[Kernel] XMister #305/188v4 AOSP & Sense

• 543 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt eine ganz einfach Lösung: "Lass es einfach" :blushing:
Mit dem #153 haben wohl auch andere Probleme mit lags und co.

Es bringt eh nur minimal etwas. Und bei Xda wird so elendig viel geredet. Jedes Rom ist fast, smooth und hat epic battery.
Laß dich nicht davon beirren. Bleib einfach beim Stock.

Der Akku hält dadurch auch nicht einen Tag länger.

Hast du undervoltet? Versuch mal die Rom sauber zu flashen, booten und einrichten ohne Apps zu installieren, dann den Kernel, dann wieder booten, in den Tweaks Smartmax & sio einstellen, bei 1,2 ghz cappen, und bei boot einstellen auswählen, dann neu booten, wenns übernommen wurde system Tuner installieren und Voltages checken, wenn nicht noch einmal rebooten.
Die Voltages die System Tuner anzeigt kannst du bitte posten, die für 1,5ghz reicht. Gut zu wissen wäre noch welche Tegra Version du hast.
Hoffe das hilft was ;)

@Soulfly999 Ich hab mit #153 keine Probleme, keine Lags nix, und ich komme mit dem XM-Kernel im Gegensatz zu Stock auf 2 Tage nutzung!

@all das Display ist der hauptverbraucher, stellt die Helligkeit manuell ein das spart auch viel Akku.
2013-02-20 23.45.40.png

Zuletzt bearbeitet:
cheetaah schrieb:
@Soulfly999 Ich hab mit #153 keine Probleme, keine Lags nix, und ich komme mit dem XM-Kernel im Gegensatz zu Stock auf 2 Tage nutzung!
Dein Wort in Gottes Ohr. Werde es mal testen und wehe wenn nicht...

:flapper::ohmy:

Soulfly999 schrieb:
Gibt eine ganz einfach Lösung: "Lass es einfach" :blushing:
Mit dem #153 haben wohl auch andere Probleme mit lags und co.

Mit dieser Lösung kann ich mich aber nicht zufrieden geben, das es keine Lösung ist. Das kann doch nicht sein, dass es auf unerklärlichen Gründen nicht geht...
Die Probleme habe ich auch mit #106.

----

Hast du undervoltet? Versuch mal die Rom sauber zu flashen, booten und einrichten ohne Apps zu installieren, dann den Kernel, dann wieder booten, in den Tweaks Smartmax & sio einstellen, bei 1,2 ghz cappen, und bei boot einstellen auswählen, dann neu booten, wenns übernommen wurde system Tuner installieren und Voltages checken, wenn nicht noch einmal rebooten.
Die Voltages die System Tuner anzeigt kannst du bitte posten, die für 1,5ghz reicht. Gut zu wissen wäre noch welche Tegra Version du hast.
Hoffe das hilft was ;)
Ja, ich habe es etwas versucht aber nur -50.

Also sauber flashen heißt, im Installer einen FullWipe machen? Oder was verstehst du unter "sauber"?

Dann nochmal um mich zu vergewissern:

1. ROM erneuern - nichts installieren.
2. Kernel flashen - booten.
3. Trickster runterladen - Einstellungen vornehmen - rebooten
4. In Trickster gucken und zusätzlich System Tuner installieren - gucken ob es noch besteht.

Das würde dann das Problem mit den nicht übernehmenden Einstellungen fixen. Aber diese unheimlichen Lags, beispielsweise bei der Status Leiste... da eine Idee?!

Also nochmal zum Handy - HOX - SH26 - HBoot 1.39 - ViperX 3.3.7 - Tegra-3

Danke schonmal für die Antwort! :thumbsup:

Screenshot ist da.

Hier die anderen.
2013-02-22 15.14.45.png2013-02-22 23.44.52.png2013-02-22 23.45.00.png2013-02-22 23.45.06.png

Zuletzt bearbeitet:
Fishbone07 schrieb:
Ja, ich habe es etwas versucht aber nur -50.

Also sauber flashen heißt, im Installer einen FullWipe machen? Oder was verstehst du unter "sauber"?

Dann nochmal um mich zu vergewissern:

1. ROM erneuern - nichts installieren.
2. Kernel flashen - booten.
3. Trickster runterladen - Einstellungen vornehmen - rebooten
4. In Trickster gucken und zusätzlich System Tuner installieren - gucken ob es noch besteht.

Das würde dann das Problem mit den nicht übernehmenden Einstellungen fixen. Aber diese unheimlichen Lags, beispielsweise bei der Status Leiste... da eine Idee?!

Also nochmal zum Handy - HOX - SH26 - HBoot 1.39 - ViperX 3.3.7 - Tegra-3

Danke schonmal für die Antwort! :thumbsup:

Ja Fullwipe.
Versuch mal gar nicht zu undervolten seit dem neuen Interface geht nur ganz wenig bis garnicht.

Trickster hat mir mal Probleme gemacht, ich benutze nur noch System Tuner, mit Trickster hatte ich auch diese Statusbar Lags!

Welche Tegra Version hast du? Öffne mal mit Es File Explorer o.ä. sys/kernel/debug/t3_variant

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kernel Version soll ich denn dann nehmen? Die Neuste #147?

Ich werde dann auch System Tuner verwende!

Kleine Frage am Rande: Wo bedankt man sich hier?

Die neueste ist #153. Läuft bei mir seit gestern einwandfrei.

geht erst wenn man 10 Beiträge hat, was auch immer das soll..

Fishbone07 schrieb:
Welche Kernel Version soll ich denn dann nehmen? Die Neuste #147?

Ich werde dann auch System Tuner verwende!

Kleine Frage am Rande: Wo bedankt man sich hier?

OT: "Bedanken kannst du erst mit zehn Beiträgen" OT Ende

Sent from my Hox using ViperX 3.3.7 and Tapatalk 2

Bei mir läuft die #153 jetzt so geschmeidig wie der CM-Stock.
Auch sonst keine Probleme. Darum gibbet jawohl auch noch nix Neues. Total ungewohnt ;-)

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab jetzt auch den #153 drauf und finde ihn vom feeling her ein bisschen smoother als den #142...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Also das alles nochmal neu machen hat komischerweise jetzt Erfolg gebracht! :thumbsup::thumbsup:

Ich habe keine Lags und nichts! Ist natürlich gerade mal 10 Minuten alt, kann also nur das bestätigten, dass der Ersteindruck besser ist. Was jetzt genau war, werde ich dann wohl nie ergründen können...

Nochmal zu dem Undervolting:

Also sollte/kann man das in #153 nicht mehr machen?

Meine jetzigen Spannugswerte sind die Standartwerte. Die stehen auch im XDA Forum. Also beginnend bei 1,5Ghz = 1200mV bis 1Mhz = 750mV.
Muss ich hier nicht nochmal aufführen...

Also sollte ich nicht -50 bis -100 machen?

Und nochmal ein riesen Dank an dich, cheetaah!:thumbup:
Du warst meine Rettung! :cool2:

Fishbone07 schrieb:
Also das alles nochmal neu machen hat komischerweise jetzt Erfolg gebracht! :thumbsup::thumbsup:

Ich habe keine Lags und nichts! Ist natürlich gerade mal 10 Minuten alt, kann also nur das bestätigten, dass der Ersteindruck besser ist. Was jetzt genau war, werde ich dann wohl nie ergründen können...

Nochmal zu dem Undervolting:

Also sollte/kann man das in #153 nicht mehr machen?

Meine jetzigen Spannugswerte sind die Standartwerte. Die stehen auch im XDA Forum. Also beginnend bei 1,5Ghz = 1200mV bis 1Mhz = 750mV.
Muss ich hier nicht nochmal aufführen...

Also sollte ich nicht -50 bis -100 machen?

Und nochmal ein riesen Dank an dich, cheetaah!:thumbup:
Du warst meine Rettung! :cool2:

Find bitte erstmal deine Tegra Variante mit einem Root Explorer raus, den Pfad hab ich in einem meiner letzten Posts genannt, dann kannst du über Undervolting nachdenken, ich habe (mit Variante 2) aktuell -50, bei -75 ist es schon instabil, konnte auf alten Versionen viel tiefer gehen.
Daher dass du 1200 als Standard hast (ich hab 1150) gehe ich davon aus, dass du Variante 0 oder 1 hast, für dich ist wohl leider kein/kaum Uv möglich, aber bestätige das erstmal bitte ;)

Welcher dieser 4 Werte steht den für die Tegra Variante?!

• Danke
Reaktionen: schefkoch89
Also habe Ihn auch mal teatweise drauf. Finde schon das minimale Lags vorhanden sind. Vorallem beim öffnen von Apps dauert es gefühlt etwas länger. Aber das sind nur erste Eindrücke. Wenn ich dadurch eine viel bessere Akkulaufzeit erhalte, wäre es ja zu verschmerzen.

Naja lass Ihn mal etwas drauf.

Sent with my HTC One X from outer space

Alles "Stock" oder irgendwas geändert?

Nichts wirklich. Führt nur zu einer geingeren Wärmeentwicklung beim Laden und gleichzeitigen Verwenden...

• Danke
Reaktionen: schefkoch89
neandertaler19 schrieb:
Nichts wirklich. Führt nur zu einer geingeren Wärmeentwicklung beim Laden und gleichzeitigen Verwenden...
Also Akkuschonender...