[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der akkudrain ensteht erst durch die reibung in der hosentasche, dadurch befindet sich das one nicht mehr permanent im deepsleep.

Sollte man nicht annehmen, dass die Hose nicht touchsensitiv ist?

Die Hose nicht, aber das Bein, welches im Normalfall dahinter steckt, schon. Und das geht durch die Hose durch, ich hab's oft genug ausprobiert ;)

Meine Hosen machen da auch keine Probleme und habe eine recht gute Akkulaufzeit

Habe da mal eine Frage wegen des BLN. Ich habe es in der Installation aktiviert, aber ich merke nichts vom aufleuchten wenn ich eine Nachricht bekomme. Muss ich zusätzlich noch irgendwo ein Haken setzen oder irgendwas aktivieren? Sry hab mir erst heute den Kernel geflasht. Das ist das einzige Problem, alles andere funktioniert soweit super. :)

PS: in der config unter /sys/class/leds/button-backlight/blink_buttons ist es auf 1 gesetzt. Bedeutet ja das es aktiviert ist.

Vielleicht ist das mit der original LED Steuerung gebunden ... Haste LED Benachrichtigung auf an gesetzt ?

Ist jetzt vielleicht eine sehr dumme Frage aber wo genau soll ich die LED Benachrichtigung auf an setzen? ^^ Wo genau finde ich die Einstellung?
In den Apps selber ja aber allgemein wo? Oder bin ich blind :D

Ich meine ... Einstellungen , Anzeige , Finger... Und dann benachrichtigungs Anzeige ...

Habe eine Frage zu der Config Datei. Habe Root und Custom Recovery am HTC One, wollte nun einen Parameter ändern, aber die Datei lässt sich nach dem editieren nicht schreiben. Woran liegt es? Root ist doch vorhanden.

meinst du mit config Datei die Init.d Scripte?
In dem Fall musst du die Datei auch mit root rechten bearbeiten, vergleichbar mit "als Administrator ausführen" unter Windows.

ich benutze dafür als einfachste Art und Weise den ES-Explorer und stelle unter Einstellungen "mit root" ein. Dann kannst du die Scripte auch bearbeiten.

Ich meine die elementalx.cfg im /etc Ordner

Bei Linux gibt es Schreib- und Leserechte. Die Tatsache, dass du eine Datei lesen kannst, bedeutet noch nicht, dass du sie auch schreiben kannst. Hat nichts mit root zu tun. Mach da mal ein adb shell und gehe zu der Datei. Und dann mach ein chmod 666 Datei. Dann editieren und hinterher ein chmod 444 Datei.

Also liegt es an den Flags? Kann ich das nicht auch im Es File Explorer machen? Bei meinem Nexus 5 musste man nicht an den Rechten was verändern

Ja, kannst du. Root Option in ES aktivieren und bei der entsprechenden Datei dann auf "Eigenschaften".

wie siehts auf der Viper 7.0 aus ?

läuft wie ne 1

138b73e68f746505eabe12ae07c44d8a.jpg

Kann ich mit der Configuration den Elemental Kernel flashen?

Habe jetzt den Kangaroo drauf finde aber den Elemental viel besser!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, sollte klappen. Vorher aber bitte die aktuelle ROM nochmal neu ohne Wipe (dirty) drüber bügeln, da ein Kernel auch einige Systemdateien verändert.

• Danke
Reaktionen: Indestructible
Besten Dank!!