[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Während du den Befehlt ausführst, muss dein One im Fastboot Modus sein (Bootloader). Da sollte eigentlich nicht waiting for device erscheinen. Gib mal "fastboot devices" ein, was kommt da?

Ok fastboot erase chache hat geklappt und jetzt?

Dann hab ich wieder geklickt und wieder kommt cant moun...

Zuletzt bearbeitet:
Ja steht, dann hab ich erase cache eingegeben da und es kommt immernoch cant mount

bei fastboot Devices wird mein Gerät gelistet, sein Code.

Eine Rom hast du aber installiert? Oder hast du dein System komplett platt gemacht?

Ne STOCKROM ist drauf und geht alles wunderbar

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

hat geklappt, mit TWRP.

Hab ich jetzt ElementalX ?

Wo krieg ich die Apps her für die OC etc..

Kernel:

3.4.10-g42e6c45
aaro @bella #11
SMP PREEMPT

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Wie gehen bei mir nicht die Anwendungen like Sweep2Wake oder dasm it dem Logo? Ich mach ich mach aber es kommt nichts, alles auf 1!

Du musst den Kernel per CWM / TWRP flashen, dann kannst du im Aroma Installer OC / UV einstellen. Oder im laufenden System mit Trickster Mod aus dem Play Store.

Wieso geht meine CPU nicht ueber 1,7 GHz obwohl Kernel drauf ist ?

Hast du im Aroma auch mehr als 1.7 eingestellt? Wenn du da nichts verändert hast im Aroma Installer, dann taktet er auch nicht über 1.7 Ghz.

Ok, aber warum geht meine Battery schnell leer, schon bei der stock gemerkt , jetzt hab,ich die neueste trickdroid Rom drauf und die Battery geht auch schnell,leer

Ich habe im Aroma alles so genommen wie vorgegeben. Bei mir war 1,8 markiert. Dann hab ich also übertaktet.

Hat das große Auswirkungen für denn Akkuverbrauch ob über oder untertaktet?

Kann mir mal jemand helfen, sodass bei mir auch alle Vorteile enthalten sind wie z.B lange Batterie Laufzeit, die jetzt rein garnichts bringt und schnell leer ist.

In welcher Reihenfolge habe ich TrickDroid und ElementalX zu installieren?

Also ich würde es so machen.

Als erstes TrickDroid , dann per CMD boot.img flash... (wie wipe ich im TWRP am besten (was am betsen)) ?

dann Neustarten, Ausschalten ElementalX installieren, Reboot -> Fertig?

Mache ich was falsch?

denn immerwieder geht die Battery schnell immer in 1% Schritten zu 0

Zuletzt bearbeitet:
Die Installationsreihenfolge von TrickDroid steht ja bei der Anleitung mit dabei und habe ich nur übernommen. Wenn du mit der TrickDroid Installation fertig bist kann man danach den Kernel installieren.

1. Fullwipe in AROMA if you come from another ROM or base
  2. Flash TrickDroid
  3. Let the ROM boot (After a Fullwipe this takes some time)
  4. Flash the tweak package after a whole boot if you want to customize your ROM more
  5. TrickDroid Themes falls gewünscht
  6. ElementalX installieren

Bei der Kernel Installation hatte ich bei mir noch folgendes ausgewählt (Muss nicht bei jedem Handy funktionieren):
  • min. 700mV
  • max. 1890Mhz
  • GPU 450Mhz

Aber ich glaub das die Einstellungen nicht so einen hohen Verbrauch erzeugen. Du solltest dir vlt. mal die Aktivitäten von den Apps anschauen. Vielleicht schafft es der Prozessor einfach nicht in den DeepSleep Zustand.

Gruß,
Rydec

Also hab FULL WIPE ausgewählt, war vorher schon Trickdroid drauf, dann komm ich direkt zur nächsten Option..

Habe geflasht und nun rebootet er, gleich dann nochmal ElementalX flashen...

aber ich glaube nicht,das es besser wird mit der batterie, die geht voll schnell leer.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Wie kann ich
Den standard sperrfenster wiederherstellen

Der Kernel ist kein Allheilmittel für Akkuprobleme.Je nach Nutzung hält er vielleicht 5-10% (manchmal auch 20%) länger. Aber in der Regel wird der Drain durch Apps verursacht (außer, dein One synchronisiert alle 5 Minuten und läuft auf max. Brightness).

Die Reihenfolge ist richtig, immer zuerst die Rom flashen, dann den Kernel.

Hast du den Lockscreen durch den AOSP Lockscreen ersetzt? Dann musst du erneut flashen, sonst bekommst du den Standard-Lockscreen nicht zurück.

Ja :(

Aber habe schon Daten etc auf dem Telefon gemacht und muss ich Wipen?

Wenn du Trickdroid erneut flashst? Nein, in der Regel nicht, ist zudem ja noch die selbe Version. Aber nicht vergessen, den Kernel danach auch wieder zu flashen.

Kann man die Blinkdauer der Hardware-Buttons irgendwo ändern?

z. B. 5min wie die Led?

Gruß

Viel interessanter wäre es wo ich eigentlich die LED deaktivieren kann

system/etc/ElementalX.conf

BLN auf 1 stellen

Oder den Kernel neu flashen und aktivieren.

-black

Gesendet von meinem HTC One

• Danke
Reaktionen: Lenipapa