[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der neusten CM12.1 Nightly vom 21.04 bekomme ich mit Beta 7 sowie Beta 8 einen Bootloop. Hat noch jemand das Problem?

Kann ich bestätigen! Setze nach dem Recovery zum 4. mal neu auf.

Liegt an der Nightly, mit der 18/04 geht alles perfekt.

Die vom 18. scheint auch bisher am besten zu laufen.
Darum gibt es wohl auch auf der offiziellen Seite noch keine weiteren Download

Ich habe mit der Ressurection vom 19.04 auch auf alle Version vom Boeffla den bootloop

Gibt es noch keine Lösung?

Ich habe jetzt die offizielle Nightly vom 22. drauf, mit dem boeffla beta 8.
Klappt ohne Probleme.

Es ist empfehlenswert ein Nandroid Backup zu machen oder zumindest die ältere Version des Kernels auf der SD Karte zu haben/lassen, damit man zur Not den funktionierenden Kernel zurück flashen kann.

Der Boeffla Kernel wird immer (sofern notwendig) an die letzte CM Nightly angepasst, generell solltet ihr darauf achten, das eure Custom Rom aktuell gehalten wird, denn wenn diese auf einer alten Nightly basiert, dann ist es normal das man Probleme mit dem neusten Kernel hat.

Wie sieht es mit den nötigen Audio Patches für den Kernel aus? Ich will endlich vernünftiges Audio bei Rockmusikaufnahmen haben!

LongRon schrieb:
Ich will endlich....!

Schreib doch den Dev mal an und schau wie er auf (d)eine Forderung für seine völlig freiwillige (und kostenlose) Arbeit reagiert...:rolleyes2:

(Wie war das, Ton macht die Musik...?)

• Danke
Reaktionen: docadams
Ja tschuldigung, ging nicht an den Dev. Bin nur enttäuscht, dass es Cyanogen auch mit OS12 nicht geschafft hat, das in Ordnung zu bekommen.
Ist doof, wenn da von freien Devs ne Lösung kommen muss. Ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
OT, wenn du dir nen ordentlichen Player lädst, dann hast du bumms bis zum abwinken.
Z. B. Player pro + dsp Pack

Nein, es handelt sich um einen Bug. Das hat mit nem player nix zu tun. Laute Musik kann das OPO nicht unverzerrt aufnehmen. Es braucht eine Programmierung des Audiochips, damit die Eingangsempfindlichkeit des Mikroanschlusses herab gesetzt werden kann. Wie damals beim Samsung Galaxy I9000. Hatte super für mich geklappt, damals. Nun muss ich immer noch das alte Galaxy zum Aufnehmen nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
@LongRon
Das Thema hatten wir schon mal, da kann Boeffla alias Andi nichts machen, da ihm die nötigen Dateien/Informationen bezüglich des AudioChips fehlen und der Hersteller rückt diese leider nicht raus.

Ahja, stimmt, da war doch was. Shit.

Nutzt jemand den aktuellen boeffla Kernel mit der aktuellen cm nightly? Hatte gelesen, dass es scheinbar zum bootloop kommt

Ich habe mit der heutigen Nightly und der Beta 8 keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: smallz_ws
Kann man den Kernel mit cm12s nutzen?

Das ist sicher der boeffla-kernel-3.0-beta3-CM12s

Der ist jetzt schon über eine Woche alt, also gibt es damit wohl keine (größeren) Probleme, er ist allerdings eigentlich für die CM12s YNG1TAS0YL gedacht, aber zur neuen Version gibt es wohl keine großen Unterschiede und wenn gäb es sicher auch schon eine überarbeitete Version. denke also nicht das da irgendwas dagegen spricht es einfach mal zu probieren.