[Kernel][STOCK/CM] hells-Core-b2.04 / b2.04-CM [Eingestellt]

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dazu kann ich auch nichts sagen. Entweder abwarten oder selber testen :)

hells

Ich verstehe es nicht. Immer dieses Akkutheater.

Vor allem beim G2 ist das doch sowas von Wurscht, die Akkulaufzeit ist doch Mega, da kommts doch auf ne halbe Stunde hin oder her auch nicht wirklich an!

Naja... Das Thema Akkulaufzeit ist wohl das Argument. Ich finde es etwas schade, wenn man einen Kernel auf etwas degradiert. Wo soll denn gespart werden? Wenn man spart, dann muss es sinnvoll sein. Beim N4 konnte ich wirklich etwas raus holen. Doch für das entwickle ich auch schon viel länger. Ich hab das G2 gerade mal etwas mehr als eine Woche :)

Ich hab das G2 genutzt und dabei sind mir einige Sachen aufgefallen. mpdecision habe ich verworfen, was schon von Anfang an klar war. Ich nutze kein intelliplug, sondern einen anderen Hot Plug Treiber von fluxi. Dazu habe ich noch einen Touch Boost eingebaut. Bei Berühung wird die Frequenz auf 1267mhz angehoben und bleibt dort für 1 Sekunde nach Touch. Kann natürlich auch höher, wenn nötig. Dabei entfällt sinnloses auf und ab skalieren, während man mit dem UI interagiert, scrollt, Apps öffnet (Animationen) usw. Im idle ist 1 Kern aktiv, bei Touch 2. Es gibt einige Variablen die man tunen kann.

Ich bringe den Kernel schlussendlich so, wie ich ihn nutze. Dem einen mag das zusagen, der andere experimentiert selber etwas rum oder nutzt einen anderen Kernel :)

hells

• Danke
Reaktionen: madmax916sps, Nussi29 und andilix
Wow gestern denke ich noch, dass ich den hells Core vom Nexus 4 vermissen werde und heute ist er da!
Toll, dass gerade das G2 auch hells core bekommt, war (und ist) bisher echt mein Lieblings Kernel :)
Danke hellsgod, werde ihn gleich heute Nachmittag testen!

Hammer stehe voll und ganz auf fluxis Arbeit, habe damals alles verfolgt und geflashed was er so raus brachte.. meiner Meinung einer der besten Devs.
@hellsgod
Deine Arbeit war immer sehr gut, habe in den letzten Jahren von dir auch einiges genutzt. Danke, und du hast mein vertrauen voll und ganz.

Funktioniert Trickster Mod ordentlich? Auf dem One und dem S3 hatte ich immer das Problem, dass sich die Settings nach Reboots hin und wieder verstellt haben, z.b. war auf einmal die max. Taktfrequenz auf 1000 Mhz etc.

Oder ist dein Kernel out of the Box schon perfekt eingestellt?

Der Kernel kommt out of the box so, wie ich ihn nutze. Ich probiere Settings zu finden, die ein Zwischending von Leistung und Verbrauch sind. Ist natürlich jedem selbst überlassen an den Settings noch etwas zu ändern :) Trickster funzt, ja.

hells

• Danke
Reaktionen: vegalinho
Hat von euch noch irgendwie das Problem das die Entsperrung mit dem Doppel tippen nicht so einwandfrei funktioniert und man manchmal öfter drücken muss?

Nicht besser oder schlechter als mit Stock Kernel.
Manchmal beim ersten mal, manchmal beim zweiten, dritten.

Ich hab jetzt raus es geht besser wenn man den Doppel Tipp etwas langsamer macht also liegt es doch an mir :-D

• Danke
Reaktionen: madmax916sps
Kann man in den Einstellungen unter Telefoninfo nirgends sehen ob der hells auch wirklich geflasht wurde?

Cpu Spy oder Trickster zeigen es an :)

hells

Ist ein Wipe nötig, oder kann man problemlos alle Einstellungen/Apps etc beibehalten?

Einfach flashen und booten ;)

hells

hellsgod schrieb:
Der Kernel kommt out of the box so, wie ich ihn nutze. Ich probiere Settings zu finden, die ein Zwischending von Leistung und Verbrauch sind. Ist natürlich jedem selbst überlassen an den Settings noch etwas zu ändern :) Trickster funzt, ja.

hells

Bei mir funktioniert der deadline scheduler besser als der Zen. Mit dem Zen ruckelt die sperrbildanimation beim entsperren. Auch die Akkulaufzeit ist Ok mit dem deadline. Bin gestern abend mit 100% schlafen gegngen und hatte heute morgen immer noch 100%. Aber danke für deine Arbeit. Der Kernel ist ansonst Super!!

• Danke
Nussi29 schrieb:
Bin gestern abend mit 100% schlafen gegngen und hatte heute morgen immer noch 100%.

Nächstes Mal abstecken ;-)

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Aha, das liegt also am Zen, dass es ab und zu ruckelt beim Entsperren. Ich werde den Deadline mal ein bisschen tunen und als standard festlegen :)

hells

• Danke
Reaktionen: vietnam und Nussi29
Es gibt neue Downloads für Stock und CM. Entweder im 1. Post schauen, oder über diesen Link kommt ihr in den Ordner: klick

Der Deadline ist für SSD's getunt und testweise standard IO Scheduler. Ich schwanke noch zwischen Deadline und ROW. Ich denke, das wird sich einfach mit der Zeit ergeben :) Dazu sind noch einige Commits von gestern dabei, Fixes/Ergänzugen/Verbesserungen vom Upstream. Viel Spass! :)

hells

• Danke
Reaktionen: Glarios, vietnam, madmax916sps und 3 andere
Mir kommt vor das der Touchscreen sensibler reagiert. Auch die Geschwindigkeit ist super

• Danke