[Kernel] XMister #305/188v4 AOSP & Sense

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Module geflasht? Denn bei mir funzt es:

zara6ute.jpg

Sent from my Hox using ViperX 3.3.7 and Tapatalk 2

Bei mir läuft´s auch....

Anhänge

• Screenshot_2013-02-24-00-38-22.png
    Screenshot_2013-02-24-00-38-22.png
    22,5 KB · Aufrufe: 271
Du bist aber auf einer sehr alten Version ;)

Auch mit 147 kein usb storage mit viperx 3.3.7
Was ist das bloß?

Lt xda geht es nicht. Das ist doch endlich mal eine Aussage. Also abwarten und Tee trinken.

Zuletzt bearbeitet:
cheetaah schrieb:
Du bist aber auf einer sehr alten Version ;)

Danke für die Info.....
Habs selbst gar nicht gemerkt.... :razz:

Habs jetzt auf #147 geändert....
Die #152 hat nicht funktioniert bei mir....

Wenn ich beim SD Manager auf disconnectet schalte dann hab ich mit dem Rechner zugriff....

CM10.1-B7 - auch mit #153 funktioniert alles. UMS wieder nur wenn USB-Debugging aus ist.

Anhänge

• 153-Screenshot_2013-02-26-21-44-39.png
    153-Screenshot_2013-02-26-21-44-39.png
    3,3 KB · Aufrufe: 230
Bei mir läuft die #153 bestens, Ums mit ViperX funktioniert nicht, von daher brauchst du auch mit dem SD manager nix probieren ;)

hallo, wieso gibts mhl nur bis #102 ?

Frage ich mich auch die ganze Zeit.
Habe es auch schon bei den XDA´s gefragt und folgende Antwort erhalten:

Nichts.

Habe es jetzt noch mal gefragt.

Finde es auch sehr schade.

wie kann man eigentlich gpu und cpu takt oc ?

Ist schon gesetzt, GPU @520mhz und Cpu auf 1500mhz Quad, wofür sollte man mehr brauchen? ;)

hab gelesen gpu 700 mhz ?

Bei dem Trip Kernel unter AOSP, aber mal ehrlich, die Gefahr das Gerät zu zerstören wäre mir zu groß, und man braucht für nichts mehr OC als aktuell da ist

• Danke
Reaktionen: htconex85
stimmt auch wieder...:laugh:

Das One_X übertakten? Wofür braucht man das bloß???

Wie sieht denn euer akkuverbrauch aus? Und welche Einstellungen habt ihr für den cpu gemacht um die beste akkuleistung zu erreichen? Denn egal was ich mache, komme immer nur auf drei Stunden Display oder sogar weniger... :mad:

ahu3uzuv.jpg

Sent from my Hox using ViperX 3.3.7 and Tapatalk 2

Boaah! Man kann Bilder auch verkleinern!!! :confused2:

Drei Stunden Display ist doch Ok. Je nach Nutzung komme ich auf 2 - 4 Stunden - egal ob mit Stock-CM oder XM, jeweils in Standardeinstellung.
Wenn ich Morgens/Abends im Bus NFSMW oder TempleRun anwerfe, wirds 'eh knapp.
Akkulaufzeit-Tuning habe ich mir bisher nicht gegeben.

@klaus das liegt an Tapatalk!

Ich glaube auf XDA bekommen die nur so gute Zeiten hin, weil das Handy kaum benutzt wird und teilweise undervolten. Aber lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Mich hat noch kein Custom Kernel so richtig überzeugt.

Ich hab undervoltet, und komme an einem normalen Tag auch auf 3 Stunden, hatte aber mit nahezu selber Nutzung schon 6 Stunden.
Mir ist aufgefallen, dass alle 2 Min sms schreiben und dazwischen screen aus genauso viel Akku braucht wie screen anlassen und im Internet surfen oder mit der Tapatalk App oder ähnliches.
Bei mir ist es also ganz einfach gesagt die kurze Screen on Zeit zwischen den Deepsleep Zeiten die so viel Akku zieht. Probierts mal ;)

Guten Abend & Hallo!

Ich lese hier in diesem Thread über den Kernel von XMister schon eine Weile mit. Hatte ihn aber nicht geflasht. So, nun habe ich mich gestern entschieden es doch zu tun und siehe da: Probleme/Lags!

Also zur Aussagslage: Vor zwei Wochen habe ich mir die ROM vom Team Venom installiert - ViperX 3.3.7. Alles schön und gut.
Nach einiger Zeit bin ich dann auf den Trichter gekommen mich nochmal mit den Kernel auseinander zu setzen. Dann bin ich über dieses Forum auf den XMister aufmerksam geworden.

Die Resonanzen schienen überaus gut. Und er solle wahre Wunder bewirken. Also gestern installiert. Version #152.

Gestern Abend die erste Stunde nach dem flashen erschien alles wunderbar. Super Performance! So wie ich es mir vorstellte.

Dann ging es aber los, mit unerklärlichen Neustarts, immer und immer wieder. Kaum reboot folgte der Nächste, manchmal konnte ich unter Lags 30min damit hantieren. Heute kaum benutzt. Die Status Leiste reagiert kaum oder erst 5sec später. Der Appdrawer hängt..
Naja gut, gerade eben dann mit der Fehlersuche angefangen.

Version #153 geflasht - selbe Probleme.
Version #147 - selbe Probleme.
Version #106 (welche als "stable" gelistet" ist) - selbe Probleme.

Also habe ich meine ROM auch nochmal komplett erneuert.
FullWipe - ViperX 3.3.7
Mit dem Viper Kernel läuft es super flüssig. Dann wieder XMister probiert (komplett frisches System):

Version #106, 147, 152, 153 - immer die selben Probleme!

Ich habe bei jeder Installation auch die Repack genommen für meine ROM, caches gewiped, 'fastboot erase cache'... alles immer nach Vorschrift gemacht.

Noch dazu bleiben in den TweakApps alà Trickster, TunerSystem nie die Einstellungen gespeichert. Nach jedem neustart ist bsp. "smartmax" wieder weg und steht auf dem Standartwert. Genauso die Frequenz oder Spannung..

Jetzt sitze ich hier, völlig ratlos! Eigentlich wollte ich im XDA Forum direkt beim Entwickler nachfragen, aber ich darf im Development Forum erst nach 10 Post's posten. :(

Ich hoffe inständig das mir jemand helfen kann, da ich mir das alles nicht erklären kann.
Danke schonmal dafür, wer überhaupt diesen Text gelesen hat und für jede weitere Hilfe erst recht. :thumbup:

MfG
Fishbone