[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S][CM12] AK.Kernel Nightly/Stable

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwelche CM Patches die in den ROMs noch fehlen. Genau kann ich es dir nicht sagen, bin kein Entwickler..:)

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy und MadMurdoc
So bin mal von Franco auf den AK gewechselt! Hat schon jemand gewechselt, wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?

Vor längerer Zeit gewechselt - AK läuft gefühlt irgendwie besser.
Aber glaube die nehmen sich nicht viel.

Warum wird der Kernel im XDA jetzt nur noch für Cm11 und nicht mehr für CM11s angeboten? Gibts den jetzt für´s stock Rom nicht mehr oder ist jetzt einer für alle?

Da bei CM11s einfach noch nichts neues dazu gekommen ist.
Wenn nächste Woche das CM11s Update kommt wird bestimmt auch wieder ein neuer ak kommen.
Und nein, nicht einer für alle ;)

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy
fritzelschnitzel schrieb:
Warum wird der Kernel im XDA jetzt nur noch für Cm11 und nicht mehr für CM11s angeboten?

Wollte ich auch gerade fragen. Das es im Startpost des TE nur noch explizit um den CM11-Kernel geht kann doch nicht nur daran liegen, daß für CM11S derzeit keine neuen Updates angeboten werden. Vor zwei Tagen waren auch beide Kernel noch im Thread vorhanden, obwohl sie unterschiedliche Versionsnummern hatten.

Ich habe den 040-er drauf, der wird auch gar nicht mehr in der Download-Liste angezeigt. :confused2: Läuft aber sehr gut und Akkuzeit ist hervorragend. Ohne das ich am OpO etwas mache, nur im Ruhezustand (W-Lan an, GPS an, Daten an) habe ich 0,5%Akkuverlust/Stunde. Nach 1Tag und 8h also noch 85% Akku. Habe natürlich bei Synapse auch etwas Feinjustierung vorgenommen.

Eventuell bereitet sich AK schon auf CM12 vor, wer weiß?
Ich kann auch nicht klagen über den Kernel. Läuft bei mir am besten und das System mit ihm am längsten.

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Die 40er wurde zurück genommen weil sich welche gemeldet hatten mit Bugs und es waren ihm zu viele.
Habe auch ein paar kleine Probleme (Helligkeitssensor und manchmal beendet sich Maps nicht richtig)

Da haben wir auch schon wieder eine neue Version von AK

[ CAF KERNEL ]
A kernel based on CAF CM11 Bacon branch.

AK Kernel

Changelog
super battery life, merged all new commit from CM for ULPS and more ....
added SLIM governor
removed gpu overclock
improved kmsg logging report
full neon support now
speed up ext4 and jbd
disable ondemand, replaced with ondemand eps from semaphore kernel
ecc ecc ecc

• Danke
Reaktionen: stöbener, fred2346, Jrp Defy und eine weitere Person
@Dr.Now

Guten Morgen, deine Werte klingen fantastisch, wäre es möglich deine Anpassungen preis zu geben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blackline2008
Wie kann ich die Werte denn abspeichern?

Die Werte in Synapse? Profile und dann Backup

Das habe ich schon gemacht, nur wo speichert er das hin, damit ich das hier hochladen kann. Unter Synapse stehe nur alte Versionen.

Gespeichert habe ich das Profil um 22.15Uhr, in Explorer steht aber 21.04Uhr, weiß also nicht ob es das Richtige ist.

Anhänge

• saved_profiles.7z
    201 Bytes · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, die tgz Datei fehlt.

@Dr., schau mal bitte in die zip rein ob du da das "test" profil findest.

Für alle anderen, das ist ein nacktes Backup eines Profiles, ungeändert. Also einfach ignorieren und nicht gleich auf Teufel komm raus irgendwo hinkopieren. Es wird sich Nichts ändern.

Anhänge

• saved_profiles.zip
    6,7 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Neuer ak ist da.

• Danke
Reaktionen: CVH, Goggle und Dr.No
Hier mit Infos
ak schrieb:
[ CAF KERNEL ]
A kernel based on CAF CM11 Bacon branch.

Changelog:

• no overclock
  • no fastcharge
  • remove all non essential features
  • cleaned and added only essential features
  • all firmware and touch updates merged from CM11 branch
  • great idle and battery life
  • no lags or scrolling problems
  • less heat
  • min/max screen off settings also with MPD drivers
  • fully optimized
  • updated to last linux 3.4.104+
  • faux sound for great audio experience
  • intelliplug
  • removed default ondemand and replaced with semaphore ondemand governor
  • try and report possible problems
please rate the thread and press thanks button.
thanks to all graeat guys over this thread for all ideas and suggestions.
ak

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, fred2346, SaschaKH und eine weitere Person
Heute ist auch die tgz abgespeichert, gestern war da nichts. Der Neue AK050 bringt bei mir für die CPU Scaling Einstellungen Fehler. Das zurückspielen meines 040-Backups crashte Synapse gleich mal und die A1 SD-Werte sanken auf 273MB/s. Also wieder zurück auf den 040er.

Hier mal mein Profil zum Download:
https://mega.co.nz/#!81tVAIpI!W13d8MPvt9nd65RrMm_c1iUz_6Lv1fx_4ckPEh5aWjI

• Danke
Reaktionen: MeisterPanse, CVH und Scoty
Hey Leute. Ich habe CM11s 25R und suche eine sehr gute Version vom AK-Kernel. Welche soll ich denn jetzt nehmen ? Die 39er oder die 50er ? Es werden ja nur die beiden empfohlen. Und sorry für die Frage, aber in sachen Kernel bin ich recht "neu" :).

Noch eine blöde Frage : Sind die Kernel denn alle kompatibel zur CM11s-25R oder MUSS ich auf die 33R Updaten ?

Und diese Konfigurationstools? MUSS ich die herunterladen oder wird es mir von euch sogar empfohlen ?

Mehr Frage folgen nicht, denn wenn mir eine Kernelversion und die Konfigurationstools empfohlen wurden, dann lese ich mich in den Rest gleich ein :).

Mfg

Timo

Du brauchst kein konfig tool. Die gehen auch out of the box.

Aber glaube nicht das die neuen Versionen mit der 25r laufen.

• Danke
Reaktionen: amorosa