[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wow... Hast du das opo da überhaupt aus gehabt oder war das am Stück? :D

Das war 1 arbeitstag, schlafen, 1 arbeitstag.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421259825931.jpg
    uploadfromtaptalk1421259825931.jpg
    87 KB · Aufrufe: 289
Oh, nice! Na dann ist das ja nen sehr guter wert!
Ich hatte mit alten Temasek (3.8) Lollipop nicht mal die Hälfte :D

Mal sehen, wie es mit der aktuellen läuft, aber bin auch vom boeffla begeistert ;)

@lillyfee. Hast du die App von Boeffla? Welche Einstellungen hast du gemacht?

Ja. Kann ich dir genau sagen, wenn das opo geladen und an ist.
Intelliactive, min 422 cpu, row. Das wars glaub schon.

• Danke
Reaktionen: Fabipro
Beta 2 läuft einwandfrei mit der letzten Liquid Smooth ROM.

Werde jetzt auch mal etwas die governors durchtesten. Hat jemand einen Tipp/Idee was "optimal" für häufiges ein- u. ausschalten und hauptsächlich für die Nutzung von Whats App u.ä. Sinn macht? Habe das Gefühl, dass der Akku durch häufiges an/aus schneller in die Knie geht..

Danke
Gruß FAbi

Deswegen habe ich die ganze Berechtigungen von Whatsapp genommen, wakeup etc. Dh, Nachrichten werden erst empfangen sobalds du App aufmachst. Also so verhinderst, ständige Hintergrunddaten. Hilft mir sehr viel beim sparen :)

Ich will nicht periodisch WA aufmachen müssen um zu sehen ob ich eine Nachricht bekommen habe oder nicht.
Das geht imho an der Idee vom instant messaging vorbei. ^^
Aber das geht am Thema vorbei.

Ich nutze den zzmoove mit dem native zzmoove hotplugging und kann mich nicht beschweren

• Danke
Reaktionen: sprint und Fabipro
Also das wäre mir schnurz egal, wann ich whatspp öffne oder nicht. Nachrichten wirst es irgendwann ja mal lesen^^ jedem das seine!

Ich habe bei der neuesten CM12 Nightly (vom 18.1.) und dem Boeffla Kernel 3.0 Beta 4 einen Fehler festgestellt.

Wenn mich jemand anruft, ich aber nicht ran gehe und somit meine Mailbox das Gespräch übernimmt, blinkt oben zwar die Benachrichtungs LED, ich kann den Bildschirm aber nicht mehr einschalten. Muss also das Gerät mit langem Druck auf den Power Knopf resetten und sehe dann erst nach dem Neustart den entgangenen Anruf.

Liegt es an der ROM oder am Kernel? Ist irgendwie blöd so.

PS: habe es nochmals getestet, diesmal trat es nicht auf. Hmm...sporadischer Fehler oder einfach Zufall?

Ach ja, Ich nutze den zzmoove Governor (zzmove optimal einstellungen) mit dem native zzmoove hotplugging profil

Beta 5 für CM12 ist online.

Version 3.0-beta5
18.01.2015
Note: Wenn Probleme auftreten, dann entweder zurück auf Beta4 oder die firmware updaten.

• Completely rebased from scratch to CM12 sources of 18.01.15; all latest CM code changes are in
  • Ramdisk updated to official nightly of of 16.01.15

• Danke
Reaktionen: Dr.No und scrbenni
was genau sollte jetzt firmware sein? Rom einfach erneut flashen?

Mit der 5.5er temasek bootet der beta 5 nicht.

Na ich verstehs so, dass du eine aktuelle Rom flashen solltest. D.h eine die idealerweise mit den aktuellsten Änderungen von CM kommt. Je nachdem wie gravierend die Änderungen sind, kann es sein, dass eine Rom die gestern geupdatet wurde, mit dem heutigen Kernel nicht funktioniert. Denke aber nicht, dass das hier der Fall ist. Ist eben nur so ein Hinweis.

Ich denke als Referenz nimmt Andi immer die aktuellsten CM nightlies.

Kurz und knapp:

CM nightlies: Falls Probleme, dann auf heutige Nightlies updaten
Andere Rom: Falls Probleme, dann warten bis Rom geupdatet ist, falls nicht schon geschehen und dann erst den Kernel flashen.

@amo66
Tema 5.5 und beta 5 vertragen sich bei mir gut. Keine Probleme. Bootet ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redbull1 und scrbenni
Das kann ich nicht bestätigen, bin auch auf der 5.5 temasek.
Sie bootet absolut ohne Probleme mit dem neuen boeffla beta 5.
Siehe screen;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421598946129.png
    uploadfromtaptalk1421598946129.png
    43,5 KB · Aufrufe: 298
schau schau, gerade beta5 geflasht. Bootloop! Firmware von Spaulding geflasht. Problem gelöst! Was tät ich ohne Euch? :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Spaulding89
Die Firmware gibt es auch auf dem Server von Katinatez. Diese ist von fusionjack sind beides die selben. Aber da ich seit heute mal die Slimsaber teste habe ich diese verlinkt. Sorry für OT

Die Firmware wars auch bei mir, danke nochmal.

Andi hat mal wieder seine Kernel aktualisiert.

CM12 - Version 3.0-beta6
23.01.2015

• Reported issue about not working hotplug profiles (e.g. restricting to 2 cores only etc.) seems to be resolved, could not replicate it anymore
  • Updated with latest >50 CM kernel commits for CM12 until 23.01.15 (-> c2b66bcd5), those are mainly camera related by the way
  • Removed a few optimisation commits for stability purposes
  • Ramdisk updated to official nightly of of 22.01.15

CM11 - Version 2.1 stable
23.01.2015

• Updated with latest CM kernel commits for CM11 until 23.01.15 (-> f0a2e1d)

CM11s - Version 2.1 stable
23.01.2015

Achja, und die App ist auch aktualisiert worden auf 2.1.65

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goggle, shamanous, blend800 und 2 andere