[KK 4.4.2 Kernel 3.4.104][15 MAI] Dorimanx 10.5 LG G2 D801/2/3/4/5/6

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein es funktionieren auch andere Kernel die müssen aber Bumped sein wenn sie nicht Bumped sind, musst du den JB Bootloader wieder flashen, den gibt es auf der DorimanX Seite zum downloaden.... Allerdings sind mittlerweile alle devs dabei die kernel Bumped fähig zu machen... Das gleiche gilt auch für recoverys siehe auch:

You cant use other not bumped recovery or kernel after updating KK bootloader! so if you wish to jump to other kernel.
flash JB bootloader!!! (recovery will still work if it's was bumped!)

Da ich eh schon ewig den KK Bootloader verwende und noch nie ein Problem damit hatte sollte für mich alles weiterhin so funktionieren wie immer oder?

Mir sagt leider der "Bumped" begriff gar nichts.

Eigentlich schon. Wie hast du denn damals dein recovery drauf gemacht?

Bumped sagt mir eigentlich auch nichts... :)

Habe letzte Woche einfach das .img mit Flashify installiert. Vorher hatte ich 2.7.0.0 drauf.
Hatte da halt nie irgendein Problem bzgl. Kernels oder sonstiges.

Dann würde ich einfach den Rest Twrp und kernel flashen, aber wie gesagt, den KK Bootloader nochmal flashen schadet eigentlich nicht... Wenn du dir sowieso nicht ganz sicher bist, wie ich es war, einfach alles drei in der Reihenfolge wie eine Seite zuvor flashen, dann kann man nix falsch machen ;)

So habe nun den aktuellsten Kernel mit Bumped installiert ;)

Hast du Tipps für die Settings? Mein Problem ist mir kommts immer so vor dass die Akkulaufzeit z.B. mit Cloudys Stock Kernel besser ist.

Was macht eigentlich der OndemandPlus Govenor? Dieser wurde dir im XDA Thread ja empfohlen ;) Habe im Netz immer nur was zum Normalen Ondemand Govenor gefunden. Gleiches mit dem Alucard, wird überalls empfohlen aber keine Infos dazu im Netz^^

Ne große Auflistung habe ich hier gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1736168

Zuletzt bearbeitet:
Im DorimanX thread oder im DorimanX q&a thread hat mal dazu jemand was geschrieben.. Musst du mal suchen. Zum Akku, der 9.1er zieht meiner Meinung nach auch am Akku. Ich habe von alucard auf ondemandplus gewechselt, kann aber erst spätestens morgen was dazu sagen.. Nutze sonst immer alucard...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Schau mal HIER

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Werde morgen den thread aktualisieren mit aktueller flash Anleitung für KK Bootloader etc :)

• Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
07/12/14

Kernel 9.2

*Updated with 3.4.105 main line patches, major update to many drivers.
*Merged fixes for USB and NET.
*Merged updates to Alucard Hotplug from DEV.
*Removed IRQ code check that may cause SOD on charge.
*Disabled ASYNC code from HTC, no longer needed.
*Cleaned my changes to WIFI suspend, seems it's has already same suspend code.
*Removed some MMC updates that brake LGE structure and create SYNC bugs and hang the MMC, (SOD's that people reported.)
Now should be OK.
*Merged Intellimm CPU GOV, by @faux123 it's based on ondemand. + adapt to kernel and cleanups + tuning.

Have fun and report if any problems.
for info about new CPU GOV, ask developer :) he is a nice guy. (busy! but great DEV)

Wenn ich es heute schaffe, bearbeitet ich den Thread :) (weihnachtsstress) ;)

• Danke
Ich werde irgendwie grade nicht so richtig warm mit Dorimanx.

Meine Standbyzeit ist super, da habe ich 0,6%/h aber sobald mein Display angeht purzelt der Akku nach unten. Komme maximal auf 4h SOT.
Ist da was falsch eingestellt oder sind 4h SOT normal.

Also ich habe im durchschnitt 5 1/2 Stunden SOT mal mehr mal weniger. Das mein letzter Screenshot... Mache ab und zu mal einen zum Vergleich, aber so ist es fast immer...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417961017663.jpg
    uploadfromtaptalk1417961017663.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1417961084629.jpg
    uploadfromtaptalk1417961084629.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 323
Was hast du grade für settings?
Teste geade:
Alucard Hotplug
Alucard 0
OndemandPlus 1,2,3
Touchboost Minumum mit 9*****
GPU Min: 100
Ansonsten Default

Alucard on all CPU, 1,7ghz cpu0, 1,5ghz cpu1,2,3, alucard hotplug, simple ondemand GPU, GPU max 320, GPU min 100, power save mode, touch boost disabled, dorimanx 9.1 kernel, pardus HD rom 7.7, sweep2sleep off

Diese Einstellungen benutze ich schon seitdem ich den DorimanX kernel nutze...

Auf welchen Govenor hast du die CPU´s selbst laufen und was macht Simple Ondemand bei der GPU?

Alle CPUs sind auf alucard. Simple ondemand beim GPU dann taktet er nicht so schnell und aggressiv hoch... Sondern bleibt eher auf niedrig...

• Danke
Moin

brauche mal kurz Hilfe habe CloudyG3 ROM geflasht und Dori 9.2 als kernel hinterher wie in der Anleitung #117 nun sagt mir Synapse aber Boot settings canceled ! habe neu geflasht aber der dori kernel bleibt bestehen ! was ist zutun ?

DerTester schrieb:
Moin

brauche mal kurz Hilfe habe CloudyG3 ROM geflasht und Dori 9.2 als kernel hinterher wie in der Anleitung #117 nun sagt mir Synapse aber Boot settings canceled ! habe neu geflasht aber der dori kernel bleibt bestehen ! was ist zutun ?

Das ist nur ein Schönheitsfehler von Synapse.

Entweder ignorieren oder in die LED Einstellungen wechseln, etwas verändern und abspeichern. Danach wieder auf default zurückstellen.
Dann sollte der Fehler behoben sein.

Grüße

• Danke
Reaktionen: DerTester
Ich weiß nicht was Dori bei der Version 9.2 verändert hat aber mir kommt vor als wäre die Akkulaufzeit phenomenal! Aufjedenfall besser als 9.1

Bellitsch89 schrieb:
Das ist ganz einfach. Ich denke ja dass du ein 802er LG g2 hast?!

Mittlerweile hat Dori einige Dateien aktualisert auf seiner Seite.

Recovery: Neu ist "twrp-2.8.2.0-d802-bump-blastagator-signed.zip"
Bootloader: Neu ist "KK-20H-D802-BOOT-LOADER.zip"
Baseband: "KK_20H_D802_Baseband.zip" gab es als "D" vorher nicht.

Wäre das vorgehen noch immer gleich? D.h.

1. Mittels AutoRec das JB Recovery flashen
2. Das neue Recovery "twrp-2.8.2.0-d802-bump-blastagator-signed.zip" flashen
3. Sofort im Anschluss "KK-20H-D802-BOOT-LOADER.zip" gefolgt vom neuen Baseband "KK_20H_D802_Baseband.zip"
4. Danach die aktuelle 9.2'er "Kernel-Dorimanx-V9.2-KK-[04-57]-[07-12]-LG-D802-PWR-CORE.zip"

Und die einzelnen Punkte werden nacheinander im Recovery von JB ausgeführt?

Ich habe momentan den 9.2'er Dori drauf, allerdings bin ich noch immer auf JB Bootloader und mein LG zeigt mir ein Update auf die Version 20g an. Daher würde ich gerne jetzt auf KK gehen und dann direkt auf die 20h.

Hat das schon wer mit den neuen Files probiert?

switch42 schrieb:
Mittlerweile hat Dori einige Dateien aktualisert auf seiner Seite.

Recovery: Neu ist "twrp-2.8.2.0-d802-bump-blastagator-signed.zip"
Bootloader: Neu ist "KK-20H-D802-BOOT-LOADER.zip"
Baseband: "KK_20H_D802_Baseband.zip" gab es als "D" vorher nicht.

Wäre das vorgehen noch immer gleich? D.h.

1. Mittels AutoRec das JB Recovery flashen
2. Das neue Recovery "twrp-2.8.2.0-d802-bump-blastagator-signed.zip" flashen
3. Sofort im Anschluss "KK-20H-D802-BOOT-LOADER.zip" gefolgt vom neuen Baseband "KK_20H_D802_Baseband.zip"
4. Danach die aktuelle 9.2'er "Kernel-Dorimanx-V9.2-KK-[04-57]-[07-12]-LG-D802-PWR-CORE.zip"

Und die einzelnen Punkte werden nacheinander im Recovery von JB ausgeführt?

Ich habe momentan den 9.2'er Dori drauf, allerdings bin ich noch immer auf JB Bootloader und mein LG zeigt mir ein Update auf die Version 20g an. Daher würde ich gerne jetzt auf KK gehen und dann direkt auf die 20h.

Hat das schon wer mit den neuen Files probiert?

Habe gerade bei mir den Bootloader und Baseband noch auf Version 20H geupdatet und ohne Probleme alles vonstatten gegangen.

Vorgehensweise sollte so passen, jedoch kann ich das nicht zu 100% sagen, da ich kein Stock Rom verwende und weiß ob da noch etwas verändert werden muss.

Aber normal sollte deine Vorgehensweise passen ;) Ich habe immer zur sicherheit das Recovery neugebootet nach jeder installation. Soweit ich aber weiß muss man dies nicht machen.