[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klagen nicht unbedingt, aber 1% pro Stunde im Flugmodus is schon happig, wenn man gewohnt is, dass das Handy über Nacht im Schnitt vllt 2% verliert.

Der Kernel selbst incl. der Tweaks per App ist schon echt gut optimiert.

Ich bin jetzt doch auf den aktuellsten Kernel gewechselt, weil ich einfach up-to-date sein will. Immerhin sind über 50 Änderungen im Kernel eingebaut.

Hat jemand Double Tap to Wake deaktiviert und kann bestätigen, dass der Akkuverbrauch wieder normal ist?

Ich bleib auf der Version mit dem Fix bis der Patch eventuell wieder in verbesserter Version eingespielt wurde.

Naja, 1% die Stunde vs Reboots, hartes ausschalten und beschi... bedienbares Display.

Wenn DT2W deaktiviert ist, normalisiert sich der Akkuverbrauch, aber das Feature ist cool.

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
So ist es.
Mein Verbrauch über Nacht lag bei 0,1% / Stunde also wie immer und jetzt in Nutzung bin ich bei 0,8% pro Stunde was auch dem Verbrauch entspricht den ich sonst auch hatte.

Also D2TW scheint tatsächlich etwas damit zu tun haben?!

Gefühlt hat das Handy mit der Nightly von gestern (Stock Kernel) besser reagiert, als die von heute mit dem Boeffla Beta16 (CM12.1).

PS: Andi hat den neuen Treiber wieder rausgenommen. :(

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf 11s 44 und habe auch wieder den 2.8 Stable geflasht. Geht echt gut ab besser als der 2.7 und der Akku war auch nicht viel schlechter

Guten Abend,

Unterstützt der Boeffla Kernel den Kcal-Patch/Display Control respektiv kann man mit diesen Kernel auch die Farben von Display anpassen ? Zurzeit bin ich noch mit de Franco-Kernel unterwegs.

Vielen Dank

Moin

Ja, das kann man mit der Boeffla Config App machen.

Hilfe, ich verliere den überblick. Seit gestern habe ich diese Ghost Eingaben und suche jetzt den Kernel wo der Fix och drin ist, erhöhter Akkuverbrauch stört mich nicht. Danke

Die Beta15 beinhaltet den Fix, sofern du CM12.1 nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Volume11
Super, hat funktioniert und den bug behoben. Habe noch eine weitere Frage. Mein Kumpel leidet seit Monaten unter dem Bug, allerdings will er auf der neusten Stock bleiben, den 15er kernel kann ich bei ihm nicht flashen oder?

Falls er auf COS12 (aka CM12S) ist, benötigt er ->hiervon<- die Beta7 und falls er auf Oxygen OS ist, benötigt er ->hiervon<- die Beta3.

Beta 15

Bin auf CM11S 05Q. Heißt das für mich: Stable 2.8 flashen und DT2W deaktivieren und alles funktioniert, aber ich habe vermutlich erhöhten Akkuverbrauch?

Mit dem Firmware Fix und aktivierten Gesten+DT2W hast du einen erhöhten Verbrauch. Dem kannst du entgegenwirken, wenn du die Gesten+DT2W deaktivierst.

• Danke
Reaktionen: nk57xx
Solange der Firmware Fix dafür sorgt, dass ich endlich wieder normal "touchen" kann, kann ich auf alle Gesten+DT2W vorerst verzichten. Wird ja hoffentlich irgendwann behoben sein.
Nachdem ich einen Reset auf die 44S gemacht habe, bin ich momentan noch auf dem Stock Kernel. Hatte allerdings heute auch wieder das Problem, dass ich nicht mehr entsperren konnte und nur ein Neustart geholfen hat.
Wie hoch ist der Akkudrain mit dem Fix, wenn DT2W+Gestern aus sind?

Sollen wohl etwa 30mA sein.
Hat sich bei mir so geäußert, dass mein OPO nachts im Flugmodus etwa 1% pro Stunde verloren hat, statt wie üblich in 7h nur 1%.

Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf dem AK Kernel, würde aber gerne mal diesen hier testen.

Möchte auf die aktuellste Temasek Rom gehen.

Da ich leider noch etwas der Laie bin, muss ich fragen welchen Kernel ich nehmen muss. :)

Der Kernel den ich bräuchte müsste allerdings auch den Fix vom Touch beinhalten...

Das sollte der für die 12.1 , Beta 15 sein.

• Danke
Reaktionen: Nebukatnedzar