[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohne Probleme auf die pac nightly von heute geflasht.

• Danke
Reaktionen: blend800
Erster Boeffla test kernel für CM12.1 ist online, sowie erster CM12 stable kernel.

CM12.1 -- Version 4.0-beta1
30.03.2015

• First public release
  • All functionalities included as in latest CM12 Boeffla-Kernel 3.0
  • Ramdisk of unofficial CM12.1 nightly of 29.03.15

CM12 - Version 3.0 stable
30.03.2015

• Update: Ramdisk updated to official nightly of 29.03.15

• Danke
Reaktionen: Pharao373, neodrei, Malzbier und 6 andere
new kernels now for all roms:

cm11s + cm11 -- Version 2.5 stable
02.04.2015

Internal kernel busybox updated to latest version 1.23.2 (self-compiled from sources, www.busybox.net)
Internal tweak removed

CM12 -- Version 3.1 stable
02.04.2015

Ramdisk updated to version of 01.04.15
Internal tweak removed

CM12.1 -- Version 4.0-beta2
02.04.2015

Ramdisk updated to version of 31.03.15
Internal tweak removed

Enjoy
Andi
Das war heute morgen komisch, die App hat sich schon gemeldet aber auf XDA stand noch nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

Das lag laut Andi daran das XDA heute morgen für zwei Stunden weg war. Hatte ich mir auch schon fast gedacht, bin zuerst auch nicht drauf gekommen, ging dann aber und Andi hat es dann ja auch gleich um 9:00 gepostet.

• Danke
Reaktionen: Dr.No und blend800
Funktioniert der Kernel auch auf Oxygen ?

Nein.

• Danke
Reaktionen: shamanous
Boeffla-Kernel Change Log (OnePlus One genuine CM11 KK )
Version 2.6-beta1

09.04.2015
Wifi drivers LA.BF.1.1.1_rb1.17 backported from CM12.1 kernel branch
Flashable recovery zip file is now signed, i.e. you can use signature verification in TWRP or CWM recoveries
Minor internal improvement

Der neue Wlan Treiber rockt :thumbsup:
Das einzige was ich am One+ zu bemängeln hatte, war die meiner Meinung nach zu lange Zeit für den WLan Verbindungsaufbau und dies scheint nun behoben zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
ICH habe immer noch das Problem, dass mein One im deepsleep immer auf mobile Daten umstellt! Bin auf 4.0 Beta 3

Hab mir auf meine CM11S nen 2.6-beta1 draufgehauen, da ich gehofft habe, dass damit das Problem mit dem 5GHz WLAN Netz behoben ist. Scheint leider nicht der Fall zu sein. Ich connecte auf das 5 GHz Netz meiner FritzBox 7490, schalte das Display aus und dann wars das mit der WLAN Verbindung. Auch wenn ich das Display an lasse und eine kurze Zeit warte und beobachte, wird die WLAN Verbindung unterbrochen.
Das 2,4 GHz Netz läuft ohne Probleme (übrigens auch schon vorher mit der 2.3 stable).
Verrückte Sache. Vielleicht bringt ja CM12S in der Hinsicht was, sollte ja "bald" kommen.

Hab gesucht, bin aber nicht fündig geworden: Ist mit den neuen Kernel Versionen eine Dämpfung des Mikrofones möglich, sodass man laute Musik aufnehmen kann?

Ich habe gerade in der Configurations App nachgeschaut. Aber keine Einstellung dafür finden können. Eine Einstellung gibt es oder gab es mal im S3. Also mit der Boeffla Configurations App.

Neue Version für die Nutzer einer CM12.1 basierten Rom

Version 4.0-beta4
13.04.2015

• Update: Updated with latest 4 official CM kernel commits as of 12.04.15
  • Flashable recovery zip file is now signed, i.e. you can use signature verification in TWRP or CWM recoveries
  • Minor internal improvements
  • Ramdisk updated to version of 12.04.15

Und falls jemand den Boeffla Kernel verwenden möchte, nur nicht mit der Stock Toolchain kompiliert, sondern mit z.B. der uber toolchain, der kann gerne die Builds von ZaneZam nehmen. Benutze die seit einer Weile und hab keine Probleme. Alles ganz normal über die Boeffla App einstellbar. XDA Thread. CM12.1 Builds.

• Danke
Reaktionen: Fabipro
Bin auf 5.0, somit 3.1 und nach ausgiebigen Test (10 Tage) bin ich jetzt bei der u493 Version (u500 war nur ein ganz geringer Unterschied). Der ist gegenüber l493 und den original Boeffla nochmal um einiges sparsamer.

Version 3.0-beta2 ist raus. Kernel ist neu aufgebaut und es funktioniert jetzt alles.

15.04.2015

* The kernel was built from scratch based on exact CM12s kernel code of branch stable/YNG1TAS0YL - this should all small compatibility issues reported with beta 1
* "Sunlight Enhancement" mode in display settings working properly now
* Configurable SELinux control fixed

Link geht der eine Antwort drüber noch;)

Edit: alle anderen Kernel haben ein Update bekommen, zwecks den neuen commits von cm, geänderte WLAN Treiber.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=60127149

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zbot, Pharao373, Fabipro und 2 andere
Hallo zusammen, kenne den Andi und sein boeffla Kernel noch von s3 Zeiten und war immer begeistert von seiner Arbeit / Support.

Habe nun die Version 3 beta 2 drauf auf cm12s.

Welche Einstellungen für governor und sheduler empfiehlt ihr wo die Leistung und Akku super ist?

Teste gerade zzmoove - optimal

Sergej

Zuletzt bearbeitet:
Governor: zzmove

Governor Profil: Optimal

Sheduler: deadline

CPU Frequenz: 1,7 GHz

Hotplug: Optimized

Ladestrom: 1300

System Optimierungen:
Boeffla Tweaks

• Danke
Reaktionen: shamanous, pLAUBi, Jrp Defy und eine weitere Person
Hast du eine Akku Ersparnis zum Stock Kernel mit den Einstellungen?

Mit Sicherheit da er untertaktet (wobei man max Takt eh sehr selten braucht). Stell es doch selbst mal ein und probier es. Du wirst das OPO ja nicht nur für 2-3 Tage besitzen. Außerdem dürften die Regeln die Du vom S3 kennst hier auch gelten, kannst auch das nehmen was Du da für Dich herausgefunden hast.

• Danke
Reaktionen: zbot
@zbot, ein ganz klares ja. Dieselbe Einstellung hatte ich mit Kitkat unter der XNPH05Q auch. Aber bei weitem nicht so gute Erfolge, bezüglich der Akkulaufzeit. Hier spielt dann die neue Laufzeit Umgebung ART, im direkten Vergleich zu Dalvik positiv in die Karten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zbot
Neue Updates sind online.

• Danke
Reaktionen: Dr.No und zbot