[KK 4.4.2 Kernel 3.4.104][15 MAI] Dorimanx 10.5 LG G2 D801/2/3/4/5/6

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Schnelle Antwort. D.h. ich habe 3 Möglichkeiten?

1. Nandroid Backup
2. Custom Rom einfach neu flashen
3. Einfach die Zip Datei. welche den Stock Kernel enthält flashen

Klingt ja alles machbar :thumbsup:
Vielen Dank!!

Jeep

Ich hab den Kernel geflasht und erstmal auch nicht mit den Einstellungen rumgespielt. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die Ladezeiten sich extrem verlängert haben :confused2: Der Akku war bei 38% und bis er fertig geladen sein sollte wären 3,5h vergangen. Ich hab dann mein Nandroid Backup eingespielt und dort sind die Ladezeiten gerade mal 1,5h

Ist das normal?

@findnix007
Ich glaube da geht es nur um falsche Zeitangaben

Alles klar, dann werde ich es nochmal probieren und einfach beobachten. Danke

Hat jemand noch Version 2.2 oder 2.4?

Moin,

Habe trotz "extreme battery" keine Verbesserung, kommt mir eher vor als wenn es weniger display on Zeit sind...

Aktuelle Version ist drauf...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Bestätigt, mit den original kernel hatte ich immer etwa 6h screenon über WLAN, nun nur 4h...

Wie kann das sein?

Ich muss sagen, hab trotz default Profil einerlei Akku Problem, habe auch oc bis zu 2,8 GHz an.

Womit ist der Kernel denn einzustellen muss man ein extra Programm haben? Gibt es denn auch Werte die sich bewährt haben?

Habe im Moment nur das CloudyFlex drauf und ist schon gut ohne jegliche Maßnahmen.

Oder geht Dorimax nur mit einem Stock Rom?:confused2:

Stweaks wird mit installiert beim flashen des kernels. Alternativ kannst du auch trickster mod aus dem play store laden.

Den Kernel nutzt man aber auch für Custom Roms? Einstellen oder so lassen wie installiert?

Wie sieht das eigentlich aus mit dem Ladestrom? Der Dorimanx Kernel erlaubt ja den Ladestrom auf bis zu 2 Ampere hoch zu setzen... Packt das die Hardware vom G2?
Weil dann wäre ja mit Netzteilen wie dem vom S4 oder vom Note 3 ein leicht schnelleres Laden möglich...
Genau so wie mit dem Overclocking oder dem Undervolting wäre ich da lieber relativ vorsichtig...

3.1 ist raus ;)

20/03/14

KERNEL IS FOR 4.2.2 BUILDS ONLY!!!

Kernel 3.1 IN TEST:

*Updated with 3.4.83 main line patches.
*Merged some Power MNG code from KK Source
*Merged new updates to Intelli Hot Plug and Intelli Temp from Faux123 source!
*Merged Voltage corrections to cpu/gpu/screen to reduce power waste.
*Fixed Ondemand sampling rate and updated functions from Hyper to ondemand!
*Merged update to Alucard Hotplug
*Updated MMC code from KK Source! will reduce power usage on sleep.
*Merged fixes to cpu boost code! much less micro lags..
*Updated Entroty random code to speed up the system.
*Reverted some power/board merges from KK source that we cant use and best not to have till we move to KK ROM + Kernel.
*New the CPU Freq limit will work much better it's will not let user or any service / app to change cpufreq higher than the limit!
USE STWEAKS TO CONTROL MAX FREQ LIMIT!!!

Ja aber in test, ist mir nix...

Und habe auch wieder den original kernel drauf, kam mir alles nicht so smooth vor wie mit den kernel hier...

Außerdem war der Eindruck da das der Akku weniger hält trotz battery profil...

In stweaks muss man die CPU steppings noch anpassen sonst bleibt es bei der stock Einstellung von 300 MHz bis 2,3 GHz... Mit angepassten steppings (96 MHz bis 2,3 GHz) und einem Profil für den Status "Display aus" (96 - ~500 MHz) hält mein g2 einen normalen Arbeitstag mit knapp 50 % Akku durch...

Habe einfach das Battery profil geladen... Dennoch war der Akku sehr schlecht.

Aber vllt brauche ich auch einfach mal nen frisches system! XD

So, gebe den kernel jetzt noch eine Chance. Werde 1 Woche das Battery profil testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Aber wo kann man ein "Display aus" profil erstellen in stweaks?

Alles gut und schön, aber ich habe seit Dezember den StockMOD Kernel drauf, und der läuft schnell, stabil und akkuschonend. Dorimanx habe ich probiert, hat keinerlei Vorteile gebracht.

Der Dorimanx für 4.4.2 scheint draußen zu sein:
DORIMANX'S ANDROID KERNEL MIRROR

ist aber bei mir noch ohne "Tap to wake" - also gehe ich eventuell zurück zum Stock-Kernel