[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S/CM12]Boeffla-Kernel (Startbeitrag beachten!)

• 843 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2100mA Ladegerät und das One brauch dann mit 300MHz vielleicht 40mA statt 10 im Deepsleep. Das macht sicherlich 1-2 Minuten aus :D

• Danke
Reaktionen: redbull1
Lol, ohne Worte. Auf jedenfall lädt es genau so schnell wie mein note2. Akkustärke ist gleich. Ps. Das note geht beim laden nicht in den ds. ;)

Mein LG G3 ging auch nicht in den Deep Sleep während des ladens

Kann mir jemand erklären warum die Farbkontraste im Beta9 stark verändert wurde? Mir ist alles zu dunkel, wennnsogar nicht lesbar! Das ist jetzt bei einigen Kernels so!

Warum zur Hölle?

Scheint wohl ein Problem mit den aktuellen CM Commits zu sein, welche Rom nutzt du und wann wurde diese erstellt ?
Mit dem Kernel hat diese Problematik nichts zu tun.

• Danke
Reaktionen: scrbenni
Mir ist es gar nicht aufgefallen bis ich es hier gelesen hab :D
Aber glaube etwas mehr Kontrast scheint da zu sein.

• Danke
Also mit dem Kernel hat das nix zu tun. Bei mir waren da auch keine Veränderungen. Einzig mit beta8+9 funktionierte kein W-Lan in Verbindung mit aktuellsten nameless-Rom.

• Danke
Ich kann es auch nicht bestätigen. Ich sehe vom Farbkontrast her keine Nennenswerten Unterschiede im Vergleich zu den vorherigen Kernel Versionen.

An CM liegt das ebenfalls nicht.
Habe keine Probleme mit den Nightlys jetzt und davor.

Da hast du bestimmt selber was rum gewurschtelt.

• Danke
sehr komisch! Habe die aktuellste CM11 Nightly drauf mit beta8, sobald ich beta9 flashe ist das ganze Kontrast fürn Arsch. Flashe ich beta8 drüber, passt wieder!
geflasht wird mit cyandelta...

Ja das dachte ich mir, flashe mal die Nightly von davor zb. Die vom 02.11 und du solltest keine Probleme mehr haben.
Wie gesagt, es liegt an den CM Commits.

Problem nicht gelöst! Habe eben die 0211 Version geflasht, beta 9 dazu. Kontrast zu dunkel! Dann probehalber die beta8 geflasht, passt! Komisch..

Läuft die Boeffla Sound App auch irgendwann mit dem Kernel?

Hatte Andi selbst schon mehrfach auf XDA beantwortet, wenn irgendjemand es schafft ihm die Datenblätter von dem Sound-Chip zu besorgen, macht er sich dran. Bis dahin wird wohl nichts daraus.

Übrigens nur von seiner Kernel-Config-App aus, andere Apps können auch funktionieren aber dafür gibt es keine Gewähr und keinen Support.

Zuletzt bearbeitet:
SaschaKH schrieb:
Hatte Andi selbst schon mehrfach auf XDA beantwortet, wenn irgendjemand es schafft ihm die Datenblätter von dem Sound-Chip zu besorgen, macht er sich dran. Bis dahin wird wohl nichts daraus.

Was muss er denn alles genau wissen?

From iFixit teardown (step 13):
Qualcomm WCD9320 Audio Codec

200$ kosten die, also vielleicht das? ;)

@Al Falcone

Originally Posted by Lord Boeffla
I would be more than happy to implement more Boeffla Sound features on the OPO.
But the issue still remains: I have no documentation about the used audio hub (wdc9320).
For the Wolfson Micro audio hub used in the various Samsung devices, I had some documentation to work with.

You get me the technical documentation and I can work on it. Deal?
(honestly, you will not get anything from Yamaha without being a company signing an NDA... same was with Wolfson, but could get hold of docu somehow anyways)

Andi

Wenn mir jemand zu 100% bestätigt das die Doku ist, welche Andi benötigt und nicht nur die Röntgen Fotos so sind es mir die 200$ wert.

also ich muss nebenbei erwähnen, beta9 läuft am 44S geschmeidig!

ja die beta9 läuft absolut seidenfein