[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die cwm zip Datei musst du nehmen.

Das ganze sollte dann ungefähr so aussehen:

boeffla-kernel-3.0-beta12-CM-cm12.0.zip

Von oben gesehen, die 2. Datei mit Endung recovery zip.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@redbull1

Aktuell nutze ich folgende Einstellungen :

zzmove
zzmove - performance
zen
1024
CPU 300 Min. und 2457 Max.
zzmove native 2 cores min

Rest Stock und kein UV.

@UmutK1983

Hab den direkten Link zum neuen CM12-Kernel in Post #458 direkt verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UmutK1983
Moin,

mal ne Frage, brauche ich root und einen geöffneten Bootloader oder reicht es wenn ich den Kernel einfach mit dem CWM installiere?
Ist der Kernel nach Updates wieder weg und müsste den neu installieren? Oder gehen dann keine Updates mehr, sobald ich es installiert habe?

Ich habe die aktuelle Version von Cyanogenmod 11s XNPH05Q

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nicht unbedingt ein gerootetes Smartphone um einen Custom Kernel wie den Boeffla zu installieren, es bietet sich aber schon an da Du sonst einige Einstellungen nicht ändern kannst. Wobei Du beim O+O auch ohne Root ein paar Sachen mehr einstellen kannst, als bei anderen Smartphones.

Der Bootloader muss immer offen sein um irgendwas zu installieren das nicht von OnePlus Zertifiziert ist, dies gilt auch für die CWM Recovery. Die Recovery die bei dem O+O mitgeliefert wird kann sehr wenig.

Normalerweise wird beim Installieren einer ROM auch immer ein mitgelieferter Kernel installiert. Wenn Du also wieder einen anderen Kernel haben willst, musst Du den nachinstallieren.

Für Deine ROM brauchst Du den Boeffla-Kernel-2.3-beta2-CM11s.

• Danke
Reaktionen: denyo81
Danke für die Infos!
Ich hatte den Boeffla-Kernel auf meinem S3 und war sehr glücklich damit!

Ich werde mir die nächsten Tage das mal in Ruhe anschauen

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Ich werde noch warten bis es einen stable für die cm11s Version gibt

Zuletzt bearbeitet:
Für die 44s Gibt's den doch.

Schon, aber ich habe die XNPH05Q-Version (aktuellste)

h725 schrieb:
Ich hatte den Boeffla-Kernel auf meinem S3 und war sehr glücklich damit!
Dann kennst Du die Boeffla-Config V2 App schon, ist die gleiche und die läuft halt nur mit Root.

h725 schrieb:
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Ich werde noch warten bis es einen stable für die cm11s Version gibt
Ich sehe keinen Fehler in der beta2, vielleicht findet Andi noch was oder er will noch irgendwas hinzufügen, dann kommt halt noch eine beta3 aber dass wird auch nicht mehr entscheidend sein, wenn die CM12s in wohl ca. 3 Wochen da ist, wird halt eine Stable gemacht und der Zweig nicht mehr weiter entwickelt. Wenn Du dann erst mal lieber bei CM11s bleibst, kannst Du dann mit dem Boeffla anfangen. Wenn Du dann aber auch gleich auf CM12s gehst dauert es sicher wieder einige Wochen und vielleicht ist dann auch schon wieder eine neue CM12s Version da, die wieder einen neuen Kernel braucht.

Lange Rede - kurzer Sinn, wenn Du erst auf eine Stable wartest, kann es auch noch einige Monate dauern.

Im Bezug auf den Boeffla Kernel, egal ob Test oder Beta. Ich Persönlich hatte noch nie ein gravierendes Problem mit dem Entwickler Kernel von Andi. Und wenn, dann kam der fix umgehend. Zumal Andreas nie irgendwas mit einbauen würde, was dem Gerät Schaden würde.

Edit:

Ich möchte hier nochmal an dieser Stelle, eben etwas richtig Stellen:

Das mit der Grafikengine Implementierung, von der hier die Rede war.

Die Aussage bezieht sich darauf:

Das von Andreas, dass S5 viel geschmeidiger läuft, als das One im
direkten Vergleich. Da beide ja denselben SoC am Bord haben.

Also es ist lediglich nur eine Vermutung, keine Tatsache!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, vielleicht wird es mit CM12s besser.

Der neue stable Kernel für CM11/s ist auch erschienen. :thumbup:

CM11s -- Version 2.3 stable
26.02.2015
  • Use this version for firmware XNPH05Q
  • Partial panel updates disabled (prevent some graphical glitches)
  • Some internal bugfixes
http://boeffla.df-kunde.de/bacon/boeffla-kernel-cms/cm11.0s_download/Stable/Series%202.x%20%28for%20XNPH38R%29/boeffla-kernel-2.3-CM11s-bacon.recovery.zip

CM11 -- Version 2.3 stable

26.02.2015
  • Some internal bugfixes
http://boeffla.df-kunde.de/bacon/bo...le/boeffla-kernel-2.3-CM11-bacon.recovery.zip

• Danke
Reaktionen: Dr.No und SaschaKH
25.02.2015
h725 schrieb:

SaschaKH schrieb:
Ich sehe keinen Fehler in der beta2, ...
Lange Rede - kurzer Sinn, wenn Du erst auf eine Stable wartest, kann es auch noch einige Monate dauern.

26.02.2015
Mayday schrieb:
Der neue stable Kernel für CM11/s ist auch erschienen. :thumbup:
...
CM11 -- Version 2.3 stable

26.02.2015
  • Some internal bugfixes
http://boeffla.df-kunde.de/bacon/bo...le/boeffla-kernel-2.3-CM11-bacon.recovery.zip

Ups, ja man soll nicht spekulieren.

• Danke
Reaktionen: Goggle
Mayday schrieb:
CM11s -- Version 2.3 stable
26.02.2015
  • Use this version for firmware XNPH05Q

Heißt, diese Version kann nicht mehr für 44S verwendet werden?

Sagt mal läuft euer One mit CM12 official und der Beta 13 wirklich "besser" oder sollte man auf eine Stable warten?
Da ich mit der Zuverlässigkeit (random reboots...) und Smoothness nicht zufrieden war, nutze ich jetzt wieder den CM12-Kernel.

Ok es ist eine Beta aber ein bisschen mehr habe ich dann doch erwartet.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze den beta 13 mit der temasek 8.1. Habe mit den Einstellungen zzmove performance und 2 cores exakt absolut keine Probleme mit reboots.
Komme so auf 30 std laufzeit mit 5-6 std display on.
Die ts läuft absolut rund und ruckelfrei.

• Danke
Reaktionen: Fabipro, Goggle und ehrles
Ich nutze beta 14 mit default Einstellungen in cm12 neuste nightly. Keine Probleme.

Na dann teste ich die Beta 14 doch direkt mal. ;)