[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit welchem Govenor habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

zzmove! Ist von den Stock Einstellungen her der Beste. Im Bezug auf ein gutes Gleichgewicht zwischen Energie Ersparnis und Performance.

• Danke
Reaktionen: MeisterPanse
Würde mal bitte ein User der die 44S Stock Rom mit dem Boeffla Kernel Beta9 nutzt, die CM11s Kamera öffnen, Video auf HD 1080p stellen, anschließend ein Video drehen und berichten ob die Kamera länger als 3 Sekunden aufnimmt.

@Deathrow, ja funktioniert bei mir.

Ebenfalls hier.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Kamera aktuell?

@DEATHROW
Kann ich bestätigen, keine Abstürze, habe knappe über eine Minute aufgenommen

funktioniert 1a mit der 44s und dem beta 9 kernel. habe eben ein 6 Minuten 1080 Video aufgnommen

Herzlichen dank zusammen.

@TheProdigy
Hat mit der Kamera Version nichts zu tun (mit 2.0.002 und 2.0.004 selbiges Problem)
Scheinbar funzt die Video Kamera mit beispielsweise der aktuellen CM11 Temasek v157 Rom nur mit 720p und abwärst.
Mit der aktuellen CrDroid Rom und Beta7 Kernel, wiederrum keine Probleme.
Aber gut zu Wissen, das es unter 44s keine Probleme gibt.
Scheint wieder das alt bekannte CM Commit Problem zu sein, ist die Rom zu alt der Kernel zu neu, haste Probleme, ist die Rom zu neu, der Kernel zu alt haste Probleme :)

Stock Rom User haben hier die geringsten Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da auch mal eine Frage: Bezüglich EFS. Kann es sein das die Boeffla Configuration App, die EFS Partition vom OnePlus One sichert.

Zum Verständnis: Ich habe im Explorer, bei der Boeffla Ordner eine Datei gefunden, die nennt sich: efs.tar.gz

Auf dem Bild: Unten Links.

Anhänge

• 1415648287247.jpg
    1415648287247.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 222
Mich würde ja interessieren wie man das efs backup im Notfall einspielt.
Anfrage an Andi ist raus....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich habs mir noch nicht angeschaut, gehe aber davon aus das es mit dd erstellt wurde und so auch wieder eingespielt werden kann.

Sehr interessant. Danke.

Das scheint so nicht ganz richtig zu sein! Diese Nachricht hier habe ich heute bekommen und so wie es aussieht, hat der Gute Lord Boeffla sein One dadurch wiederbelebt.

Anhänge

• 1415734251582.jpg
    1415734251582.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 296
TheProdigy schrieb:
Ich habs mir noch nicht angeschaut, gehe aber davon aus das es mit dd erstellt wurde und so auch wieder eingespielt werden kann.
Die 3 MB große efs.tar.gz enthält zwei 1,5 MB große Dateien namens modemst1.bin und modemst2.bin. Denke also TheProdigy dürfte recht haben.

denyo81 schrieb:
Das scheint so nicht ganz richtig zu sein! Diese Nachricht hier habe ich heute bekommen und so wie es aussieht, hat der Gute Lord Boeffla sein One dadurch wiederbelebt.
Dann Glück gehabt. Aber ich würde mich nicht blind auf das Backup verlassen.

Seit der Umstellung mit den Ladeströmen auf 0 kann ich mein OPO nicht mehr über USB am Rechner laden. Bei 300 zeigt er an das er lädt aber Prozentual tut sich da nichts; bleibt immer gleich. Bei Werte drunter oder drüber lädt er gar nicht. Was habt ihr da eingestellt. Normales laden über Netzteil bei 1500 funktioniert.

Das passt doch, mein O+O lädt auch so extrem langsam am USB das man es praktisch vergessen kann. Habe es mal ausprobiert, in gut 7 Stunden von 20 auf 90 %, mit dem original Ladegerät schaff ich das in knapp über einer Stunde und selbst mit einem alten 700mA Ladegerät in unter 3 Stunden (das Ladegerät vom S3 mit 1 A ist übrigens schlechter). Ich habe noch keine brauchbare Lösung gefunden es per USB zu laden.