[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert der 11s Kernel in der Version 13 auch mit der 05Q ?
Ich hatte den mal kurze Zeit drauf, aber irgendwie hat das OPO angefangen zu spinnen. Es hing ab und zu mal und machte komische Sachen :D

Oha ja genau, mein Fehler. Ich meinte natürlich den 2.3-stable
Keine Ahnung warum ich den 13er im Kopf hatte. Mittlerweile sind wir ja bei 14beta für CM12.

Der 2.3 läuft auf der 05Q bei dir Problemlos?

Ich sehe schon, laut Homepage von Boeffla ist der 2.3 Stable auch für die 05Q geeignet. Da hab ich wohl einen Fehler beim flashen gemacht.

Ich versuch noch einmal mein Glück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
App Update. :smile:

Boeffla-Config V2 Version 2.1.69
04.03.2015

• All: Material light theme pre-selected on Android 5
  • All: Support kernel with SELinux enforced + SELinux switch/control added
  • All: App crash logger added
  • All: Russian translation updated (credits to Anomalchik)
  • All: Many bugfixes and small improvements
  • New: Add support for a new device (coming soon)
http://boeffla.df-kunde.de/bc/2.1.69_boeffla-config-v2.apk

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Fabipro und Pharao373
Jetzt nur schnell den Text von XDA, Übersetzung folgt wohl erst morgen:

Lord Boeffla schrieb:
Version 3.0-beta15
04.03.2015
  • Note: You need Boeffla-Config App version 2.1.69 or higher for this kernel !!!
  • This kernel version now boots in SELinux enforced mode by default, according to CM12 standards.
    If you want to still run in permissive mode (e.g. for xposed working), you can switch this in Boeffla-Config settings -> kernel startup options and it will be active with next restart.
    On-the-fly (and not sticky), SELinux can be toggled as well from Boeffla-Config overview tab.
  • Improvement: zzmoove updated to version 1.0-beta6a (with improved backlight notification instead of backlight hook)
  • Improvement: dynamic fsync improved (with improved backlight notification instead of backlight hook)
  • Improvement: Backlight notification improved to cater for special scenarios like enabled "ambient mode"
  • Update: Updated with latest 11 official CM kernel commits as of 04.03.15
  • Update: Touchscreen firmware now on same version than in CM12 official stock kernel
  • Update: Ramdisk updated to official nightly of 04.03.15
  • Improvement: Some internal optimisations

Version 3.0-beta15 04.03.2015
- Ihr braucht die Boeffla-Config App Version 2.1.69 oder neuer für diesen Kernel (bisher ist das allerdings die neueste)
Den Rest brauch ich aber wohl eher nicht übersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: denyo81 und Jrp Defy
Kennt jemand das Problem?
2550d17723e4f14d9a53e5d5379fbf53.jpg

Problem konnte ich lösen in dem ich die Config-App gelöscht, den boeffla-kernel-data-ordner gelöscht, Handy neu gestartet und App neu installiert habe.

Hallo

Habe den Kernel auch drauf und läuft soweit auch alles super.
Nun frage ich mich, ob ich zzmove statt interactive nehmen soll.
Sind die vom akkuverbrauch fast identisch, oder ist zzmove ein richtiger akkufresser?
Kann mir bitte jemand was dazu sagen?

Besten dank!

ZZmoove hat einige Profile. Es hat mehrere Batterie Profile und auch z.B. ein Game Profil, kommt also ganz drauf an was Du einstellst.

Hallo @ all,
habe mal wieder einen Kernel probiert - diemal den Boeffla - aktulle Version 3.0-beta16. Seither muss ich beim Einschalten immer drei bis vier mal drücken damit sich mein OPO einschaltet.
Hat das noch jemand?

Beta 17 für CM12 ist raus...

Ist diese nur für. CM12

Ja

Beta 18 ist da

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Version 3.0-beta18
16.03.2015
Removed special namespace handling for CIFS as this is not required anymore (allows certain apps to install again without issues to /mnt/asec)Unwind config option added back again, for better compatibility with certain toolchains
Compiled with completely new build process (this is now contained in my repo)

Kann mir jemand sagen ob die aktuellen nightlies von cm12 mit dem boeffla funktionieren?

Habe im cm12 thread oft gelesen, dass einige Dinge nicht mit anderen Kernel nicht funktionieren

Also ich kann mit der temasek cm12 und dem boeffla b18 nichts bekritteln.

Und die b19 ist da

• Danke
Reaktionen: smallz_ws
Der aktuelle Boeffla:
Version 3.0-beta19
17.03.2015
Update: Ramdisk updated to official nightly of 16.03.15
(this fixes gestures not showing up in rom settings anymore when using SELinux enforcing, which is standard)

Das heist also mit der cm-12-20150316-NIGHTLY-bacon läuft er bestimmt. Natürlich sind inzwischen schon die cm-12-20150317-NIGHTLY-bacon und cm-12-20150318-NIGHTLY-bacon.zip erschienen, aber wenn da für den Kernel Änderungen drin wären, gäb es wohl auch schon ein Update.

Übrigens mit der PAC von 2015/03/14 läuft er auch gut.

• Danke
Reaktionen: Pharao373, denyo81, pill und eine weitere Person
Guten Morgen, welche Auswirkungen hat es wenn ich Selinux Strict aktiviere und wie kann ich meine aktuellen Einstellungen speichern? uploadfromtaptalk1426828091667.png

Update ist draußen für denn CM12 Kernel

Version 3.0-beta20
* Update: Updated with latest 3 official CM kernel commits as of 24.03.15
* Internal kernel busybox updated to latest version 1.23.2 (self-compiled from sources, www.busybox.net
* Update: Ramdisk updated to official nightly of 24.03.15

• Danke
Reaktionen: redbull1