[Kernel 17/10/13][SENSE 5] Alex-V_S.E_2.7 classic_PA2/PP/S2W/ViperUMS/LOCK4C/O_WIFI

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HenkerLenker schrieb:
Das ist ja super, also das was das Galaxy S3 schon von hause aus kann, USB Stick dran hängen und speicher erweitern:thumbsup:

Nein, das wäre OTG.
UMS ist die Funktion, dass das HOX als USB-Speicher am PC erkannt wird.

Andrej_M schrieb:
Nein, das wäre OTG.
UMS ist die Funktion, dass das HOX als USB-Speicher am PC erkannt wird.

Ach so ok, schade :(

HenkerLenker schrieb:
Ach so ok, schade :(

OTG wird vom HOX seit JB auch unterstützt, vorausgesetzt du hast ein passendes Kabel.

Andrej_M schrieb:
OTG wird vom HOX seit JB auch unterstützt, vorausgesetzt du hast ein passendes Kabel.

Upps da ist mir wohl was entgangen :p. Nein noch habe ich das Kabel nicht aber wird die Tage geändert :-D

ruubi schrieb:
Kann dieser Kernel auch für die neue 3.18 Base verwendet werden?
Hätte gerne S2W bei der Renovate Final 3 und bin ansonsten mit dem Standard Kernel glücklicher als mit dem XM-Kernel.

(Rosie läuft mit Standard Kernel Smoother als mit XM 232 und XM 241)

Ja, läuft Problemlos mit der neuen Base.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

@2WildFire
Perfekt, danke Dir!!! Hat wunderbar geklappt :thumbsup:

Ich habe das Renovate Final 3 Rom drauf und wollte nun den Kernel flashen, hab dazu das Tool One_Click_v1.8C benutzt hat auch einwandfrei funktioniert,
nur das er nach dem neustart weder SIM - Karte noch Baseband ,Wlan usw. erkannt hat.

Hab aus dem Theard den genommen
Kernel 0.3 with UMS (old modules still work)

Was hab ich falsch gemacht?

Du musst das boot.img repacken und danach die Module flashen sonst fehlt was ;)

Sent from my One™X

Genau, die ganze ZIP sollte auch geflasht werden, weil sonst die Module fehlen und dann eben solche Fehler auftreten.

Ok Danke, aber wenn ich versuche mit dem online repacker www.nibble.cc/repack/ eine img zu erstellen kommt immer die Fehlermeldung :no source Image File was chosen.

Als erstes kommt doch die Rom Boot. Img und darunter der vom Kernel.

Würde es ein anderes mal versuchen, kann nur am repacker liegen. Hab es auch schon öfter mit dem Online repacker gemacht, problemlos.

Zwischenbericht
Der neueste Alex_V Kernel ist je Wucht! Keine random reboots, keine Hänger. Und ne Super Batterylife gibs noch dazu.

Muss ich dann wohl auch mal testen.. ! :)

Kernel downloaden, mit der (z.b. Viper)ROM-boot.img repacken, die neugenerierte boot.img flashen, die Kernel-Module.zip via Recovery drüber installieren, fertig - richtig?

Ja genauso :)

LG Touchiiiii ;)

✪Sent from a Fandragorastic✪★One X★

So, nach einigen Tagen im Betrieb, kann ich nichts negatives berichten.
Auch D2W und die GPU tweaks sind ein nettes features.
Akku verbrauch wie gewohnt sehr gut.

unbeliveable89 schrieb:
Muss ich dann wohl auch mal testen.. ! :)

Kernel downloaden, mit der (z.b. Viper)ROM-boot.img repacken, die neugenerierte boot.img flashen, die Kernel-Module.zip via Recovery drüber installieren, fertig - richtig?

Ich bin gerade etwas irritiert. Warum die Boot.img aus der verwendeten Rom in den Kernel Packen?
Laut Anleitung soll man doch die .img des Kernels über fastboot, und im Anschluss die Zip im Revovery flashen.

Warum jetzt so?

Nicht reinpacken sondern repacken. Da gibts die Seite die nibble heißt und die macht aus dem boot.img deiner Rom und aus dem boot.img des Kernels ein optimiertes und gemeinsames boot.img das beides enthält. Dieses flashst du über fastboot und danach einfach die Module danach im Recovery.

LG Touchiii ;)|Sent from my One X

• Danke
Reaktionen: Queens23
Und was genau soll das bringen?

Soll probleme vorbeugen und Fehler fernhalten. Ist eigentlich immer empfohlen das boot.img zu repacken

LG Touchiii ;)|Sent from my One X