[Kernel] XMister #305/188v4 AOSP & Sense

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soulfly999 schrieb:
Also mit OrDroid läuft es doch zäher als mit dem Stock. Diese teilweise kleine millidenksekunde beim öffnen von Apps o.ä. merkt man schon. :bored:

Bin zurück auf Stock.

Stell auf Ondemand oder Interactive wenn's dir zu langsam ist und lass die CPU auf 1,5 Ghz Takten.

Hallo,

ich habe gerade Real Racing 3 getestet und es läuft super.

Ist zwar im Play Store als nicht kompatibel angegeben, läuft aber trotzdem.

Hier könnt ihr es runter laden:

Maik´s Blog: [Android] Real Racing 3...

Meine Einstellungen sind:

Rom: CM10.1 B8
Kernel: XMister #160
GOV: smartmax
GHz: 1,2
UV: -50mA
SD: 2MB / row

Ein Sample Video ist lade ich gerade hoch und stelle es anschließend in meinem Blog online.

MfG

starbase64

Welche App benutzt Ihr zum einstellen und undervolten?

Soulfly999 schrieb:
Welche App benutzt Ihr zum einstellen und undervolten?

Hallo,

ich nehme System Tuner Pro, habe auch noch andere Apps gekauft.

Manchmal funktioniert die eine, aber nicht die andere oder anders rum ;)

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Werde es bei Gelegenheit nochmal testen.
Übernimmst Du beim booten autom. wieder deine Einstellungen? Soll man ja vorsichtig mit sein habe ich gelesen?!

Ja hab damit mal nen bootloop hinbekommen, also nur beim booten einstellen wenn die Werte absolut stable sind ;)

Kann das eigentlich am Kernel liegen, dass bei bestehender Bluetooth-Verbindung (in dem Fall verbunden mit meinem Autoradio und gleichzeitigem Musikstreamen) der Rest des Systems sau langsam ist?

Welche Einstellung haat du? Smartmaxx,power save usw?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Nee, nicht das ich wüsste. Einfach nur den Kernel installiert (und das FastCharge-Script).

Bellitsch89 schrieb:
Hier mal nen Link (für den der es braucht) wo erklärt wofür welche Einstellung ist und womit man Akku spart oder beste Performance erreicht:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=38208836

Sent from my Hox using ViperX 3.3.7 and Tapatalk 2

Bellitsch89 der link ist super, aber gibt es auch ne deutsche "Anleitung" die genau so ausführlich ist wie diese? Weil mit meinem Schul englisch komm ich nicht sehr weit:D

Mfg

Noch nichts deutsches gefunden :(
Aber nimm doch nen Übersetzer aus inet, da wird es halbwegs verständnisvoll übersetzt...

Sent from my Hox using ViperX 3.3.7 and Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: redybull
Das hab ich mir schon gedacht das es nix deutsches gibt.. Wie immer bei guten Anleitungen :D
Ich werd dann mal den Übersetzer quälen :rolleyes: trotzdem danke fürs suchen

Mfg

Hallo,

#166 ist verfügbar.

MfG

starbase64

Nabend!

Nachdem ich jetzt meinen ersten kompletten Tag mit dem Kernel genießen durfte bin ich überaus zufrieden! Er ist wirklich klasse, was die Performance angeht.

Jedoch habe ich wieder ein kleines aber nerviges Akku Problem...
Und zwar brauchen das Android System, Android OS und HTC Sense mit Abstand am meisten Akku. Und ich kann mir es nicht erklären.
Ist aber leider erst mit dem XMister Kernel gekommen. Ich würde ihn sehr gerne behalten, aber diesen Akku Kompromiss kann ich leider nicht eingehen. Also werde ich ihn, wenn mir nicht jemand rettend helfen sollte, den ViperX wieder drauf machen.

Hier ein Sreenshot meines Verbrauches:

http://i.imgur.com/zFWIAdo.png

Ich hab auch schon aus diversen anderen Foren, das man Google Dienste deaktivieren soll und Synchronisierdienste, aber ich merke direkt das es nichts bringt, da der Verbrauch nach wie vor steigt....

Ich hoffe mir kann hier wieder jemand helfen!

MfG
Fishbone

Versuch mal eine andere App zu nutzen. Ansonsten muss man leider sagen, es ist einfach so, vorher sah der Verbrauch nur nicht so groß aus, da alles andere auch mehr verbraucht hat.
Android System wirst du immer mindestens unter den Top 3 finden, und den Launcher (mehr oder weniger egal ob Sense) auch sehr weit oben, daran ändert auch ein Kernel nix.

cheetaah schrieb:
Versuch mal eine andere App zu nutzen. Ansonsten muss man leider sagen, es ist einfach so, vorher sah der Verbrauch nur nicht so groß aus, da alles andere auch mehr verbraucht hat.
Android System wirst du immer mindestens unter den Top 3 finden, und den Launcher (mehr oder weniger egal ob Sense) auch sehr weit oben, daran ändert auch ein Kernel nix.

Für was eine andere App? Zum Akku auslesen? Wenn ja, da hab ich schon zig... GSAM, Clarus, BetterBatteryStats..

Mh, dann wird es wohl so sein.. werde es noch weiter probieren.

Noch eine andere Frage: Was empfiehlt sich bei den minefree Einstellungen bei den Venom Tweaks vorzunehmen? Welches dieser Profile ist am Besten?

Da kann ich dir leider nicht helfen, würde es nach persönlichen Präferenzen machen, nutzt du viele kleine Apps gleichzeitig? Dann Multitasking, nutzt du eher immer nur eine große und eine kleine beispielweise Chrome und Nachrichten gleichzeitig würde ich Stock wählen aber so ganz blicke ich da auch nicht durch

Hallo,

der #167 ist online.

MfG

starbase64

Hi starbase64

Kann ich irgendwann damit rechnen, dass USB storage mit xm funktioniert? (unter ViperX 3.3.7)

Danke.