[KERNEL] Joey Kernel (Google Edition, Android 4.4) / Kangaroo Kernel (Android 4.4.2)

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verrate mir deine Einstellungen choppy :D

Die Updates hab ich dirty geflashed, hab dann aber den Kernel nochmal neu drüber gebügelt. Kann sein dass er jetzt erstmal ein paar Ladungen brauch.
Aber deine Einstellungen wären echt mal interessant

Bekommt ihr, wobei es mehr ist als nur die Kernel Einstellungen. ;)

• Danke
Reaktionen: onesvip, Freezy202 und montanashate
Ich hatte darüber schon ein wenig berichtet, habe es einmal scxhnell zusammengesucht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...des-htc-one.381221-page-183.html#post-7674633
https://www.android-hilfe.de/forum/...des-htc-one.381221-page-173.html#post-7450292

MJ084 hat es hier auch gut zusammengefasst: https://www.android-hilfe.de/forum/...blem-thread.567646-page-127.html#post-7732342

Meine Einstellungen sind so wie poondog es empfiehlt keine großartigen, habe nur den governor auf smartmax umgestellt. Ist für mich das Beste.

Viel wichtiger sind die Dinge die oben stehen, mit Disable Service die Google Play Dienste runterbegrenzen.
Mit Llama, oder ähnlichem das Handy so steuern, dass es sinn macht.
Mein Wlan ist nur bei bestimmten Anwendungen und in bestimmtwen Bereichen an. Bei Bildschirm aus, sofort wieder aus.

Ebenso aktiviere ich Flugmodus in der Nacht, setze gleichzeitig die Positionsbestimmung von Lllama auf aus.

Ebenso wesentlich ist die Helligkeit des Displays, das ich in IC Kontrol auf Aggresiv gestellt habe.
Zu den Werten hier.

Sonst fragt halt einfach. ;)

Was ich noch geändert habe, dass ist die Spannung. Die Werte habe ich hier ja schon mal gepostet. Aber da muss jeder selber sehen, wie er hinkommt. Ansonsten nutze ich auch die auf der ersten Seite empfohlenen Werte.

Ich habe diesen Artikel zum Stromsparen gelesen, bin aber aber gar nicht begeistert von. Klar, wenn man das maximale an Laufzeit rausholen will, aber was solls? Für was hab ich so ein Gerät? Ich möchte im Normalfall schon benachrichtigt werden, wenn eine neue Mail ankommt. Und ich finde es praktisch, wenn ich für den aktuellen Ort die aktuelle Temperatur angezeigt bekomme, ohne da groß etwas einstellen zu müssen oder manuell zu aktualisieren.

Ich denke, mit Sense6 hat HTC da etwas viel besseres dabei. Den extremen Energiesparmodus. Da kann ich das Gerät nutzen wie ein Vorzeithandy. Also telefonieren, bekomme SMS und so weiter. Ich kann sogar ins Internet und Mails lesen/schreiben. UMTS ist aber aus und die Mails werden nicht automatisch synchronisiert. Ich habe dann aber einen Button, um das manuell zu machen.

Und diesen Modus kann ich mit einem Knopfdruck anschalten und auch wieder aus. Ansonsten muss ich da einen ganzen Sack voll Einstellungen manuell setzen, wenn ich zwischen Komfort und Laufzeit umschalten will. Ich habe mit diesem Modus über Nacht in 8 Stunden ein Prozent Entladung. Drei Prozent am Tag, sollte dann einen Monat halten. Ok, müsste man mal über einen längeren Zeitraum testen, aber da hatte ich bislang keinen Bock drauf. Aber wenn man das Gerät so nutzt, dann kommt man damit bestimmt eine Woche hin.

uqa5u6y9.jpg

Das sind meine Daten, die ich mit dem Kernel nach einem Lade-Zyklus erreicht habe. Bin ich auf dem richtigen Weg? :D

Ja, 5 Stunden Bildschirm On ist schon sehr gut!

Es gibt einen neuen...

P.S.: Was genau hat jetzt die Screen On Zeit mit dem Kernel zu tun? Der hat doch keinen Einfluss auf die Leistungsaufnahme der Elektronik.

Die screen one zeit lässt auf die Nutzung deuten. Länger zeit = gute Akkulaufzeit

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

montanashate schrieb:
Die screen one zeit lässt auf die Nutzung deuten. Länger zeit = gute Akkulaufzeit
Kann man das update einfach so drüber bügeln oder muss ich wipen ?

Das Update vom Kernel flashst du und fertig. Musst nix wipen.
Die Screen On Time lässt auf eine gute Abstimmung zwischen Kernel und OS schließen. Dein Nutzerverhalten ist ebenso maßgeblich.
Ich muss 3 Stunden pro Tag telefonieren.
Da ist die SOT gleich anders. Aber genauso die komplette Nutzung des ONEs ist ausschlaggebend.
Du kannst einen Vergleich nur bei dir seriös machen, also feststellen, ob der Akku länger hält.
Vergleiche mit anderen sind nur relativ. ;)

Ja, da hast du recht, sehe ich genauso! Alles abhängig vom Nutzungsverhalten. Aber meinste jemand starrt seinen Homescreen 5:23:46 lang nur an (ohne LWP).

Genau das meinte ich. Es ist entscheidend, was während dieser Screnn On Zeit so läuft. Solange nur der Bildschirm an ist und ansonsten gar nichts genutzt wird, dann ist diese Zeit von der Hardware abhängig und nicht vom Kernel.

Du solltest sagen, ich kann X Stunden mit WLAN im Internet surfen, dass ist dann eine vergleichbare Aussage.

#2 Update v110
:D

gestern mal wieder versuchsweise 110 geflasht, aber sofort wieder ein problem.

meine recent app funktionierten mit doppelt home nocht mehr, ausserdem lang home für menü ging auch nicht mehr.

in den einstellen unter anzeige war auch kein punkt mehr mit lange menü / google now nach oben wischen

= anderen kernel flashen

Hast du mal rebootet?
Wenn Ich das beschriebene Problem nach einem Kernel Flash habe, hilft in 99% der Fälle ein Reboot.

ja, mehrmals.. dachte das der Befehl qemu... zwecks 3dot in der build.prop steht, ist aber nicht.

wieder anderen kernel geflasht. alles ok.

heute soll ein Update der rom kommen, dann werd ichs nochmal testen

Hilfe wer kann mir sein Fertiges Skrip schicken !
Habe InsertCoin SixthSense und egal was ich mit Trickster einstelle stürzt es immer wieder nach dem Booten ab :(

Was stellst du denn so in Trickster ein? Und erst mal einstellen musst du gar nichts. Es stehen doch die empfohlenen Einstellungen ganz am Anfang.

Wie kann ich denn einstelle, dass das Display NICHT angeht wenn man doppelt auf das Display tippt? Das passiert zwischendurch zu oft unbeabsichtig...

Entweder mit Trickster oder dem Konfigurationsscript. Das findest du auf der ersten Seite im XDA-Thread. Wo und wann passiert das denn? In der Tasche? Dafür gibt es dann aber auch Pocket-Detection...