[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wieder ein update. Diesmal mit der ersten beta für die cm12 nightly von heute.

CM11/CM11s - Version 2.0-beta17
CM12 Unofficial roms up to yesterday - Version 3.0-alpha13
* Updated with latest 9 CM kernel commits for CM12 until 06.01.15
* Reverted CM12 touchscreen update 14001222 (it was obviously a step back for a few users with specific hardware)
* Partial panel updates enabled again
* Ramdisk updated to inofficial CM12 build of 05.01.15 by daleski75

CM12 official CM nightlies - Version 3.0-beta1 06.01.2015
Note: This is the version you should use with the first CM12 nightly !!!
* Replaced by ramfs of first official CM12 nightly of 06.01.2015

Wie isn das mit der config APP? Hab die jetzt dreimal geladen, aber nur ne Text Datei oO

Unterstützt der Kernel jetzt eigentlich ART?
Hab mal gelesen das das noch nicht der Fall sei und finde diese Laufzeitumgebung subjektiv besser

Da er unter CM12 läuft, muss er zwangsweise ART unterstützen ;)

Okay, hört sich eigentlich logisch an, aber so weit hab ich gar nicht gedacht
Danke

@SaschaKH, ja genau die meinte ich. Wenn ich die mit dem Handy runterlade, bekomme ich nur ne txt datei :D

Da kann ich Dir dann leider auch nicht weiter helfen, Dein Problem wieso Du beim download einer ...apk eine ...txt bekommst kann ich nicht nachvollziehen.

OK letzter Versuch, ich hab sie hier als ...apk und dann nochmal als ...zip Archiv angehängt.

Anhänge

• 2.1.61_boeffla-config-v2.apk
    763,3 KB · Aufrufe: 85
  • 2.1.61_boeffla-config-v2.apk.zip
    495,3 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: me1k
Benenn sie einfach mal um in .apk - dann könnte es gehen.

• Danke
Reaktionen: me1k
SaschaKH, danke dafür. Habe es aber einfach am Rechner geladen und rüber kopiert
Danke dir

Bei mir spinnt der CM11s 2.0 beta 18. Also der Kernel läuft schon, nur ist der Bildschirm so dunkel das man einiges schon fast nicht mehr erkennen kann, OK halt wieder den 17er geflasht und gut. Nächste Idee war dann den Linaro von ZZ zu nehmen aber Mediafire geht bei mir auf dem O+O nicht und auf Boeffla's Seite kann er es jetzt nicht hoch laden. Naja mehr dann morgen, bleib ich halt solange noch auf dem 17er, jetzt ist Schlafenszeit.

Ich habe dann doch noch die Linaro Version getestet. Mit Chrome geht der Download vom Smartphone nicht, mit FF ging es aber.

Ergebnis fast das gleiche, hier wird es jetzt aber noch merkwürdiger. Es war definitiv viel dunkler, ich bin mir aber recht sicher das der Effekt hier nicht ganz so stark war. Heute hab ich aber wohl nicht soviel Zeit und die beta 17 läuft ja prima.

Bin auf der pac von heute mit beta 18 für cm11, da ist das Problem nicht. Alles bestens, nichts zu dunkel.

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Ich auch. Im gegenteil. Alles super!

• Danke
Reaktionen: redbull1
Habe schon PNs mit Andi ausgetauscht, bin wohl der Einzige der Probleme mit hat, aber wie gesagt mit dem normalen Boeffla-Kernel und mit der Linaro Version auch. Jetzt darf ich halt suchen wo das Problem liegt.

Update: Nachdem ich dann am Sonntag noch ein paar Sachen probiert habe, leider erfolglos, hab ich dann gestern aufgegeben und gemacht was ich eigentlich schon fast eine Woche geplant hatte, ich hab ein neues ROM installiert und alles läuft wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch alles tutti

OP angepasst und CM12 Kernel (Download/Changelog Link) mit aufgenommen, da sich dieser nun im Beta Status befindet.

• Danke
Reaktionen: Goggle
Die CM11 und CM11s Kernel sind nun offiziell 2.0 stable.
Der CM12 Kernel wurde auf beta3 aktualisiert.
Details:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=58171273&postcount=2041

Info: Das schreibt Andi
CM12 Kernel Nutzer:
Achtung... Blisspop und Temasek User (und evtl. noch mehr)... bitte wartet mit dem Flashen von beta3 bis die Rom in einer neuen Version vor liegt
Mein Kernel ist momentan "zu neu" für diese Roms, da ich Commits von heute nachmittag mit drin habe.
Dies führt bei den genannten Roms derzeit zu Bootloops.

CM12 Nightly von heute läuft allerdings einwandfrei, die ist bereits kompatibel.
Wer also mit der Nightly unterwegs ist, ist fein raus :)

• Danke
Reaktionen: denyo81
Boeffla, kurzer ausflug zu ak und gleich wieder zurück zu boeffla. Und warum?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421259391501.jpg
    uploadfromtaptalk1421259391501.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: sprint und neodrei