[KERNEL] Joey Kernel (Google Edition, Android 4.4) / Kangaroo Kernel (Android 4.4.2)

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich benutzte den Kernel v122 seit einigen Tagen. Ich hab das Gefühl, dass ab einer Akkuleistung von ca. 40% diese viel schneller sinkt als darüber. Ich hab keine Einstellungen extra vorgenommen. Ist dies auch jemanden aufgefallen? Kann ich dagegen was einstellen?:confused2:

Bereits drei Ladezyklen gemacht?

ich denke schon. Was genau meinst Du mit Ladezyklen?

Das ist bei mir unter jedem kernel so, dass die zweiten 50% schneller abbauen sls die ersten. Ansonsten läuft der kanngaroo kernel echt gut, die neue sweep to wake funktion in beide richtungen ist genial. Endlich eine wakemethode die auch hosentaschentauglich ist, ohne das das gerät von selbst geweckt wird.

na dann wart ich mal ab, danke

Also bei mir lahmt seid 122 die Oberfläche total. Muss noch mal schauen, ob da bei den Einstellungen alles optimal ist, aber das Teil ist aktuell schnarchlangsam.

Also ich kann nur sagen, ich habe inzwischen richtig die Schnauze voll. Vorsichtige Anfragen, warum etwas nicht mehr so optimal ist, werden ja erst mal ganz großkotzig abgebügelt. Einmal ganz vorsichtig im IC-Bereich nachgefragt, ob auch noch andere das Problem haben, dass der Akku auf einmal wesentlich schneller alle ist, wurde ich als Volltrottel hingestellt.

Dann gab es irgend etwas mit diesem Konfigurationsscript. Gab es bei XDA viele Kommentare dazu, dass es nicht funktioniert. Eine klare Aussage dazu, dass da irgend etwas nicht gepasst hat, die habe ich nie gelesen. Auf alle Fälle bin ich dann irgendwann mal per Zufall über die Startseite auf das Script geraten. Und da stand dann ziemlich direkt: Was wollt ihr Meckerer eigentlich? Dieses Script funktioniert. Und für alle, die trotzdem noch rummeckern, gibt es jetzt diese Log-Meldung.

Nein, ich habe jetzt nicht alle Versionen dieses Kernels mit allen Versionen des Scriptes durchprobiert, aber es hat bei mir definitiv einige Zeit absolut nicht funktioniert. Mit entsprechenden Auswirkungen.

Ja, ich war mal mit Version 088 dieses Kernels hin und weg. Aber seit dem geht es nur noch abwärts. Ist ja auch kein Wunder. Man schaukelt sich die Eier und bügelt alles ab, was keine Lobhudelei ist.

Hab mir jetzt mal wieder den ElementalX drauf getan und mir ist erst mal eins aufgefallen: Das Teil ist viel kühler, wenn man es in die Hand nimmt.

Ich habe schon seit einiger Zeit keine Diskussionen rund um den ElementalX mehr verfolgt. Vielleicht ist es da ja auch nicht anders. Aber diese arrogante Selbstgefälligkeit, diese Großkotzigkeit, die kotzt mich einfach nur noch an.

Kernel V132 ist draußen :)
Post #2 Update

Weiß nicht was ihr habt, Akkulaufzeit ist super.
uploadfromtaptalk1408092826725.jpg

4,5h display on und noch 50% akku? kann doch gar nicht sein. :ohmy:

Ich will auch ;)

Wie machst Du Das?!?

Naja mit etwas Ahnung geht das.
Mit Disable Service einige Prozesse abgestellt, v.a. Google Play Dienste.
Mit Llama einige Dinge optimiert, WLAN, Display, Flugmodus usw.
Der Kernel selbst ist aber super. Insert Coin auch.

komme auf 1 tag mit 3h +- ein paar minuten screen on.. ohne irgendwelchen optimierungen. mir reicht das

und seit 132 läuft der kernel bei mir wieder :cool:

Hopie schrieb:
und seit 132 läuft der kernel bei mir wieder :cool:
Wieso, was war denn vor dem 132? Der 122 war bei mir einfach nur daneben.

hatte immer wieder mal wakeup probleme.. wenn ich das phone einschalten wollte, blieb das Display schwarz. nur ein reboot half

Hi,

habe denn kangroo kernel drauf gepackt stand erfolgreich !

gibt es ein app zum einstellen des kernels?

ändert sich der Name des kernels oder Einstellungen ?

mfg

Update time!

Quote:
CHANGELOG: 20 August
Kangaroo Kernel v138 (4.4.2 ROMs only!)
.patch to upstream 3.4.103
.overclock the GPU to 487MHz. I added an extra step, not replaced what we had (see below)
.disable some more debug (less wastage of energy for greater battery life)
.disable F2FS, who even knew it was here anyway
.updates to kernel processes from CAF/upstream
.lower max i2c clock to 384KHz, to save battery
.minor updates to ONDEMAND gov from tiny4579/stratosk
.import ULTRASOUND audio drivers from latest CAF. We are using ULTRASOUND_A, made for msm8960 (improves audio playback)
Quote:
GPU Overclock:
Should really smooth out games. GPU max freq is 487MHz BUT it will ONLY reach it in extreme circumstances, not all the time unlike 1728MHz CPU step. It now scales between the freqs 27, 128, 200, 320, 400, 487MHz. Fixed all instances where it wouldn't boost. PNPMGR and the GPU subsystem has been manipulated to cope with this extra step. By default, max is 487 and I recommend you keep it this way. Otherwise can use the script or TricksterMOD to cap it again at 400
Quote:
DOWNLOAD
https://www.androidfilehost.com/?fid=23622183712459769
md5: 19fafe3d52568c16406c3d250ad4d785
4.4.3 kernel is ready too
smile.gif
Have fun :p

Poondog meint auch das es eher die finale Version des 4.4.2 Kernel sein wird.

4.4.3 Update ist noch keines draussen...

• Danke
Reaktionen: mbs
Update 4.4.3 Kernel:

Kangaroo Kernel MKIV, Kangaroo the Fourth.
For 4.4.3

Changelog: Kangaroo Kernel MKIV v021:
.2w: default to sweep2wake and doubletap2wake on
.backport RANDOM and RANDOM32 drivers from Linux 3.16. FULL port, not just a few patches
.patch all the way to Linux 3.4.103 latest. These include bugfixes, enhancements that have been seen fit to be merged into the mainline 3.4.y kernel
.scale L2 and CPU in sync, up to 1134MHz where the L2 maxes out. Results in smoothness at higher freqs and battery saving at lower
.begin to work on workqueue, for now just a few fixes
.drop all CPU voltages by 50mV for battery improvement and heat reduction
.begin to tweak kernel to be cooler and leaner

[KERNEL] [4.4.2][4.4.3] ★☆ Kangaroo Kernel ☆★ | 20 AUG | v138 - Post #5441 - XDA Forum

kk021_443.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

Änderung:

Joey Kernel entfernt
zu finden im xda Thread
[KERNEL] [4.4.2][4.4.3] ★☆ Kangaroo Kernel ☆★ | 20 AUG | v138 - Post #5 - XDA Forum
Post #1 ist jetzt Kangaroo für 4.4.2
Post #2 ist jetzt Kangaroo für 4.4.3

Joey Kernel CM
https://www.android-hilfe.de/forum/...one-m7.1110/kernel-joey-kernel-cm.568606.html

• Danke
Reaktionen: klaus818
Es kommt wieder Leben in die Bude.