[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S][CM12] AK.Kernel Nightly/Stable

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig, Du warst doch derjenige der wohl seine Probleme mit 'fastboot flash cache cache.img' hätte lösen können.

Bitte mach nicht noch mehr Crosspostings. Ich kann es verstehen das Du etwas in Panik geraten bist, aber es funktioniert doch wieder und Du soltest doch eigentlich inzischen Deinen Fehler erkannt haben.

Just my 2 cent

Schön wenn ihr neue Updates postet, dann aber bitte an die Forenregeln halten ;)

- kein 100% Copy&Paste aus anderen Foren
- Forensprache -> Deutsch, bitte Übersetzen.

• Danke
Reaktionen: Fredy Krüger
Das ist nicht dein ernst :eek: OK war dann der letzte denn ich poste !
Copy &paste ? Soll ich den abändern :lol:

Man sollte aber vielleicht auch dazu sagen das 71 beta 10 und 11 eben noch recht experimentell sind und eventuell auch mehr Probleme erzeugen können. Sieht man wohl auch schon daran das die beta 10 nicht zu lange draußen war als er schon die beta 11 nachgeschoben hat.

Steht ja auch auf Xda (link) ;-) wird ja wohl jeder selber wissen was er tut bei mir läuft der AK immer top darum flash ich auch blind Beta updates . wird mir so einiges klar hier auf AH war auch das letzte Update was ich poste auf Xda steht alles was man braucht

Ich wollte hier jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, da ich finde das es jeder auf XDA nachlesen kann und wenn sein Englisch nicht gut genug ist es zu verstehen sollte er IMHO auch keine Betas flashen. In dem Fall geht es um einige wichtige Commits von CM die eben Abstürze verhindern die bisher bei manchen aufgetreten sind.

Hinweise auf neue Versionen finde ich immer sehr gut. Es gibt aber halt auch, zumindest von einigen Mods, die nicht ganz unverständliche Bestrebungen, Englisch zu vermeiden. Wie man dies recht einfach machen kann wurde Dir jetzt doch auch schon gezeigt. Ich fände es schade wenn Du Deine nützlichen Hinweise nicht mehr postest.

ist es normal das Governor bei jeder Neustart standartgemäß wieder auf Interactive setzt? Habe eher Conservativ und Häckchen trotzdem gesetzt das die Einstellung beim Booten übernommen wird. Dies tuts bei mir nicht!

Vielleicht stört da noch ein anderes Programm das den Kernel steuert.

scrbenni schrieb:
Habe eher Conservativ und Häckchen trotzdem gesetzt

Hast du denn nach der Änderung des Gouvernor auch den Save-Button gedrückt?

Welchen Save Button? Wenn ich einen Governor auswähle, schließt das Fenster automatisch. Governor wurde richtig ausgewählt. Bleibt solange bis ich reboote. -> dann wieder Standard auf Interactive. Obwohl beim booten wiederhestellen ein Häckchen gesetzt wurde! Die maximale Taktfrequenz habe ich heruntergesetzt, dies übernimmt immer bei jeder reboot!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

MadMurdoc schrieb:
Vielleicht stört da noch ein anderes Programm das den Kernel steuert.

Trickster Mod?

Du ich weiß nicht was installiert ist, aber wenn du mehr als ein Programm dafür nutzt wäre es vielleicht klug eins zu löschen um den Fehler einzukreisen.

• Danke
Reaktionen: scrbenni
Glaube es hat sich erledigt! Habs im Trickser Mod mal eingestellt! Es übernimmt mir alles auch beim booten! Denke dieser App hats verhindert im standart einstellungen umzustellen..

Ich wieder: Warum ist die 71er Version Kontrast erhöht worden? Dunkle stellen sind kaum zu erkennen!

Der wurde vorher (glaube in der 68er) schon erhöht. Mit Synapse (o.ä.) kann man das wieder anpassen, habe ich auch gemacht.

• Danke
Reaktionen: scrbenni
ah okay... hat sich an der crDroid Rom Base irgendwas geändert. kann den AK kernel nicht mehr flashen??? oder liegts am AK? Francos r29 aosp funktioniert einwandfrei!

Base ist immer noch CM11, AK.068 läuft bei mir problemlos.

Kann ich nicht flashen in TWRP komm "Error executing update binary"

Lad die zip nochmal neu runter