[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab jetzt 'Swipe Screen zum einschalten' (abgeschrieben, mit Rechschreibfehler) mal aktiviert gelassen, find aber den normalen Double-tap2wake fast besser.

'Swipe Softtasten L-R zum abschalten' (abgeschrieben, mit Rechschreibfehler) find ich aber echt gut.

Wie 'Swipe Screen Gesten zum abschalten' (abgeschrieben, mit Rechschreibfehler) funktionieren soll, hab ich irgendwie nicht kappiert oder es funktioniert nicht bei mir. Naja wahrscheinlich stell ich mich einfach zu blöd zu an, egal kann man sowieso alles einzeln abschalten.

Für Letzteres musst du so eine art Mischung aus einem C, einem L-förmigen Haken oder einem leicht geneigten, abgerundeten V swipen ^^ So 100%ig habe ich es noch nicht raus, funktioniert aber schon meistens ;)

Funktioniert ganz gut, wenn man es raus hat. Nur wenn ich auf dem Homescreen bin, denkt Nova jedes mal, ich wolle die Seite wechseln.

swipe to wake finde ich jedenfalls auch ganz praktisch und nutze es... Wahrscheinlich möchte Andi uns damit von seinem Kernel abhängig machen, weil man nicht mehr zu einem anderen wechseln möchte ^^

Ich bekommen es einfach nicht auf die Reihe, das Seite wechseln ist bei mir auch immer, aber was soll's swipe2sleep klappt. Swipe2wake hab ich übrigens auch wieder abgeschalten, funktioniert zwar meist aber das alte double-tap2wake, geht noch besser und das bin ich auch gewöhnt.

Bin mir übrigens recht sicher das der Boeffla-Kernel nicht der einzige ist der swipe2... Gesten unterstützt.

War auch nur nen Spaß ;)
Ich finde gerade die Gesten bei ausgeschaltetem Display aber echt toll - da kann gerne noch einiges kommen. Am liebsten würde ich sie frei belegen können!

Ich nutze zum Ausschalten meist DoubleTap auf die kapazitative Home-Taste. Da bin ich bislang am glücklichsten mit. Die Statusbar ist bei mir dank 380dpi etwas schmal und den Swipe über die Tasten finde ich unpraktisch, da man auf den Homescreen geschmissen wird.

AirRailey schrieb:
ICH kann mich damit nicht anfreunden, immer wieder geht es aus, obwohl ich nur ne Seite wechseln will...

Ich nutze die Funktion nur über die Tasten, das geht einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hab ich jetzt auch, geht sehr gut

Wake und Sleep Features funzen einwandfrei, hier mal ein herzliches Danke an Andi.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert ebenfalls gut. Nur auf dauer nervte mir das schon!

3.0 alpha7 ist draußen. Aber die den tollen app haben wissen es bereits. Top Arbeit!!

Funktioniert bei euch das Underclocken?
Egal was ich bei der Maximalfrequenz einstelle, die CPU taktet trotzdem auf 2,5 Ghz hoch.
(zzmove optimal)

Keinerlei Probleme. Hast Du eventuell unter Leistung App-Profile aktiviert?

So, gerade nochmal gecheckt...
Jene Kerne, die ständig aktiv sind, halten sich brav an die Maximalfrequenz... alle anderen takten hoch.

SaschaKH schrieb:
Keinerlei Probleme. Hast Du eventuell unter Leistung App-Profile aktiviert?

Ich finde zwar in der Boeffla-Config V2 App keinen Punkt "Leistung", aber Preset habe ich keines aktiviert.

Falls es hilft: Bei mir läuft der 3.0 alpha7 mit der aktuellen Euphoria Version.

Das betrifft nicht die Boeffla App, Du solltest in den Systemeinstellungen ziemlich am Ende den Menüpunkt Leistung haben.

Den Punkt Leistung hat man erst wenn man die Entwickleroptionen freigeschaltet hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SaschaKH schrieb:
Das betrifft nicht die Boeffla App, Du solltest in den Systemeinstellungen ziemlich am Ende den Menüpunkt Leistung haben.
Die Leistungseinstellungen gibts bei der Euphoria Rom (noch) nicht. Also an dem kanns nicht liegen :)

Wenn die App-Leistungsprofile in der Rom standardmäßig aktiviert sind und der Menüpunkt zum deaktivieren nicht da ist, kann's daran schon liegen.

Hast du in der Boeffla App was am Hotplugging (Bereich CPU) geändert?

Ok. Keine Ahnung ob da irgendwelche Leistungsprofile im Hintergrund aktiviert sind... denke allerdings nicht, dass die Rom da dreinpfuscht.

Hotplugging habe ich grundsätzlich auf "2 cores on" ... habe aber natürlich auch andere Einstellungen probiert. Wie gesagt, der ständig aktive Kern taktet brav auf die vorgegebene Maximalfrequenz, die anderen Kerne takten bis 2,5Ghz hoch. Siehe Screenshot (default Hotplug Profil)

Anhänge

• cpu.png
    cpu.png
    7,6 KB · Aufrufe: 231
Du hast in der aktuellen Version diese Seite, wenn da ein Haken gesetzt ist, könnte es vielleicht die Probleme geben. uploadfromtaptalk1419158819743.jpg

Keine Haken gesetzt ;)

So, das Problem ist gelöst.

Hatte nun direkt mit Andi Kontakt. Es lag an einer Eigenart von Euphoria, dass die max. Frequenz nur teilweise berücksichtigt wurde.
Er hat das nun Kernel-seitig behoben und wird voraussichtlich morgen die neue Version veröffentlichen.

• Danke
Reaktionen: neodrei und SaschaKH