[KERNEL][BACON][AOSP/CM11/CM11S][CM12] AK.Kernel Nightly/Stable

• 537 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auch auf der vom 13.10 neuer gibt es noch nicht.

Du meinst die cm-11-20141013-NIGHTLY-bacon.zip ja das ist die neueste für's O+O. Es gibt wohl keinerlei neuere Version für irgendein Smartphone und jetzt wäre es schon fast Zeit für eine cm-11-20141016-NIGHTLY-bacon.zip. Es geht hier aber eigentlich um den AK Kernel, also höre ich hier besser auf. (Das war kein Vorwurf, hoffe so ist es klarer formuliert.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und CVH
Wir haben keine Diskussion um CM angefangen lediglich festgestellt, dass der 66er Kernel unter der neuesten Nightly nicht richtig funktioniert. Ich sehe weder OT noch was anderes

• Danke
Reaktionen: DEATHROW, Jrp Defy, Goggle und 3 andere
Hab noch Cm11s 38r drauf, da läuft bei mir das WLAN mit ak 66.

Edit: Der 66er zieht bei mir aber mehr am Saft, bin auf der Cm11s bis jetzt an besten mit dem 63 gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Problem.

Seit den 60'er Kernel von Ak kann ich die nicht mehr installieren.
Im Multirom Recovery immer wieder eine Fehlermeldung.

Habe Rom von Temasek und aktuellen Multirom.

Das ist ein Problem mit irgendwelchen Prüfsummen oder so, ist auf XDA von AK schon erklärt worden. Mach das boot.img vom neuen Kernel in ein älteres ...zip oder flash nur das boot.img auf eine andere Art.

ich finde im neuen kein boot.img mehr

Du hast recht, war noch nie drin, hab Mist geredet. Dann war es das zImage und das kannst Du glaub auch nicht so flashen. Bleibt aber immer noch die Möglichkeit es in eine alte ...zip zu packen. Wie gesagt ist im AK-Thema auf XDA erklärt. Hab das nur gelesen aber ich brauch es nicht, denn ich verwende kein MultiROM.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

[KERNEL] [15/10][3.4.104][SM4.9.2][CM11/CM11S] ☆ AK ☆ [v.066] - Post #4870 - XDA Forums

Update auf v068:
- Intellithermal v2 for Temperatur Controlle (Standard aber Stock aktiviert)
- Standard Display Farben geänderd (If you want stock colors select Gamma n°1 with Synapse)
- Dynamic Debug
- Letzte CM Patches > 20/11/2014
- +25mv für höhere Frequenzen
- Fixes hier und da.

• Danke
Reaktionen: me1k, Jrp Defy und CVH
ich kann die v068 einfach unter der aktuellsten cm nightly flashen, ja ?

Klar, warum nicht?

• Danke
Reaktionen: me1k
Frage vorsichtshalber, weil ich mir das letzte mal mein System mit dem falschen Kernel zerschossen habe.

Musst nur den CM11 Kernel nutzen, nicht den S!

Okay :) läuft :)

Das schlimste was Dir normalerweise bei einem falschen Kernel passieren kann, ist das das System nicht mehr bootet. In dem Fall einfach den Kernel flashen der vorher drauf war und es geht wieder.

Normalerweise da dies wohl beim Franko-Kernel nicht immer reicht. :cursing:

Franco fuscht ja auch an den WLAN Treibern rum...:rolleyes2:

Schon klar ... so nach dem Motto: ein Problem gelöst, zwei neue geschaffen

Ich hab keine wirkliche Ahnung was er gemacht hat, aber nur die WLAN-Treiber können es nicht sein, den die sind auch im Kernel.

Also als ich letztens den falschen Kernel geflasht habe(Boeffla unter cm11) konnte ich keine wipes mehr ausführen, weil immer der fehler kam

E: unable to mount cache

und backup konnte ich auch nicht wieder einspielen, genauso wenig wie rom drüber flashen. ka was da los war...

Moment, Du warst in der Recovery und die hat nicht richtig gearbeitet weil sie den Cache nicht mounten konnte? Das kann aber nicht am Kernel gelegen haben, denn wenn die Recovery (oder Fastboot) läuft, läuft der Kernel nicht.

Übrigens Cache Wipes beeinflussen den Kernel nicht, der sieht Caches nicht.

Vermutlich lags dran, dass ich im fastboot erase cache ausgeführt hab, nachdem ich den kernel geflasht habe. Danach muss man den cache wohl wieder neu formatieren. Hab aber keine Anleitung gefunden und somit das factory image geflasht