[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S][CM12] AK.Kernel Nightly/Stable

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sicher? Die 11/02 ist doch gerade raus gekommen, bei der 10/30 gab es natürlich Probleme, da ak:
merged last cm11 nightly patches > 20141101

Was willst du mir jetzt sagen? Das 74 mit Mahdi nicht gehen sollte? 74 geht mit der aktuellen nur 75 macht WLAN Probleme.

Was ich Dir damit sagen wollte ist: Das ich vermutet habe das die brandneue 11/02 Mahdi Version mit ak.75 geht, man für die drei Tage alte Mahdi 10/30 aber noch ak.74 verwenden musste. Diese Vermutung wurde inzwischen mehrfach auf XDA bestätigt.

Wenn ich etwas nicht weiß, da ich es nicht probiert habe, sondern nur nach Lesen des Changelogs vermute, schreibe ich es auch nur als Frage bzw. Vermutung. Sorry hoffe jetzt ist es klarer.

Da WLAN eine Funktion des Kernels ist, muss es auch funktionieren sonst funktioniert der Kernel für mich nicht auch wenn es bootet.

Zuletzt bearbeitet:
OP aktualisiert - CM12 Infos eingefügt.

• Danke
Reaktionen: Goggle, CVH und Dr.No
@ Dr.Now - welche Vorteile zum Stock Kernel gibt es beim AK? Danke schon mal im Voraus!!!

Ich nutze den AK nicht, aber mit Custom-Kernel und der entsprechenden App kannst du halt diverse Einstellungen vornehmen (CPU, GPU, Governor etc.).

so ich habe da mal eine Frage. Ich habe das VanirAOSP + den AK kernel.

Jetzt ist es so das der Akku sehr schnell leer geht. Hatte es heute nach bei 99 % in den Flugmodus geschaltet und heute morgen hatte ich nur noch 74%.

Jetzt meine Frage. Welchen I/O Scheduler und Governor soll ich einstellen? Kombi als Leistung und super Akku sparen.

Über Tips würde ich mich freuen.

LG ekelwolf

Ich denke nicht das es ein Problem des Kernels ist, mal mit dem normalen Kernel versuchen. Wenn es mit dem besser ist, hast Du wohl eine falsche Version des Kernels. Wenn das auch nichts bringt, stimmt was mit der ROM nicht.

In beiden Fällen kann Dir aber ein anderer Governor wohl auch nicht viel bringen.

Ich tippe eher auf eine App, mal mit BBB oder ähnlichem überprüfen.

• Danke
Reaktionen: ekelwolf und SaschaKH
ok ich werde mal testen.
Was ist BBB oder ähnliches??

LG ekelwolf

Ich denke er meint Better Battery Stats ...

• Danke
Reaktionen: ekelwolf
ekelwolf schrieb:
so ich habe da mal eine Frage. Ich habe das VanirAOSP + den AK kernel.

Nochmal dazu, redest Du von der neuesten Version, also Lollipoop, oder noch von einer älteren? Wenn es die Lollipoop ist vermute ich stark das es ein Problem der ROM ist, bzw. das der Kernel nicht richtig zur ROM passt. Wenn es eine etwas ältere KitKat Version ist, dürfte Klartext's Idee eher zutreffen. Wobei beide richtig sein können.

vanir_bacon_4.4.4.111914
AK.077.OPO.CM11

LG ekelwolf

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Morgen, hat von euch jemand Probleme mim push Service? Wenn ich den ak flashe, kommen Nachrichten immer erst beim aufwecken.

Das Problem hab ich zumindest bei WhatsApp auch. Ich benutze die neuste CM11S Version und den 77er AK.

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Es gibt nur den AK.077.OPO.CM11.zip, es gibt also keine extra CM11s Version mehr, läuft aber wohl genauso, allerdings auf eigene Verantwortung. Bei CM12 sind wir inzwischen bei 24.

Dann geht das opo wohl zu tief schlafen. Der cm12 0.14 geht auch noch mit 44s aber alle neueren booten nicht mehr. Aber der boeffla macht das gleiche, aber eher Whatsapp, kann auch sein, dass Whatsapp wieder es tun muss.

SaschaKH schrieb:
Bei CM12 sind wir inzwischen bei 24.

Und seit heute bei Version 030. Für CM11 entwickelt er wohl keinen neueren Kernel mehr.

• Danke
Gibt eine neue Version für cm12 - 0.34 und auch eine neue UKM Version.

Download

Glaubt man AK's Aussage im Temasek Thread, dann funktioniert der CM12 Kernel auch bei den 4.4.4 Versionen. Wie es hier schon einige sagen, muss man die Kompabilität insbesondere bei CM11S ertesten.

• Danke