[Kernel 17/10/13][SENSE 5] Alex-V_S.E_2.7 classic_PA2/PP/S2W/ViperUMS/LOCK4C/O_WIFI

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt aber auch auf das ROM an, bei OrDroid zb ist ein repack nicht nötig ( mit diesem Kernel)

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

Hallo,
ich habe mir jetzt auch die aktuelle version 0.8 geflasht und muss sagen, dass bisher alles super läuft (keine freezes, plötzliche Reboots oder dergleichen) und alles noch ein klein wenig flüssiger läuft als mit dem Stockkernel.
Allerdings fehlt mir die Option die Taktrate der GPU zu ändern und habe ich es richtig verstanden, dass die sie immer auf Max. 520MHz eingestellt ist ?

Öhm, nö hast auch die Zip geflasht?

Oder flash mal die zip der 0.7 und dann wieder die der 0.8 dann haste die Custom App wo man das einstellen kann ;)

@2WildFire

Ich hab zuerst das Boot.img und dann im Recovery die komplette Zip-Datei geflasht...

Mir geht es halt darum, ob der Kernel das Über- und Untertakten der GPU (nicht CPU) per App unterstützt, da ich diesbezüglich keine Einstellung gefunden habe.

Bei der 0.7 ist ein custom apk dabei, die Einstellungen für oc der GPU hat. In der 0.8 ist die imho nicht dabei.

jaja, das mache ich so.

UpDate....

1.5 ist live siehe Seite 1

1.6 ist da:

Changelog 1.6 Test Kernel 1

-pocket protection for s2w/dt2w (using p-sensor to reduce accident wakes)
=this is why i uploud - must be tested
=in sys/android-touch it can be dis-enabled
-new battery driver (fix reboot while loading)
-lp1 low core voltage again
-mpdec instead of cpuquiet (for testing smoothness and battery)
-drive droid support (must be tested)
-back to tegra 3 video drivers (tegra4 gives problems with mhl)
-the test version have new s2w but no bln (but all versions will come)
-updated github

Download Alex-V HTC Roms from SourceForge.net

• Danke
Reaktionen: 2WF
Ty werde den Op die Tage mal aktualisieren

habe nach installation des 1.5er kernels schlechten bis garkeinen WLAN empfang, hilfe!

Nehm mal den 1.6 der 2 Posts vor deinem verlinkt wurde.

Gruss Ardian

Module geflasht? Und warum nicht 1.6?

Ja module habe ich geflasht, wenn mit module flashen das flashen der kompletten Alex V kernel zip gemeint ist.
allerdings habe ich den kernel manuell geflasht und nicht über das One click flash tool, da die module nicht gepackt sind im module ordner sondern nur als .ko dort herumliegen, und das one click tool nach packung in ein .zip immer "invalid modules" angezeigt hat.

ist das ein problem dass die module nicht gepackt sind?
Lg

EDIT: Habe jetzt 1.6 geflasht, habe aber immer noch schlechten WLAN Empfang, hat also am Problem nichts geändert, HILFE
Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche mal ein anderes/neueres Radio, bei xda wirste fündig.

Habe jetzt auch ein neues radio versucht aber der wifi empfang ist nicht besser.
Mfg

Läuft ein anderer Kernel besser/hat besseren Empfang oder sind alle Kernels fuer dich gleich?

Hatte mit dem stock kernel erheblich besseren wlan empfang, über gsm empfang kann ich nix sagen da dieser bei dem alex kernel auch sehr gut ist
Mfg

Habe jetzt 4 verschiedene radios ausprobiert.

Scheint an dem kernel zu liegen, gibts nen ähnlich akkusparenden und guten kernel wie den von alex?

Zuletzt bearbeitet: