[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieses Problem habe ich mit dem Franco nicht, nur wenn ich den Boeffla drauf habe, habe sonst nichts verändert! Ich warte jetzt nochmal die neue Ladung ab und gucke dann in den bbs stats

Ich kann nicht nachvollziehen wie das am Kernel liegen soll aber neue BBS erstellen ist sicher kein Fehler. Wenn Du am Schluss zum Ergebnis kommst, dass Du mit dem Franco z.Z. besser fährst, dann bleib halt erst mal bei dem.

Wenn es noch wie früher ist, verstellt der Franco was am wlan, was wieder für meine Theorie mit dem WLAN spricht, bei mir war es ein Client der vom one eine ip6 haben wollte

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Welcher client? Wo hast du das nachgeschaut?

Das habe ich mit shark über den trafic zwischen Router und one gesehen und test Weise ein Subnetz nur für das one eingerichtet. Also one im normalen wlan kein deepsleep

One im sub wlan deepsleep

Auch mit Hilfe von xda, einfach mal nach batterdrain suchen, waren bei mir aber mehrere Tage bis ich das rausgefunden hatte.

Nachtrag: es kann alles sein was im heimnetz hängt, Fernseher, nas, internetradio usw....

Bisher habe ich richtige Traumwerte, 35% Akku seit heute morgen verloren und davon sind schon 3,5 Std DOT und Android OS ist auch noch ruhig, kein Aktivlassen bis dato

Was hast du denn für Einstellungen, dass du so gute Werte erreichst. Ich hab 2 Stunden DOT und hab schon 40% Verlust seit heute morgen.

Govenor: zzmoove
Govenor Profil: zzmoove-Battery Plus
CPU auf 1497 Mhz Max
Mehrkern Energiesparen auf Agressive
Undervolt -50
System Optimierung: Boeffla tweaks

• Danke
Reaktionen: scrbenni, Cole666 und Binie
Ich muss alles zurück nehmen, bisher läuft der Kernel , habe jetzt noch 10% Restakku und bin über 8 Std Dot
Android os ist ruhig geblieben, 8% in den Akkustats

Beta 11 ist draussen.
Eben geflasht, läuft bestens mit der 44s.

Ich will hier keinem die Schau stehlen, aber wer es ein wenig ausführlicher haben will, wo genau die Änderungen zur Beta 10 bzw. Alpha 3 für die CM12 Leute liegen, schaut einfach weiter unten.

CM11s - Version 2.0-beta11
26.11.2014

• New touchscreen firmware (18.11.14)
  • fstrim in Boeffla-Config app using internal fstrim command now
  • frandom removed completely and disabled in Boeffla-Config as it turned out it did more harm than good (e.g. breaking wifi on cm12 etc.)
  • Option in Boeffla-Config to install full busybox deactivated (OPO roms come with fully stuffed busyboxes already, so this was useless)
  • Internal su updated to version 2.30 beta
  • Internal Boeffla-specific hardening and bug fixes in startup- and controller scripts

CM11 - Version 2.0-beta11
26.11.2014

• fstrim in Boeffla-Config app using internal fstrim command now
  • frandom removed completely and disabled in Boeffla-Config as it turned out it did more harm than good (e.g. breaking wifi on cm12 etc.)
  • Option in Boeffla-Config to install full busybox deactivated (OPO roms come with fully stuffed busyboxes already, so this was useless)
  • Internal Boeffla-specific hardening and bug fixes in startup- and controller scripts
  • Ramdisk updated to version of nightly 26.11.2014

CM12 - Version 3.0-alpha4
26.11.2014

• Updated Kexec hardboot for Android 5
  • fstrim in Boeffla-Config app fixed (using internal fstrim command now)
  • Ramdisk updated to inofficial CM12 build of 26.11.14 by daleski75

Downloadlinks befinden sich in den Versionsnamen.

• Danke
Reaktionen: scrbenni, Jrp Defy, DEATHROW und 4 andere
Wenn man es ganz genau nimmt.

Für die Boeffla-Config-App gibt es ja auch eine Aktualisierung:

Version 2.1.54
21.11.2014

• Improved handling of startup notification
  • New configuration setting to always start with fresh default settings after a kernel flash in the app
  • New option in settings to prepare for removal of Boeffla-Kernel by removing all Boeffla-specific folders, settings and Boeffla-Config app
  • Normal reboot added to action menu
  • Unlock donation versions only by personal unlock code, not Google Play anymore !!!
    If you have not yet converted to your personal donation key, PLEASE DO IT NOW !!! Donation apps from play store will be pulled by 24.11.2014.

Von Show stehlen kann keine Rede sein. Meins Diente nur zur Info. ;):D

Seit ich den Kernel geflasht habe, kann ich keine Dateien mehr über USB aufs OPO ziehen (Win 8.1 x64). Ich habe aber auch nen paar Apps installiert usw. Kann vielleicht jemand auf der 11er beta das mal eben testen?

Ich bekomme die Fehlermeldung "Das Element kann nicht kopiert werden. Das Gerät reagiert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt.".

*edit*
Habe mein Backup mit v10 zurück gespielt und jetzt funktioniert alles wieder problemlos.

Teste es morgen noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine besonderen Einstellungen. Handy einfach an den PC geklemmt - 2 Sachen nach Download kopiert. Geht.

Habe gestern Abend noch die CM11S 44S neu aufgesetzt. Aktuelle beta v11 von Andi hinterher und alles läuft. Musste jedoch erst wieder CM11S clean flashen, da nach einem Romwechsel (CM12 Blitz v8 mit DarkNel-Kernel) CM11S mit Boeffla-Kernel nicht lief, da ich kein W-Lan aktivieren konnte.

Und USB-to Go und USB-Debugging geht ohne Probleme.

Von mir noch mal als kleine Anmerkung: Das von mir beschr. USB-Problem lag nicht am Kernel. Keine Ahnung, woher es kam - habe v11 geflasht und es funktioniert alles einwandfrei :)

thx @ Andi :thumbup:

V12 steht zum Download bereit.

irgendwie läuft v12 nicht. da geht multiroom nicht mehr. geht automatisch beim einschalten ins recovery! multiroom erneut flasehn, boefla die vorversion drüberflashen. dann gehts wieder..

Das betrifft aber nur die CM12 Version?