[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beta 6 geflasht, app upgedatet, alles läuft gut.

Same here, in Verbindung mit der 5.9er temasek

Läuft mit der SlimLP wirklich gut :thumbsup:
Der Boeffla-Kernel wurde bei mir die ganze Zeit auf dem S3 betrieben und auf dem OPO genauso. Dieser Kernel ist der einzige, bei dem ich die Soundbugs unter CM12 wegbekommen konnte :)

Kann mir jemand verraten was für Sound Bugs es da gibt? Das einzige was mir bei cm12 seit Beginn auffällt ist, das man Benachrichtigungstöne zu hören sind und mal nicht, also sporadisch gar kein Ton kommt. Konnte aber bisher nicht herausfinden woran es liegt.

Hängt mit dem Audio-Buffering zusammen. Wird nicht schnell genug berechnet, kommt zur Überbrückung dieser Pause ein hohes statisches Geräusch. Das passiert alle paar Minuten und konnte bisher nicht richtig behoben werden. Ein Workaround dafür wäre unter anderem, immer 2 Kerne am laufen zu haben, damit es nicht zu einem solchen "Mangel an Daten" kommt.

Also beim Musik hören oder wann tritt das auf? Ist mir noch nicht aufgefallen, nur eben das ich mit den Toneinstellungen nicht zurecht komme, die Töne also mal da sind und mal nicht und die Lautstärke auch grundsätzlich zu laut.

Genau, tritt beim Musik hören auf. Viele Nutzer beklagen sich über Probleme, vor allem aber bei Spoitfy.

Hat jemand Setting Tipps für OPO Temasek v6?

Ihr wisst das es inzwischen auch einen [Unofficial] Boeffla Kernel Profile Sharing Thread auf XDA gibt http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2998145 und bloß um etwas zu lesen und das eine oder andere Profil runter zu laden muss man ja nicht viel englisch können.

• Danke
Reaktionen: denyo81, borussemd, Goggle und 3 andere
Danke Sascha, habe ich direkt in den OP mit aufgenommen.

Neuer Boeffla Beta 7 für CM12 ist verfügbar, sowie ein App Update.

Version 3.0-beta7
27.01.2015

• Updated with latest 7 CM kernel commits for CM12 until 27.01.15 (-> 1e6687b)
  • zzmoove governor updated to 1.0-beta6 (credits to ZaneZam) - together with the new Boeffla-Config App 2.1.66, the reported issues with hotplugging profiles (core limitations were not respected after zzmoove was used) should now be fixed
  • Introduce additional native hotplugging profiles for zzmoove (credits to ZaneZam)
  • Names for hotplug profiles changed for better clarity (adjust to your profile again after flashing the kernel !!)
  • Internal su updated to version 2.45
  • Ramdisk updated to official nightly of of 27.01.15
  • Minor internal improvements
  • Toolchain changed to CM12 standard toolchain gcc arm-eabi-4.8

• Danke
Reaktionen: Meinsein, redbull1 und M4RWiN
Ich find's ja super, dass ich gerade den SaberMod Kernel von ZaneZam geflasht habe... :(

Aber hoffentlich hat ZZ an den Hotplug Profilen EINIGES verbessert, dann werd' ich da mal reinschauen :)

Ich hab vor paar tagen auf die letzte stable gewechselt und seit dem laggt mein gerät ordentlich... Bin jetzt auf der beta18 aber irgendwie hat sich nichts gebessert.

Bis auf den Kernel hatte ich nichts geändert. Jemand eine Idee was es sein könnte?

Du weist aber das es Stable 2.0 und 2.1 gibt?

Für was eigentlich CM11 oder CM11s? OK die Versionsnummern sind gleich.

Hallo Leute,

eine Frage, habe jetzt diesen Kernel drauf, komme vom Nexus 4 und da konnte ich mit dem Tasker mod die Musikwiedergabe Lautstärke erhöhen, beim OPO wird die Funktion nicht eingeblendet, da wohl nicht vom Kernel unterstützt. Gibt es zufällig einen anderen der diese Funktion unterstützt?

EDIT: BOHHAAA BIN ICH BLIND !!! HAT SICH ERLEDIGT

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine gute Config um gute Leistung weiterhin zu haben und Akku zu sparen? Ich habe diese Einstellungen vorgenommen
01b385bfce3e1f234582762d2004eec5.jpg

Wühl' dich doch einfach mal durch den Profile Thread auf XDA, da kommt genug zum probieren zusammen.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
BETA8 für CM12 draußen:
Version 3.0-beta8
29.01.2015
* Kernel upstreamed to latest Linux version 3.4.105 (www.kernel.org)
* Added two more hotplugging profiles: 2 cores exact and 3 cores exact (only the configured number of cores are plugged in, no less, no more, always)
* Internal kernel busybox updated to latest version 1.23.1 (self-compiled from sources www.busybox.net)
* Updated with latest 8 CM kernel commits for CM12 until 29.01.15*(->*509e6b3f)
* Ramdisk updated to official nightly of of 29.01.15

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sulo1, neodrei, moz2k14 und 2 andere
Läuft 1A mit der 6.5er temasek