[KERNEL] ElementalX | CPU OC / UV | GPU OC | L2M | S2W | more control

• 1.795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deine Base ist das Radio. :D Und ja, sollte auch mit der Stock ROM funktionieren. ;)

mfg Marcel

-vol to wake up geht das noch irgendwie???

Mit Sense 6 Toolbox oder anderes xposed Modul ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke wo finde ich die Sense 6 Toolbox zum download?

Also bei mir geht es auch ohne toolbox, allerdings mit der viper rom

Danke hat funktioniert

Ist der aktuelle Kernel schon Sense 6 kompatibel? (Sorry sollte das schon iwo gefragt wurden sein, habe die letzten Seiten nur überflogen)

Sense 6 Android 4.4.3
ElementalX-m7-16.0-Sense BETA

Google Play Edition Android 4.4.3
ElementalX-m7-15.1-GPE

Sense 6 Android 4.4.2
ElementalX-m7-14.12-Sense

Wäre wohl mal an der Zeit den Startpost zu aktualisieren ;-)

Hättest du vllt einen Link zu dem ElementalX-m7-16.0-Sense BETA? FInde leider nix, oder ich suche falsch ;)

Hi Leute,
Mir ist aufgefallen, dass mein HTC One ziemlich schnell sehr heiß wird. Nun habe ich meine CPU auf ca. 1300Mhz pro Kern runter gemacht. Nun meine Frage: Wieviel Strom wuerdet ihr der CPU geben(Undervolten) ?
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Lg

So wenig wie möglich. :D Bei 1,3 GHz schaffe ich so um die 0,85 bis 0,9V, müsste ich nochmal nachschauen. Solltest du in etwa auch hinbekommnen. Außerdem: Was heißt "zu heiß"? Sag jetzt bitte nicht 50°. :D

• Danke
Reaktionen: homer982
Bratwurstmobil schrieb:
So wenig wie möglich. :D Bei 1,3 GHz schaffe ich so um die 0,85 bis 0,9V, müsste ich nochmal nachschauen. Solltest du in etwa auch hinbekommnen. Außerdem: Was heißt "zu heiß"? Sag jetzt bitte nicht 50°. :D
Jo danke, werde ich gleich mal ausprobieren
P. s.: So heiß, dass man das Handy nicht gerne in der Hand hält. Gradzahl habe ich ehrlich gesagt gerade nicht :o

Zuletzt bearbeitet:
@homer982 wie Bratwurstmobil schon sagte was ist bei dir heiß ?
Also die CPU steckt die 50Grad locker weg bei zocken wir z.b. meine auch mal gerne 60-65 Grad heiß ;)
Denn wenn die CPU zu heiß wird drosselt das Handy automatisch deine CPU damit sie sich wieder abkühlen kann es sei denn du hast die werte verändert dann schaut es wieder anders aus ;)

Also mit einer PVS 3 CPU packe ich -100mV das ist aber das maximale alles drunter wir instabil.

• Danke
Reaktionen: homer982
Also mit einer PVS 3 CPU packe ich -100mV das ist aber das maximale alles drunter wir instabil.[/quote]
Wenn du das sagst, dass 65Grad noch ok sind, dann bin ich sichtlich beruhigt! :D
Naja, selbst bei Anwendungen wie Whatsapp wird das Handy "warm", deshalb habe ich mich nur gewundert. Mir geht es auch darum den Akkuverbrauch durch die CPU zu senken:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist völlig normal hängt halt immer davon ab wie sehr die CPU belastet wird.
Aber mach dir da keinen kopf und achte dort nicht drauf denn das macht einen verrückt, loslange du das Handy noch anfassen kannst ist alles gut ;)

Also erwahrte dort jetzt nicht die Welt durch das UV du wirst vielleicht 5 maximal 10 % mehr akku raus holen können durch das UV wenn überhaupt die 10% drin sind.

Ich hab die Einstellungen so: 1980mhz undervolt 750 gpu 400 ....kann man lassen oder??? Kenn mich da nicht so aus.
Hab die Angaben hier ausm Forum.

Also erstmal: Wer mit AROMA untervoltet, undervoltet nur bei 384 MHz. Alle anderen Spannungen sind unangetastet. Wenn ihr das richtig machen wollt, dann müsst ihr euch schon ne App, wie Trickster Mod, ziehen und euch ne halbe Stunde Zeit nehmen. Und ob man irgendwelche Werte so lassen kann, müsst ihr selber wissen. Ziel beim Übertakten ist: Höchstmögliche Frequenz bei möglichst niedriger Spannung.

• Danke
Reaktionen: onesvip
Meines Wissens kann man so lange wie der pnpmgr von HTC aktiv ist mit keinem Tool die CPU auf Dauer runter takten!