaktionen: blend800
Andi hat Beta17 in 2 Versionen compiliert, einmal mit Touchscreen Fix und einmal ohne.

• Danke
Reaktionen: blend800
Also die Kernel mit touch workaround haben den fix im Kernel mit drinnen?!

Ja so ist es. Lord Boeffla ist einfach der beste! :)

Wie lange hält denn bei euch so der Akku, wenn ihr den Kernel benutzt, der den hohen Battery Drain hat, aber dafür funktionierendes Touch?

Naja, ich sag mal bei mir minimal mehr Verbrauch. Ist OK, dafür das der Touch 100% funktioniert! ;-)

• Danke
Reaktionen: nk57xx
Sehe ich auch so. Komme immernoch gut über den Tag

• Danke
Reaktionen: nk57xx
Komme aktuell nach einem kompletten Reset und Stock Kernel, Root, Greenify auf 2 (manchmal auch 2,5) Tage Laufzeit. Bin damit auch recht zufrieden, wenn da nur nicht das Problem mit dem Touch wäre ;-) Werde mal den aktuellen stable 2.9 für 11S probieren und schauen, was die Akkulaufzeit sagt. Danke für das Feedback!

Irgendwie wird meine sie Karte (1und1) seit dem update auf beta9 unter cm12s nicht mehr erkannt. Hab auch auf beta7 die davor flüssig lief zurück geflasht aber immer noch das selbe Problem. Auch mit kleinem wipe (cache und dalvik).

Wenn ich die sim Karte raus nehme wird wenigstens erkannt dass keine eingelegt ist (Symbol oben ändert sich), aber beim erneut einlegen / Neustart gibt es nicht mal eine Pin Aufforderung

Edit: ich hab auf gut Glück in den Einstellungen nach sim gesucht und mal die Pin aus jucks geändert und promt ging es wieder. Das heißt aber dass das update vermutlich irgendwas an den sim Einstellungen oder ähnlichem verhunzt hat, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Videos schaue und das Handy horizontal halte, dann dauert es mindestens 3-4 Sekunden bis der Bildschirm darauf reagiert.
Bei allen anderen Dingen ebenfalls. Sprich Horizontal Fotos anschauen oder in Apps.

Weiß jemand was ich da in der Boeffla App einstellen muss um das zu beheben?

Nachdem der Kernel so gelobt wird, würde ich diesen auch gerne mal test.

Ich habe PA 5.1 (Android 5.0.2) auf meinem 1+. Welche Version muss ich nehmen bzw. gibt es für Lollipop nur die Version für COS12 ?? Ich blick da ehrlich gesagt nicht druch :-(

ParanoidAndroid basiert natürlich auch auf AOSP (hier sogar oft als AOSPA bezeichnet), wenn überhaupt ein Boeffla-Kernel funktioniert dann wohl am ehesten der Stable für CM12 (also der 3.5) eventell auch der für Oxygen OS.

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Eher der Oxygen Kernel ist für Paranoid Android brauchbar. Da Oxygen OS auf Paranoid Android basiert. Ich würde den CM12 Kernel lieber nicht nutzen, wegen den unterschiedlichsten Ramdisk's. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann schreibe Lord Boeffla eben schnell eine Email. Dementsprechend bist du auf der ganz sicheren Seite.

• Danke
Noch besser. Lord Boeffla persönlich hat mich angeschrieben. Er sagte mir das wahrscheinlich keiner seiner Kernel richtig laufen wird mit PA. Ich werde evtl mal die Rom wechseln um den Kernel zu testen.

Brauchst die Rom nicht wechseln. Nimm den Kernel von Oxygen os, der wird zu 100% laufen. Aber probieren geht über studieren.

Mach vorher ein Backup, dann bist du auf der sicheren Seite. Falls du in einer Boot Schleife landen solltest.

Edit:

Du darfst natürlich den Kernel NICHT flashen, wenn du eine 5.1.1 Rom nutzt. Der Kernel aber für 5.0.2 bestimmt ist.

Mir fällt gerade ein das ich für Paranoid Android damals unter 4.4.4 einen Boeffla Kernel für CM11 benutzt hatte. Diese hervorragend lief. Ist natürlich keine Garantie für dich. Aber notfalls kannst du den Kernel für 5.1.1 von CM mal testen, falls du die PA auf 5.1.1 Basis benutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Was ist denn euer favorisierter governor?

zzmove schon seit eh und je.