[KK 4.4.2 Kernel 3.4.104][15 MAI] Dorimanx 10.5 LG G2 D801/2/3/4/5/6

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hat diese Vorgehens weise
1. Mittels AutoRec das JB Recovery flashen
2. Das neue Recovery "twrp-2.8.2.0-d802-bump-blastagator-signed.zip" flashen
3. Sofort im Anschluss "KK-20H-D802-BOOT-LOADER.zip" gefolgt vom neuen Baseband "KK_20H_D802_Baseband.zip"
4. Danach die aktuelle 9.2'er "Kernel-Dorimanx-V9.2-KK-[04-57]-[07-12]-LG-D802-PWR-CORE.zip"

Zu Problemen geführt, musste alles komplett neu machen mit offline flash der stock Rom. Da kam nur noch "fastboot mode irgendwas"... Weiss leider nicht woran es lag, habe einfach die h geflasht, dann mit stump root gerootet, autorec TWRP geflasht, pardus neu geflasht, dann Doris TWRP 2.8.2.0, geflasht, 9.2 hinterher und seitdem läuft alles wunderbar...

Bellitsch89 schrieb:
...

Zu Problemen geführt, musste alles komplett neu machen mit offline flash der stock Rom. Da kam nur noch "fastboot mode irgendwas"... Weiss leider nicht woran es lag, habe einfach die h geflasht, dann mit stump root gerootet, autorec TWRP geflasht, pardus neu geflasht, dann Doris TWRP 2.8.2.0, geflasht, 9.2 hinterher und seitdem läuft alles wunderbar...

Letztendlich hast du aber genau das gemacht, was ich geschrieben hatte. Nur quasi von Null an.
Bin noch hin und her gerissen, ob ich es mal wagen soll oder nicht. Never touch a running system und so ...

Bellitsch89 schrieb:
Bei mir hat diese Vorgehens weise
1. Mittels AutoRec das JB Recovery flashen
2. Das neue Recovery "twrp-2.8.2.0-d802-bump-blastagator-signed.zip" flashen
3. Sofort im Anschluss "KK-20H-D802-BOOT-LOADER.zip" gefolgt vom neuen Baseband "KK_20H_D802_Baseband.zip"
4. Danach die aktuelle 9.2'er "Kernel-Dorimanx-V9.2-KK-[04-57]-[07-12]-LG-D802-PWR-CORE.zip"

Recovery hast du aber nie neugestartet bzw. das Rom selbst oder?
Ich hab immer alles neugestartet und das hat dann funktioniert.

Hallo. Ich habe ein kleines Problem seid ich ich den 9.2er Bumped Kernel geflasht habe.
Und zwar komme ich nicht mehr ins Recovery, es erscheint jetzt immer ein Security Error. Ich habe wie überall beschrieben steht, erst das twrp-2.8.2.0-d802-bump-blastagator-signed.zip geflasht, dann den KK-20H-D802-BOOT-LOADER und danach gleich den Kernel. Handy läuft auch normal, nur ins Rcovery komme ich halt nicht mehr. Kann man da was machen?

Meine Vorschlag:
Exportiere einmal vom TWRP Zip File das Recovery.img File und flashy das Recovery mittels Flashify neu.

Vor nen guten Monat habe ich bei mir einmal das TWRP geschossen und konnte es so reparieren. Ich habe das aber noch nicht mit dem aktuellsten Image von Blastagator 2.8.2 getestet.

• Danke
Reaktionen: ulpauczu
Danke, vielen Dank. Das hat mich gerettet, dachte schon ich müsste komplett alles neu installieren.:thumbsup:

Was macht es eigentl. für einen Unterschied ob ich nun den JB oder KK Bootloader verwende? Booted das G2 dann schneller? Bei mir läuft das aktuelle TWRP 2.8.2.0 BUMPed + Dori 9.2 + JB Bootloader mit der die OptimusFlex ROM 1.1 absolut fehlerfrei...

Blastagator gibt im Changelog für TWRP in seinem xda Thread an das sein BUMPed Recorvery bei beiden Bootloadern funktioniert

Dec 6, 2014 (2.8.2.0)
-Reworked all device trees to use the CM stock device trees + a couple mods to add TWRP support.
-Still using the Omni4.4 source.
-BUMP'ed and new flashing script that still auto-detects panel type but does NOT use loki.
++Bump works on JB & KK bootloader.
-All the other goodies as listed in 2.8.1.9.

Warum also vom JB auf den KK Bootloader wechseln?

Dazu gibt es auch tonnenweise Fragen im XDA Thread ;)

Keiner weiß mit Sicherheit was genau die Unterschiede ausmachen.

Dorimanx will aber so oder so auf der aktuellsten Version arbeiten und es bringt ja nichts an der alten Version festzuhalten. Ich denke LG wird schon an Verbesserungen gearbeitet haben bzw. schlechter soll es auf keinen Fall sein.

Weitere Thematik ist, es können auch KitKat Roms am LG G2 gestartet werden, ohne Workaround. Sprich der Loki Patch wird nicht mehr benötigt.

• Danke
Reaktionen: mirko2812
Gibt mal wieder was neues:

14/12/14

Kernel 9.3

Added support for L01F model! first BETA tester told me that it's working!!!
For now without KNOCK CODE. as there is no official KK build from LG!

*Restored WIFI PM control by powersuspend.
*Restored good MMC wake/suspend functions.
*Restored HTC ASYNC function.
*Merged fixes from Alucard to his drivers.
*Merged Sound Driver fixes.
*Merged NET fixes.
*Merged SCHED fixes.

This is the same 9.2.1 BETA for D802 and L01F just with new number :)

Any way it's working good, and now less power draining as was before 9.2 but without SOD bug.

I have purged all pre 9.2 builds from storage, they all where infected by SOD bug. so no point to hold them stored.

It's Crismas soon, and my piggy saving box is dry empty long time now :(

Show some love for dev :)

Have fun with new build. it's marked as STABLE same as 9.2

Durch den weihnachtsstress, komme ich zurzeit nicht zur op Bearbeitung aber sobald der sich gelegt hat, wird wieder alles aktualisiert :)

Frohen dritten Advent ;):)

Hatte genau die Wlan Probleme. Mit 9.2.1/9.3 sind die behoben

20/12/14

Kernel 9.4

*Restored lost updates/fixes to core/security/fs/selinux/block
When i was hunting for SOD bug, i had to revert patches to narrow the SOD to box,
and squashed it with big hammer in MMC code!
now i can restore good stuff back.
*Fixed oldest bug ever from LG source. now all good. (MMC queue code see git)
*Merged Samsung stock patch to: WIFI, TIME, BT, AUDIT, USB, NET all good for us too.
*Cleaned not needed kernel config, and reduced kernel size by 100kb.

With this build beta testers reported better battery save and good stability.

So this is another STABLE build.

Patches that i merged from Samsung are bug fixes in common kernel code for our device.

Have fun testing and report things you find.

If you wish to CHAT! got to Q&A thread. i read it too. :)

Die 9.4 läuft bei mir super. Der Akku hällt laut gefühl etwas besser.

Der letzte Kernel für dieses Jahr. Ich kann ihn leider nicht testen da ich mittlerweile ein G3 habe :thumbup:

31/12/14

Kernel 9.5

*Merged sound driver updates/bug fixes
*Cleaned and fixed Intellimm CPU gov.
*Merged updates to slimbus driver.
*Merged update to BFQ I/O sched v7r7
*Merged fix for main boot code.
*Merged fix for regulator code.
*Merged fix for default LG Hotplug support code.

This kernel build is STABLE and provide new code and fixes for sound driver and DSP.

Also some other small corrections.

Next build only next year! :p

Happy holiday to all! have fun as much as possible!
Don't drive if you will drink, i need you all alive and happy after today :)

See you next year 2015!

Einen guten Rutsch wünsche ich euch

• Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Android L support ?

Da es noch nichteinmal eine offizielle Rom für Android L gibt und Dorimanx offiziell nur die LGG2 Stock Rom unterstützt wirds das noch längere Zeit nicht geben

Keine offizielle aber eine inoffizielle deswegen Frage ich ja :D
Aber OK, weiß ich bescheid.

Dorimanx hat auch kein Bock die G3 Ports zu unterstützen wenn nicht unbedingt sein muss ;)

Hätte ja sein können

Lizzacore schrieb:
Keine offizielle aber eine inoffizielle deswegen Frage ich ja :D
Aber OK, weiß ich bescheid.
Link?

Denke mal zb ist die cm gemeint. Keine inoffizielle von lg fürs lg g2 sondern asop