[Kernel] XMister #305/188v4 AOSP & Sense

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch generell weniger wärme und angeblich bessere Laufzeit.
Mit 3 solltest du recht gut undervolten können, ist die "beste" variante

• Danke
Reaktionen: schefkoch89
welches Program empfiehlt ihr denn da`!?

Ich habs nie im direkten vergleich versucht, aber es wird deutlich spürbar weniger warm.

@Chefkoch89 System Tuner nutze ich. Gibt's gratis im Market.

• Danke
#160 ist on! :)

Changelog:
Video drivers close to stock. MHL should work on stock, and in older AOSP ROMs(with ICS blobs).
Westwood+ disabled, only caused connectivity issues.
Interactive and MPDEC tweaked again for less heat.
Interactive sysfs interface disabled to prevent ROM to overwrite the values. If you need more performance regardless the heat, use Gaming Boost, with ondemand.
Smartdimmer disabled by default. For enabling it, see the bottom of this post.
Default Ramdisk now is for CM 10.1 Beta 7.

#160 - Repack für CM 10.1 soll nicht notwendig sein.

> Default Ramdisk now is for CM 10.1 Beta 7

klaust schrieb:
#160 - Repack für CM 10.1 soll nicht notwendig sein.

> Default Ramdisk now is for CM 10.1 Beta 7

Steht auch im Changelog ;)

cheetaah schrieb:
Steht auch im Changelog ;)

Darum schrub ich es ja :winki:

Aber bevor es niemand ausprobiert hat,glaube ich gar nix!

Ich hab's jetzt ausprobiert.... :smile:

klaust schrieb:
Darum schrub ich es ja :winki:

Aber bevor es niemand ausprobiert hat,glaube ich gar nix!

Ich hab's jetzt ausprobiert.... :smile:

Ein Post drüber hab ich den Changelog gepostet :p

Also funktionierts?

cheetaah schrieb:
Also funktionierts?

Wir hatten hier mehr oder weniger zeitgleich gepostet.
Changelog lese ich direkt bei XDA.

Jepp...#160 ist drauf. Direkt das Image aus dem zip - ohne Repack.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

cheetaah schrieb:
Find bitte erstmal deine Tegra Variante mit einem Root Explorer raus, den Pfad hab ich in einem meiner letzten Posts genannt, dann kannst du über Undervolting nachdenken, ich habe (mit Variante 2) aktuell -50, bei -75 ist es schon instabil, konnte auf alten Versionen viel tiefer gehen.
Daher dass du 1200 als Standard hast (ich hab 1150) gehe ich davon aus, dass du Variante 0 oder 1 hast, für dich ist wohl leider kein/kaum Uv möglich, aber bestätige das erstmal bitte ;)

Bestätigt. Habe da eine "1" stehen? Was bedeutet das jetzt für mich?

Habe in System Tuner zudem das Problem, dass meine min Frequenz nach einem reboot nicht übernommen wird. Alles andere schon. Ich setze sie auf 204Mhz, sie setzt sich aber immer wieder zu 51Mhz zurück.. obwohl ich auch eigentlich dachte im Kernel wären als default 204 gesetzt..

Fishbone07 schrieb:
Bestätigt. Habe da eine "1" stehen? Was bedeutet das jetzt für mich?

Habe in System Tuner zudem das Problem, dass meine min Frequenz nach einem reboot nicht übernommen wird. Alles andere schon. Ich setze sie auf 204Mhz, sie setzt sich aber immer wieder zu 51Mhz zurück.. obwohl ich auch eigentlich dachte im Kernel wären als default 204 gesetzt..

Kannst sie auf 51 stehen lassen. Ansonsten CPU Clocks in ViperX immer mit der Tweaks App, die überschreibt alles andere immer wieder.

Die variante gibt nur an wie gut/schlecht du undervolten kannst, seit dem neuen Uv interface würde ich höchstens -25mV nehmen ;)

cheetaah schrieb:
Kannst sie auf 51 stehen lassen. Ansonsten CPU Clocks in ViperX immer mit der Tweaks App, die überschreibt alles andere immer wieder.

Die variante gibt nur an wie gut/schlecht du undervolten kannst, seit dem neuen Uv interface würde ich höchstens -25mV nehmen ;)

Wieso nur -25mV? Ich glaube dir, würde es nur gerne verstehen. :unsure:

Nochmal zu den 52Mhz: So wie ich das verstanden habe, ist es besser wenn es von Anfang an etwas höher ist (204Mhz), weil dann braucht die CPU nicht immer wieder hochtakten. Und dieses ständige hochtakten würde auch Akku ziehen. So wie ich das irgendwo gelesen habe, kann mich aber durchaus irren.

Danke trotzdem für deine Hilfe! :thumbsup:

Ich hab Variante 2 und -50 gerade stable. Da seit dem neuen uv interface standarmäßig die niedrigsten Voltages für die jeweilige Frequenz genommen werden, so gesehen ist also schon etwas uv drin.

Hab ich noch nie gehört, 51mhz ist die Stromsparendeste was du meinst ist wahrscheinlich dass unter 204 die Musik bei Screen Off hängen kann, versteh nur den Zusammenhang nicht :D

cheetaah schrieb:
Ich hab Variante 2 und -50 gerade stable. Da seit dem neuen uv interface standarmäßig die niedrigsten Voltages für die jeweilige Frequenz genommen werden, so gesehen ist also schon etwas uv drin.

Hab ich noch nie gehört, 51mhz ist die Stromsparendeste was du meinst ist wahrscheinlich dass unter 204 die Musik bei Screen Off hängen kann, versteh nur den Zusammenhang nicht :D

Ah, ok. Danke für diese Varianten Aufklärung.

Ich sagte ich habe es irgendwo in einer dieser zig Threads mit tausenden von Post im XDA Forum gelesen. Wahrscheinlich ist es ja dann Quatsch. Ich lasse es einfach auf 51Mhz. :cool2:

EDIT: Noch eine Frage: In der System Tuner App, gibt es ganz am Ende ein Reiter "OOM"? Was bedeutet das und was hat es damit genau auf sich? Komme durch den Text und die Einstellungen nicht so ganz dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
Fishbone07 schrieb:
Ah, ok. Danke für diese Varianten Aufklärung.

Ich sagte ich habe es irgendwo in einer dieser zig Threads mit tausenden von Post im XDA Forum gelesen. Wahrscheinlich ist es ja dann Quatsch. Ich lasse es einfach auf 51Mhz. :cool2:

EDIT: Noch eine Frage: In der System Tuner App, gibt es ganz am Ende ein Reiter "OOM"? Was bedeutet das und was hat es damit genau auf sich? Komme durch den Text und die Einstellungen nicht so ganz dahinter.

Das ist der Android task Manager. In den venom tweaks unter minfree settings zu finden ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

der neue #160 ist online.

MfG

starbase64

• Danke
starbase64 schrieb:
der neue #160 ist online.

...und braucht auch bei CM 10.1-B8 nicht 'repacked' werden, falls sich das jemand fragt oder Bedenken hat.

:smile:

Also mit OrDroid läuft es doch zäher als mit dem Stock. Diese teilweise kleine millidenksekunde beim öffnen von Apps o.ä. merkt man schon. :bored:

Bin zurück auf Stock.