[LP 5.0.2 Kernel 3.4.113][08 JAN] Dorimanx 12.0 LG G2 D800/1/2/5 LS/VS980

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
edlover schrieb:
Oh danke für den Tipp. Wollte auch mal den Kernel testen. Muss man vorher trotzdem auf den richtigen Bootloader achten???

Da steht ja nur>>> It will reboot to recovery, flash the new kernel and reboot to android.

Nichts von Bootloader. Ich habe die 30b drauf. Das müsste ja JB Bootloader noch sein oder? Und ich bräuchte ja KK right?

Habe auch die 30b drauf. Mit der App funktionierte alles ohne Probleme, du wirst dann nur noch aufgefordert die BusyBox zu installieren.

Ja habe jetzt zwar den KK Boatloader vorher geflasht aber glaube die erste 30a Vodafone Version hatte evt den KK Boatloader mit installiert. Woran erkenne ich jetzt das der Kernel auch drauf ist. Dachte unter Tel.Info aber da steht unter Kernel nicht gerade Dorimanx oder so^^

Ah ok Apps zur Kontrolle und Einsicht des Status des Kernels sind drauf :thumbsup:

Einstellungen werde iche rstmal so lassen oder gibt es Tipps. Habe gleich den 2.1 installiert.

Leider lädt das G2 auch mit diesen Kernel und Samsung 2A Ladegerät ewig :(
Hatte gehofft das ändert sich. Mit dem Original läuft es aber unter KK gingen auch andere Lader ohne Probleme :(

Zuletzt bearbeitet:
edlover schrieb:
Jaaaaa hab ich ja :flapper:
Aber mit dem Tipp meinte ich die App und da heisst es, es geht alles automatisiert....
aber deswegen meine Frage. Ich muss vorher den KK Bootloader flashen manuell richtig?
Dann könnte ich auch gleich wenn ichs chon dabei bin, via Recovery den Dorimanx manuell flashen ;)

Mein Zitat im letzten Beitrag stammt übrigens von der App aus dem Google Play und nicht von Seite 1 ;)

Achja stimmt danke fürs darauf aufmerksam machen. Sollte jemand noch den alten JB Bootloader verwenden muss man diesen zuvor Upgrade bevor man die App verwendet.
Dann doch am besten korrekten Kernel und Bootloader herunterladen und erstmalig manuel flashen, danach einfach die App verwenden.

Kernel 2.2

19/05/15

*Fixed Force Fast charge code. removed possible NULL pointer bugs, works very good now.
*Compiled and used new GCC 5.1.0 kernel build Toolchain! very advanced and powerful tool
on first compile found many bugs that can create many problems. and FIXED...
*Merged special binary for D806/5 models to create stable network connection with modded baseband.

Please try to use profiles that i have set... still more work needed on different CPU govs.
And no need to set OOM to aggressive. default works just fine.

Der haut auf die K*cke :D:D:D

WTF, man könnte meinen ein ganzes Dev team sitzt dahinter.

Kernel 2.3

21/05/15

(kernels from 1.6 to 2.1 deleted. beta tests with bugs anyway...)

*Fixed bugs in all active CPU GOVS. should be stable for all govs.
*Fixed USB/Keyboard HID code and interface. (use only if you need it, then disable to have default USB connection)
*Merged update to speedup rpm_smd code.
*Merged sps low memory guard, adds stability to ROM needs.
*Merged Sound driver updates from aurora adapted to LG structure. helps with missing sampling rates.
or bad ROM/APP requests for sample rates.
*Merged fix for suspend counters that possibly delayed suspend and wasted battery..

Zuletzt bearbeitet:
Kernel 2.3.1 ist draußen (am besten den Xda Thread folgen) ,er beinhaltet das unter 2.3 das Audio Problem gefixt wurde.

Kurze Frage, welche Einstellungen laufen bei euch stabil, haben eine gute Performance aber sind nicht zu Akku lastig ?
Meine sind :

Kernel : 2.3.1

HP: Alucard
GOV: Alucard
Max Speed : 2,5 GHz
Boost : 1,2 GHz
Duration : 50ms
Intervall : 200ms
Boost Cores : 1
GOV Sample Rate: 35000

Dazu meine Frage, läuft euer Handy mit Darkness ? Bisher läuft der auch bei anderen (bei mir auch) nicht stabil, einige User berichten wenn man den Max Speed auf 1,7 GHz reduziert läuft er stabil.

Hier der Changelog der 2.3.1 :

Uploaded 2.3.1 kernel.

*Fixed sound problem with MP3/ACC.
*Prevent default hotplug ROm binary to make any CPU freq changes if not selected as hotplug.

Kernel will show version 2.3 in the INFO. = OK as planed.

LG

Kernel 2.4

23/05/15

*Possible final fix for F2FS support in LP for system/data/cache
Thanks to [MENTION=2941286]xdabbeb[/MENTION]
*Reverted few changes in MSM CPUFREQ driver that maybe responsible for CPU GOVS crashes.
need to test now if OK. and CPU GOVS stable.
*Merged few other good changes to CPUFREQ that prevent possible problems with hotplug cpus.
*Merged HACK to stop ROM messing with min/max freqs and not letting kernel cpuboost driver to work.

F2FS funktioniert ohne Probleme nun bei mir mit Data

wenn man unter TWRP z.B. Data nach F2FS umwandelt, dann wird ja Data formatiert, also alle daten weg.
Bringt es was vohrer mit TWRP Data zu sichern und dann zurückzuspielen oder geht das nicht wegen dem anderen Dateiformat?

Ja das funktioniert. Habe ich auch gemacht.
Data Backup gezogen, danach kompleeten Internal storage auf pc/usb kopiert und dann data nach f2fs formatiert.
Daten zurückkopiert und Backup wieder eingespielt.

• Danke
Reaktionen: mratix und reflex
Hi Leute,

in den nächsten 3-5 Tagen werde ich hoffentlich mein G2 erhalten (ersetzt mein altes Optimus G welches mir vergangene Woche im Stiegenhaus runtergefallen ist :sad:).
Da die Vorfreude natürlich riesieg ist, habe ich schon begonnen mich ein wenig einzulesen. Dabei bin ich recht schnell auf den dorimanx kernel gestoßen.

Meine Frage wäre jetzt ob dieser mit der Stock Lollipop Software von LG stabil und smooth läuft? Stabilität hat bei mir immer oberste Priorität und Features spielen bei mir eher eine untergeordnete Rolle.
Gibt es für 5.0.2 Stock Rom noch andere Kernel Alternativen?

Also die v30b Version die es hier im Forum gibt ist die komplette Stock Version. Sprich du hast die gleiche Rom wie bzw.wenn du dein Handy in der Stock Variante bekommst ;)

Ich kann jedem den Dorimanx Kernel empfehlen, dieser ist in den Default Settings bereits bei den meisten besser (Akku und Leistung) manchmal muss man rumtesten welche Einstellungen für einen passen.
Ich selbst verwende nur den Dorimanx Kernel, da dieser meiner Meinung nach einfach der beste Kernel Modder ist auf dem LG G2 in Hinblick auf Support der User und Features (meine Meinung) Ansonsten müsstest du mal im XDA Forum suchen, gibt noch andere Kernel für die Lollipop Stock Rom.

Die derzeitige 2.4 Version läuft sehr Stabil und hatte derzeit keine Probleme, er hat die meisten Bugs seit der letzten stabilen Version (1.5) bereinigt.

Hallo,
Hab jetzt auch mal versucht /Data und /Cache in f2fs zu formatieren.Hat scheinbar auch alles geklappt.Nur komm ich nach einem Neustart nicht mehr ins TWRP.Es wird der Startscreen von TWRP gezeigt,dann startet das Handy aber neu.
Hat da jemand einen Tipp?

Dürfte am TWRP liegen, an der Problematik sitzt bereits Blastagator für die neue TWRP Version und will das fixen in den nächsten Stunden/ Tagen

Probiere mal ob du ins TWRP mit der Tastenkombination kommst:
Power + Volume Down
Sobald LG Logo auftaucht Volume Up + Volume Down

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Ergebnis.
Du hast das nicht?
Frag mich nur,wie ich das gefixte TWRP einspielen soll?

Habs noch nicht getestet weil ichs derzeit nicht brauch ;)
Einspielen sollte über Flashify klappen, einfach das img file einspielen, erstmal abwarten.

• Danke
Reaktionen: chika
Zuletzt bearbeitet:
Huhu ^^
Das ist mein allererster Beitrag in diesem Forum, bin totaler Neuling, was rooten und flashen und so weiter angeht.
Hab mein G2 auch schon zweimal unbrauchbar gemacht.
Einmal von mir und einmal von meinem Dad repariert xD

So und jetzt zu meiner Frage.
Ich hab mir jetzt den DorimanX Kernel 2.4 geflasht und ich bin auf hohe Screen-on-Time aus, ohne dabei Ruckler oder sonst was zu riskieren.
Wäre lieb, wenn mir hier ein paar ihre Einstellungen + Daten der Akukuaufzeit mitteilen könnte , danke schon mal :3

LG
Aci

Hi Aci und willkommen im Forum!
Leider gibts soetwas fasst nicht, entweder man geht den mittelweg (Kernelstandardeinstellungen) oder man entscheidet sich für Leistung oder Akku ;)

Jeder hätte natürlich gerne beides aber das ist halt leider Wiedersprüchlich ;)

Ich selbst bin derzeit auch noch auf der Suche nach den besten settings und konnte sie noch nicht finden. Die perfekten Einstellungen kommen auch auf den Nutzer selbst an da jeder sein Smartphone anders verwendet.

Ich würde dir empfehlen die Standardeinstellungen zu verwenden wenn du nicht ewig daran rumspielen möchtest. Der Ondemand Govenor ist so ziemlich der am besten getunte Govenor von Dorimanx, eventuell einzig den Hotplug auf Alucard umstellen, dieser ist etwas Akkusparender soweit ich informiert bin. GPU Govenor könntest auch auf SimpleOndemand stellen, ist etwas sparsamer. Kann dann aber zu kleinen Rucklern bei Games kommen (braucht länger bis er auf höhere Frequenzen geht)

Zuletzt bearbeitet: