[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sind die Erfahrungen mit den modifizierten Kerneln mit den Linaro,Uber etc.?

Gut. Mit Linaro schon lange sehr gut (auch schon auf dem S3). Von den SM Builds war ich nicht überzeugt, einziger Unterschied den ich sehen konnte war etwas geringere Akkulaufzeit. Uber sehr gute Erfahrungen, ganz leichte Vorteile beim Uber 4.9.3.

Zu beachten, ich schau hauptsächlich auf die Laufzeit, natürlich muss er genauso stabil sein wie der Boeffla, ob da jetzt allerdings leichte Vorteile sind wenn es um Höchstleistung geht, kann ich nicht beurteilen.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Danke, dass klingt sehr gut.
Mir geht es auch um die Laufzeit!
Dann werde ich als nächstes mal die Linaro Version probieren.

Ist der Bug bekannt, dass ab und an die camera übertrieben stockt? Stocken im Sinne von eine Bildaktualisierung pro Sekunde.

Ich bin auf xenonhd. Welchen kernel muss ich da nutzen? Seh da zu wenig durch.

HINWEIS

(Aktueller) Boeffla Kernel und CM12.1 Nightly vom 14.05. funktionieren zusammen nicht.

Habe ich auch festgestellt.
Nach etlichen Fehlversuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

Hab die cm Nightly von gestern (13.) wieder drauf. Die läuft mit dem Beta 13.

Ich verwende die neueste CM12.1 Nightly vom 13.05.2015 und die Version 4.0 beta 13 Cm12.1 des boeffla Kernels.

Ich wollte ein Energiesparprofil verwenden und habe den Governor auf zzmoove - Optimal gestellt. Scheduler des SD-Speichers auf ZEN.

Ich hatte dann das Problem, dass eine Whatsapp Nachricht zwar ankam (konnte es im Log des GCM-Services sehen), das Handy aber erst geklingelt hat als ich es mit dem Power-Button aus dem Standby geweckt habe.

Googlen hat einen ähnlichen Erfahrungsbericht ergeben:
[Unofficial] Boeffla Kernel Profile Sharing Thread - Post #184 - XDA Forums

Habt ihr das schon mal erlebt?

Stell mal auf Interactive um den Governor!

Andi hat schon den Kernel angepasst und er funktioniert jetzt mit der neusten Nightly, CM hat Ramdisk geändert :)

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Und nun klappt es auch wieder.
Danke Andi

• Danke
Bei mir auch. Danke Andi.

So neue Version ist schon wieder da und zwar inklusive der neusten Treiber für den Touchscreen, welche angeblich die ghost touches lösen sollen.

Nicht nur angeblich. Lies den Display-Thread. Die neue FW führt zumindets im Moment zu einer ganz anderen Bedienung als noch vorher.

ich frage mich nur gerade.....Slimkat latest 5.02. Der 12'er Boeffla wird nicht mehr entwickelt. Kann/muss ich den 12s nehmen?

Habe / Hatte nie Probleme daher kann ich dazu nichts sagen.
Zu deiner Frage weiß ich allerdings auch nicht weiter.

Version 4.0-beta15 -- Note: Only for CM nightlies of 14.05. or newer (and custom roms having these new changes in)
15.05.2015
Touch screen driver updated to version 14001227 (official CM commit)
Updated with latest official CM kernel commits as of 14.05.15
Ramdisk updated to official CM12.1 version of 15.05.15

ich hatte Touchscreen probleme, welche nun mit den neuen Treibern weg sind :love::wubwub:

Allerdings verursacht iwas einen höheren Akkuverbrauch, weshalb die neue Firmware zurückgezogen wurde.
Andi, wie wirst du das in deinem Kernel ändern?

Die geupdateten Kernel sind on.

CM12.1 -- Version 4.0-beta16
Note: Only for CM nightlies of 14.05. or newer (and custom roms having these new changes in)
18.05.2015

• Latest touch screen driver reverted again, due to high idle battery drain of 30 mA
  • Updated wifi drivers to LA.BF.1.1.1_rb1.22
  • Updated with latest 55 official CM kernel commits as of 17.05.15
  • Ramdisk updated to official CM12.1 version of 18.05.15
http://boeffla.df-kunde.de/bacon/bo...a-kernel-4.0-beta16-CM12.1-bacon.recovery.zip

CM12s / COS12 -- Version 3.0-beta8
18.05.2015

• Latest touch screen driver reverted again, due to high idle battery drain of 30 mA
http://boeffla.df-kunde.de/bacon/bo...fla-kernel-3.0-beta8-CM12s-bacon.recovery.zip

CM12.0 -- Version 3.5 stable (final)
18.05.2015

http://boeffla.df-kunde.de/bacon/bo...le/boeffla-kernel-3.5-CM12-bacon.recovery.zip

CM11s -- Version 2.9 stable (final)
18.05.2015

http://boeffla.df-kunde.de/bacon/bo...)/boeffla-kernel-2.9-CM11s-bacon.recovery.zip

CM11 -- Version 2.9 stable (final)
18.05.2015

http://boeffla.df-kunde.de/bacon/bo...le/boeffla-kernel-2.9-CM11-bacon.recovery.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
mh...dann bleib ich wohl lieber auf der alten Version.
Lieber ein gut funktionierender Touchscreen und dafür bisschen mehr Akkuverbrauch.

Wobei ich mit der Beta15 nicht klagen kann, nach 16,5h Laufzeit, wovon 1h20min Display on, habe ich noch 67% Akku.

• Danke